Zum Inhalt springen

Was passiert bei 10k Follower TikTok?

Gefragt von: Sergej Siebert  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (26 sternebewertungen)

Von TikTok bezahlt werden
Laut TikTok-Experten braucht man mindestens 10.000 Follower und 10.000 Aufrufe innerhalb der letzten 30 Tage auf seinem Profi, um Geld von TikTok zu erhalten - aber dies wurde von der Plattform nicht offiziell bestätigt. Content Creator können sich über ihr TikTok-Profil bewerben.

Was kann man mit 10k auf TikTok machen?

Diese Möglichkeiten haben Sie, um auf Tiktok Geld zu machen:
  1. Livestreams.
  2. Affiliate Marketing.
  3. Sponsoring.
  4. Merchandise / Produktverkauf.

Wie viele Follower braucht man um Geld zu verdienen TikTok?

Hiervon behält TikTok aber noch einen Anteil von 5 bis 10 Prozent ein. Laut NBC News kann man für einen gesponserten Post zwischen 5000 bis 8000 US-Dollar verdienen – wenn der eigene Account 5 Millionen Follower aufweist. Mit Sponsorings lassen sich je Video 100 bis einige 1000 US-Dollar verdienen.

Was bedeutet 1k Follower auf TikTok?

Was bedeutet das "k" auf TikTok? Das "k" steht hier für Tausend, auch wenn Tausend mit einem T beginnt, das englische "Thousand" ebenfalls ein T am Anfang hat und sogar das römische Zeichen für Tausend ein M ist, hat sich das "k" durchgesetzt.

Wie viele Follower auf TikTok sind gut?

Ab wieviel Followern lohnt sich TikTok? 10.000 Follower sind eine gute Benchmark – dann steht es Dir offen, Dich bei TikTok als Creator zu bewerben. Erst, wenn Du Creator bist, kannst Du an den Programmen zum Geldverdienen teilnehmen.

So viel verdiene ich mit 10.000 Follower auf TikTok!

27 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld zahlt TikTok?

Laut NBC News sollen aber ab fünf Millionen Followern zwischen 5.000 bis 8.000 Dollar pro Post beim Geld verdienen mit TikTok möglich sein. Wer hingegen mehr als 10.000 Follower besitzt, kann durch Werbepartner und weitere Einnahmen umgerechnet mehrere hundert Euro oder bis zu 6.000 Euro monatlich verdienen.

Wie bekommt man das Geld von TikTok?

Hier sind 7 Möglichkeiten, um auf TikTok Geld zu verdienen:
  1. TikTok-Influencer werden.
  2. Aufbau und Verkauf von TikTok-Konten.
  3. Veröffentlichung gesponserter Beiträge.
  4. Verkaufen deiner eigenen Produkte.
  5. Spenden sammeln.
  6. TikTok-Berater werden.
  7. Gründung einer Talentmanagement-Agentur für TikTok.

Was bedeutet 20k bei TikTok?

Das “k” hinter einer Zahl steht für das Wort “kilo”. Es bedeutet dass von etwas das 1000fache verwendet wird. Der Ausdruck “Kilo” steht exakt für die Zahl 1.000. Beispiele: Ein Kilogramm besteht aus 1000 Gramm.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Klicks auf TikTok?

Sie zahlen einmal im Monat aus. Die schlechte Nachricht ist, dass die Auszahlung sehr gering ist. Laut vielen Quellen verdient man zwischen 2 und 4 Cent pro 1000 Aufrufe / Views. Das bedeutet also, dass Sie mit einem 1.000.000 angesehenen Video zwischen 20 und 40 US-Dollar verdienen würden.

Sind 1000 Follower auf TikTok viel?

Mit mindestens 1000 Followern, kannst Du mit TikTok Geld verdienen, indem Dir die Zuschauer während des Streams Geschenke machen. Hierfür benötigst Du also eine Kooperation mit TikTok und mindestens 1000 Follower.

Was bekommt Platz 1 auf TikTok?

Den ersten Platz in diesem Ranking nimmt Charli D'Amelio ein. Sie ist ein TikTok Superstar, knackte 2020 als erste dort die Marke von 100 Millionen Followern und hat heute über 133 Millionen Follower. Laut Forbes kommt sie auf 17,5 Millionen US-Dollar Verdienst via TikTok im Jahr 2021.

Wie viele Follower braucht man um Geld zu verdienen?

Je nach Nische ist die benötigte Anzahl an Follower:innen unterschiedlich. Einige Instagrammer und Instagrammerinnen können bereits ab einer dreistelligen Followerzahl ein paar Euro einnehmen, andere Nischen verlangen mindestens eine vier- bis fünfstellige Anzahl an User:innen.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Follower?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Wie viel kosten 1000 Follower auf TikTok?

Was kostet der Kauf von TikTok-Followern? Die Preise variieren je nach Quelle, aber wenn man die Zahlen von fünf beliebigen Seiten zusammenrechnet, sieht es so aus, als ob man mit durchschnittlich etwa 3,50 USD für 100 TikTok-Follower oder um die 21 USD für 1.000 TikTok-Follower kalkulieren kann.

Wer hat die meisten TikTok Follower auf der ganzen Welt?

Charli D'Amelio (18) ist eine der erfolgreichsten TikTokerinnen aller Zeiten. Die Jugendliche begann ihre Karriere auf der Social-Media-Plattform im Jahr 2019 und wurde schnell die Nutzerin mit den meisten Followern. 2020 verfolgten über 100 Millionen Menschen das Leben der US-Amerikanerin.

Wie viel ist eine Rose auf TikTok Wert?

Denn für den Kauf solcher Geschenke braucht man virtuelle Münzen. 35 dieser Münzen kosten aktuell 0,49 Cent, die maximale Kaufmenge sind Münzen im Wert von 249,99 Euro. Eine Rose etwa kostet genau eine Münze, ein Schwan rund 700 Münzen.

Was verdient man mit TikTok live?

Sobald dein Account alle Anforderungen erfüllt, steht deinem Leben als Tik Tok Influencer in der Theorie zunächst einmal nichts im Weg. Laut Angaben der Plattform wurden in den letzten drei Jahren immerhin 231 Millionen Pfund (272 Millionen Euro) an Creator und Influencer ausgezahlt.

Wie werde ich auf TikTok bekannt?

Tatsächlich kann bei Tik Tok oder Instagram jeder zum Star werden, wenn er nur ein paar Regeln befolgt. Das Wichtigste ist – neben interessanten Videos – Geduld und Hartnäckigkeit. Gebt nicht auf, die Tik-Tok-Fans kommen langsam und in mehreren Schüben, bis es irgendwann eine Lawine wird.

Wer ist der Besitzer von TikTok?

Gegründet wurde die Musical.ly im Jahr 2014 durch die beiden chinesischen Unternehmer Luyu Yang und Alex Zhu. User konnten damit kurze Videos erstellen und veröffentlichen. Die User-Gemeinde gewann raschen Zuwachs, und die App wurde im Jahr 2017 an ByteDance für 1 Milliarde Dollar verkauft.

Wie viele Follower braucht man um davon leben zu können?

Tatsächlich Zahlen, die belegen, ab wie vielen Followern sich ein Instagram-Profil finanziell lohnt, gibt es allerdings nicht: Du kannst mit 10.000 Instagram-Followern Geld machen aber auch bereits mit 1.000.

Was verdient ein Influencer mit 10000 Followern?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wie viele Follower braucht man um Influencer zu werden?

Für den Anfang sollten es mindestens 1000 Follower sein, wobei es auch schon Angebote bei unter 1000 geben kann (Micro-Influencer*innen) Aktivität: Instagram lebt davon, dass Du mit Deinen Followern kommunizierst.

Wie viele Follower braucht man für blauen Haken?

Wie bereits erwähnt: Ob man einen Blauen Haken von Instagram erhält oder nicht, ist nicht abhängig von der Followerzahl. Vielmehr geht es darum, dass man als Person des öffentlichen Lebens auftritt und somit auch in populären, überregionalen Medien in Deutschland erscheint.

Wann kriegt man Geld von Instagram?

Im US-amerikanischen Raum, in welchem Instagram weitaus mehr genutzt wird, erzielen User mit einigen Hunderttausend Abonnenten 500 bis 5.000 Dollar pro Bild. Mehr Follower heißt mehr Geld und so erhalten Accounts mit 6 Millionen Abonnenten oder mehr, Einnahmen von 20.000 bis 100.000 Dollar pro Werbeeinschaltung.

Was verdient man mit 30000 Followern?

Laut einer Umfrage von Rakuten Marketing zahlen deutsche Marketer Top-Influencern mit mehr als 500.000 Followern bis zu 38.000 Euro pro Post auf Instagram. Kleinere Influencer mit weniger als 30.000 Followern können auf bis zu 32.000 Euro kommen – aber nicht für einen einzigen Post, sondern für eine ganze Kampagne.