Zum Inhalt springen

Was passiert am Ende von Löcher?

Gefragt von: Herr Ansgar Stock B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (38 sternebewertungen)

Das Buch endet mit einem Lied, das Zeros Mutter ihrem Sohn vorsingt. Elya Yelnats hatte damals in Lettland von Madame Zeroni ein Wiegenlied vorgesungen bekommen, welches über Generationen weitergegeben worden war.

Wie geht das Buch Löcher aus?

Stanley läuft durch die Hitze zurück zu seinem Loch. Er denkt an seinen Urgroßvater, der von Kate Barlow ausgeraubt und in der Wüste zugelassen worden war und der bei Gottes Daumen Zuflucht gefunden hatte und dadurch überleben konnte. Bis heute weiß keiner, wer oder was Gottes Daumen ist.

Was klaut Zero von Stanley im Camp?

Es ist üblich, dass jeder Junge einen Spitznamen trägt. Stanley bringt Zero das Lesen und Schreiben bei. Dafür gräbt Zero für Stanley einen Teil des Loches.

Was ist das Geheimnis von Camp Green Lake?

Die beiden Jungs werden Nachbarn und Camp Green Lake wird in ein Ferienlager verwandelt. Außerdem wird das Geheimnis, dass die Eidechsen Stanley und Hector nicht getötet haben, gelüftet: die zahlreichen Zwiebeln Sams, welche den beiden zweimal das Leben gerettet haben.

Was haben Stanley und Zero gemeinsam?

Zero heißt eigentlich Hector Zeroni und ist mit Madame Zeroni verwandt. Stanley und Zero werden zu guten Freunden in dem Camp und helfen sich gegenseitig.

Louis Sachar - Löcher

39 verwandte Fragen gefunden

Warum flieht Zero aus dem Camp?

In Teil 2 des Jugendromans hat Stanley sich mit seinem Camp-Mitbewohner Hector Zeroni, genannt Zero, befreundet. Beide leben zusammen mit anderen Jugendlichen in Zelt D. Die Freundschaft löst Rivalitäten unter den Jungen aus, weshalb Zero flieht, als die Situation eskaliert.

Was hat Stanley im Loch gefunden?

Der Schatz – Löcher Zusammenfassung

In dem Loch, in dem Stanley Kate Barlows Lippenstifthülle gefunden hat, stoßen sie auf einen Koffer. Der trägt die Aufschrift „Stanley Yelnats“. Es handelt sich also um den Koffer von Stanleys Urgroßvater, der von Kate Barlow gestohlen wurde!

Wie sieht Kissin Kate Barlow aus?

Sie ist groß, hat rotes, schönes Haar, blaue, stechende Augen. Ihre Hände und ihr Gesicht sind mit Sommersprossen übersäht, ihre Fingernägel lackiert sie immer knallrot mit Klapperschlangengift. Sie trägt einen schwarzen Cowboyhut, eine hellblaue, moderne Hemdbluse, kombiniert mit einer dunkelblauen, kurzen Jeanshose.

Warum nennt man Stanley Höhlenmensch?

Als Stanley die nächste Schaufel mit Erde hochholte, fiel ihm auf einmal ein, dass Deo gar nicht der Größte war. Er, der Höhlenmensch, war größer. Er war froh, dass sie ihn Höhlenmensch nannten. Das bedeutete, dass sie ihn als Mitglied der Gruppe akzep- tierten.

Wie heisst die Giraffe von Zero?

Sophie, die Giraffe – Wikipedia.

Warum ist Zero abgehauen?

Zero, Stanleys bester Freund in Green Lake hatte irgendwann keine Lust mehr so hart zu arbeiten, weil das Camp sehr brutal ist und die Jungen fast nichts zu Trinken und zu Essen bekommen. Deshalb ist er abgehauen , in die Wüste eines ausgetrockneten Sees, weit weg von Camp Green Lake.

Wie heißt der Boss von Camp Green Lake?

Ihre Hütte ist der einzige Ort in Camp Green Lake, an dem es Schatten gibt: „Der Schatten ist ganz allein für den Boss. “ (S. 7). Linda Walker ist eine große, rothaarige und respektgebietende Frau.

Wie heißt Zero in Löcher?

Der Jugendliche, der den Spitzname Zero trägt, ist ein Insasse in Camp Green Lake. Sein richtiger Name ist Hector Zeroni. Er ist Mitglied der siebenköpfigen Gruppe D, genau wie die Hauptperson, Stanley Yelnats IV.

Was hat Stanleys Vater erfunden?

Stanleys Vater erfindet zeitgleich bei sich zuhause ein Mittel gegen Fussschweiss.

Welche Rolle spielt er in seiner Familie Stanley?

Stanley Yelnats ist der Spross einer vom Unglück verfolgten Familie. Sein Ururgroßvater, der Taugenichts und Schweinedieb, hat ein Versprechen nicht eingelöst und der Familie damit einen Fluch eingehandelt. Stanleys Vater ist Erfinder und schlägt sich zur Zeit mit einer Recyclingmethode für gebrauchte Turnschuhe herum.

Warum können Katherine und Sam nicht zusammen bleiben?

Nach einer Zeit war die ganze Schule repariert, aber Kate Barlow wollte ihn wieder sehen, so verliebte sich Sam und Kate in einander. Sam küsste Kate Barlow und Sam wurde zu einer Todesstrafe verurteilt. Kate und Sam rannten weg, aber Sam wurde abgeschossen und ist ertrunken.

Wer ist Sam In Löcher?

Der Zwiebelhändler Sam wird wegen der Heilkraft seiner Zwiebeln zwar in der Stadt Green Lake als Mitglied der Gesellschaft akzeptiert, trotzdem hat er unter der Diskriminierung der Dunkelhäutigen zu leiden. Er darf beispielsweise nicht am Unterricht von Katherine Barlow teilnehmen (S. 140).

Wer ist Kate Barlow Löcher?

Lehrerin und Banditin

Katherine Barlow lebte vor mehr als hundert Jahren in der einst florierenden Stadt Green Lake. Sie war die einzige Lehrerin der Stadt und unterrichtete sowohl Kinder als auch Erwachsene.

Wie denkt Stanley über sich?

Da Stanley so groß und kräftig aussieht, glaubt ihm aber kein Lehrer, dass er sich nicht eigenständig gegen seine Widersacher zur Wehr setzen kann (S. 32). Stanley ist aber viel zu friedfertig, sanft und schüchtern, um sich selbstständig zu verteidigen.

Warum schlägt die Chefin Mr Sir so brutal und nicht Stanley?

Warum schlägt die Chefin Mr. Sir ins Gesicht? Die Chefin interessiert sich nicht für unwichtige Dinge, wie die Sonnenblumenkerne von Mr. Sir.

Was hat Stanley geklaut?

Weil Stanley mit ein paar gestohlenen Turnschuhen erwischt wird, kommt er in die Besserungsanstalt "Camp Green Lake". Dabei sind ihm die Schuhe einfach nur auf den Kopf gefallen! Im Camp muss er Löcher graben - jeden Tag eins.

Was ist der Spitzname von Stanley Yelnats?

Stanley Yelnats

Sein Spitzname ist Höhlenmensch und er ist 14 Jahre alt. Er ist hellhäutig und übergewichtig und ist der größte der Gruppe D. Durch das Ausheben von Löchern wird er immer muskulöser und stärker. Vom Charakter ist er jedoch klug, schüchtern und zurückhaltend und schweigsam.

Wie sieht Stanley Yelnats aus?

Stanley Yelnats

Aussehen: weiße Hautfarbe, übergewichtig. Er ist der Größte der Gruppe D und wird durch das Ausheben unzähliger Löcher zunehmend muskulöser, dünner und kräftiger.

Warum gibt Stanley Xray das Röhrchen?

Warum lügt er? - Er gibt vor, in einem Feriencamp an einem See zu sein und schwimmen zu lernen. - Er möchte nicht, dass sie sich um ihn Sorgen macht. Kapitel 10 Informiere über den Fund, den Stanley macht. - Er findet ein Fossil in Form eines Fisches; man kann sogar die Gräten noch erkennen.