Zum Inhalt springen

Was muss man vor Avengers: Endgame gesehen haben?

Gefragt von: Gundula Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (58 sternebewertungen)

Was ist die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme?
  • The First Avenger: Civil War (2016 / Disney+)
  • Doctor Strange (2016 / Disney+)
  • Guardians of the Galaxy Vol. ...
  • Spider-Man: Homecoming (2017 / Disney+)
  • Thor: Tag der Entscheidung (2017 / Disney+)
  • Black Panther (2018 / Disney+)
  • Avengers: Infinity War (2018 / Disney+)

Was muss man vor Endgame gesehen haben?

2014: „The Return of the First Avenger“, „Guardians of the Galaxy“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ 2015: „Avengers: Age of Ultron“, „Ant-Man“ 2016: „The First Avenger: Civil War“, „Spider-Man: Homecoming“

Was war vor Avengers Endgame?

Captain America: The First Avenger (2011) Marvel's The Avengers (2012. Iron Man 3 (2013) Thor - The Dark Kingdom (2013)

Welche Filme muss man gesehen haben für Avengers?

Marvel Cinematic Universe: Diese Filme müsst ihr sehen!
  • Iron Man.
  • Thor.
  • Captain America: The First Avenger.
  • Marvel's The Avengers.
  • The Return of the First Avenger.
  • Avengers: Age of Ultron.
  • The First Avenger: Civil War.
  • Thor: Tag der Entscheidung.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

AVENGERS ENDGAME: Alles was du zuvor wissen musst!

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Ant Man wichtig?

Die beiden „Ant-Man“-Filme werden im Marvel Cinematic Universe (MCU) gerne unterschätzt und zählen auch zu den am wenigsten erfolgreichsten Einträgen der Reihe. Dabei waren sie bereits enorm wichtig für „Avengers: Endgame“, schließlich etablierten sie den subatomaren Raum und damit die Möglichkeit für Zeitreisen.

Wie schaut man die Marvel Filme richtig?

Die Reihenfolge der Marvel-Filme nach Erscheinungsdatum
  1. Iron Man (2008)
  2. Der unglaubliche Hulk (2008)
  3. Iron Man 2 (2010)
  4. Thor (2011)
  5. Captain America: The First Avenger (2011)
  6. Marvel's The Avengers (2012) MCU Phase 2.
  7. Iron Man 3 (2013)
  8. Thor: The Dark Kingdom (2013)

Ist Black Panther wichtig für Infinity War?

Obwohl Wakanda in der Verteidigung der Erde gegen Thanos und die Black Order eine tragende Rolle spielt, mündet Black Panther nicht unmittelbar in Avengers: Infinity War.

Ist Venom von Marvel?

In den Marvel-Comics ist Venom ein eigensinniger, symbiotischer Alien, der einen Wirt benötigt, um zu überleben, diesem aber im Gegenzug außergewöhnliche Kräfte verleihen kann. Als Realfigur und Gegner von Spider-Man war Venom erstmals im Film Spider-Man 3 zu sehen und wurde hier von Topher Grace verkörpert.

Was hält Tony Stark am Leben?

Nachdem Tony bei seiner Entführung in Afghanistan fast durch Granatsplitter gestorben wäre, wird er durch einen Arc-Reaktor am Leben gehalten, da dieser einen Magneten antreibt welcher die Granatsplitter von seinem Herz wegzieht.

Was kommt nach Endgame?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen.

Ist Wanda Maximoff böse?

Vielleicht hat sie durch die Zerstörung des Darkholds ihr böses Alter Ego Scarlet Witch aufgegeben und kann nun endlich wieder als Wanda Maximoff zurückkehren. Der Grund für ihre bösen Taten und die Bereitwilligkeit zu morden, war schließlich ihr Wunsch, mit ihren Söhnen leben zu können.

Warum hasst Venom Spider-Man?

Der Hass auf Spider-Man ist das, was die beiden vereint. Eddie ist der festen Überzeugung, dass er früher ein unschuldiges Wesen war und Spider-Man ihn zu einem Monster gemacht hat. Der Klyntar hat die Zurückweisung seines Wirts niemals überwunden.

Ist der schwarze Spider-Man Venom?

Könnte Spider-Man im MCU in das Venom-Kostüm schlüpfen? Dass Peter Parker im Marvel Cinematic Universe in sein schwarzes Comic-Kostüm schlüpfen könnte, ist im Moment eher unwahrscheinlich. Für Venom entwickelt Sony aktuell einen eigenen Solo-Film, der angeblich ohne Crossover-Chance im MCU existiert.

Warum mag Venom Spider-Man nicht?

Des Weiteren generiert Venom seine eigene Netzflüssigkeit und wird von Spider-Mans Spinnensinn nicht wahrgenommen. Grund dafür ist die lange Symbiose zwischen Spider-Man und Venom, sodass der Spinnensinn den Symbionten nicht mehr als Gefahr erkennt.

Warum ist Ant man nicht in Infinity war?

Ant-Mans Fehlen in Avengers 3: Infinity War wurde kurz erklärt, wenngleich der Grund recht belanglos wirkte: Wegen seines Verstoßes gegen das Sokovia-Abkommen in The First Avenger: Civil War wurde er unter Hausarrest gestellt.

Was kommt nach No Way Home?

Mit "Spider-Man: No Way Home" wurde ein weiteres Kapitel einer Marvel-Geschichte abgeschlossen. Der Actionfilm wurde 2021 veröffentlicht und zu einem echten Kassenhit. Zusammen mit den beiden Vorgängern "Spider-Man: Homecoming" und "Spider-Man: Far From Home" bildete er den finalen Teil der Superhelden-Trilogie.

Wann kommt der nächste Avengers?

Am 6.11.2025 kommt dann Avengers: Secret Wars in unsere Kinos. Losgehen wird Phase Sechs mit einem neuen Fantastic-Four-Film im November 2024 und wird lediglich bis November 2025 andauern.

Warum ist der unglaubliche Hulk nicht bei Disney?

"Der unglaubliche Hulk" ist nicht einmal bei Disney+ verfügbar, sondern bei Netflix. Der Grund, warum der Film oft vergessen wird, ist, dass Hauptdarsteller Edward Norton in "Avengers" von Mark Ruffalo ersetzt wurde und der Film daher nicht ganz so gut in die Kontinuität passt.

Ist Batman von Marvel?

DC Comics ist neben Marvel Comics einer der größten US-amerikanischen Comicverlage. Besonders bekannt ist er aufgrund der Comicserien Batman und Superman. Weitere bekannte Figuren und Reihen sind u.

Ist Ant-Man wichtig für Civil War?

Wer nicht jeden Film des MCU gesehen hat und sich Ant-Man and the Wasp möglichst gut informiert im Kino ansehen will, sollte vorab also am besten Ant-Man und The First Avenger: Civil War gesehen haben, um alle wichtigen vorangegangenen Ereignisse einordnen zu können.

Woher kommt Ant-Man in Endgame?

Avengers: Endgame

Nach 5 Jahren, seit Thanos die Hälfte der Lebewesen Ausgelöscht hat, kehrt Ant-Man aus der Quantum Realm zurück und kommt langsam dahinter das fast alle verstorben sind, doch zu seine Freude blieb seine Tochter Cassie verschont und wurde zu einem Teenanger.

Wie heißt die Ameise in Ant-Man?

In „Ant-Man” war Evangeline Lilly bereits als Hope van Dyne dabei, doch an der Seite von Scott Lang (Paul Rudd) alias Ameisenmann Ant-Man durfte die Tochter von Dr. Hank Pym (Michael Douglas) trotz aller Schlagfertigkeit noch nicht kämpfen.

Was ist ein roter Venom?

Carnage wurde zu einem der blutrünstigsten und gefährlichsten Feinde von Spider-Man sowie von Venom. Durch seine unberechenbare Art und Weise und seine Brutalität gehört Carnage zu den gefürchtetsten Schurken im Marvel Universum.