Zum Inhalt springen

Was macht Timo Glock 2022?

Gefragt von: Herr Ulf Riedel MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (3 sternebewertungen)

Glock bestreitet die Saison 2022 nach seinem DTM-Aus in der Italienischen GT-Meisterschaft mit BMW-Werksfahrer Jens Klingmann im Team Ceccato Racing der früheren DTM-Ikone Roberto Ravaglia. Sein letztes Rennen in einem BMW fährt Glock am 23. Oktober 2022 beim Saisonfinale im italienischen Mugello.

Was macht Timo Glock heute?

Rowe Racing (seit 2021)

Zur DTM-Saison 2021 wechselte Glock zum Team Rowe Racing.

Wo lebt Timo Glock?

Seine Rennsport-Karriere wurde vor allem durch die Formel 1 und die Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) geprägt. Heute ist Timo Glock zudem Formel-1-Experte für Sky. Der Rennfahrer hat aus seiner Ehe mit Isabell Glock einen Sohn und eine Tochter und lebt in der Schweizer Gemeinde Gottlieben, im Kanton Thurgau.

Wo fährt Glock 2022?

Für Timo Glock ist das Kapitel DTM erst einmal geschlossen, er wird 2022 in der Italian GT Championship für das Team von Ceccato Racing um Tourenwagenlegende Roberto Ravaglia an den Start gehen.

Was ist aus Nick Heidfeld geworden?

Später nahm Nick Heidfeld an der Formel E teil und trat dort für Venturi und Mahindra Racing an. Bei seinem letzten Rennen im Jahr 2018 belegte er den 11. Platz. Seit 2019 ist Nick Heidfeld als Co-Kommentator bei Sky tätig.

Timo Glock drives a BMW M4 GT3 at Monza Circuit | Twin Turbo P58 Engine Sound!

19 verwandte Fragen gefunden

Wie schnell kann ein DTM Auto fahren?

Der Top-Speed von 225 km/h reicht vollkommen aus.

Welche Marken fahren in der DTM 2022?

30 Fahrer aus 15 Nationen pilotieren Sportwagen von sechs Marken. Mit acht Mercedes-AMG, sechs Audi R8, sechs Lamborghini Huracán, vier BMW M4, drei Porsche 911 und zwei Ferrari 488 kämpfen 29 Traumautos um den 36. Titel in der traditionsreichen Tourenwagenserie.

Welche Autos fahren bei der DTM mit?

Sechs Marken sind 2022 am Start: Audi, BMW, Mercedes-AMG, Porsche, Lamborghini und Ferrari. Die Hoheit im Starterfeld bildet wie im Vorjahr Mercedes-AMG. Die Affalterbacher schicken 2022 acht Mercedes-AMG GT3 ins Rennen und damit einen mehr als 2021.

Wie viel verdient ein Fahrer in der DTM?

Zwischen 70.000 und 100.000 Euro bekommen sie pro Jahr.

Wie viel PS hat ein DTM Auto 2022?

Man geht von 565 PS aus, während es beim Vorgänger knapp über 520 PS waren. Die DTM habe man laut Golz aber bei der Entwicklung des Boliden, die laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' rund 25 Millionen Euro gekostet hat, gar nicht im Blick gehabt.

Was ist schneller GT3 oder DTM?

Langsamer als 2021, schneller als GT Masters

Die DTM ist 2021 die schnellste GT3-Serie. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die Bedingungen bei den Hockenheim-Tests der DTM waren gut: Kalte Temperaturen mögen die Verbrenner in den GT3-Sportwagen. Dazu fährt die DTM auch mit eigenen Michelin-Reifen.

Ist Audi noch in der DTM?

Die Class-1-DTM-Ära, in der der 35-Jährige drei Titel holte, ging mit dem Audi-Ausstieg Ende 2020 laut Rast "viel zu schnell zu Ende. Auch bei den Le-Mans-Prototypen und in der Formel E hatte ich das Pech, jeweils gerade erst ins Team gekommen zu sein, als die Programme beendet wurden. Das war wirklich sehr schade."

Wie viele PS hat ein Formel 1 Auto?

Formel 1 und MotoGP 2022: Die Leistung

Die F1 kann aktuell rund 950 PS bei 749 Kilo Mindestgewicht des Boliden (inklusive Fahrer) abrufen. Angetrieben wird der Red Bull RB16B von einem 1,6-Liter-V6-Motor von Honda in der Fahrzeugmitte mit Turbolader sowie einem 120 kW starken Elektromotor.

Was ist der schnellste Rennsport?

Gemessen an den üblichen Distanzen im Autorennen sind die Fahrten von Dragster kurz – sehr kurz sogar. In der Regel dauert es nicht mehr als einige Sekunden vom Start in das Ziel.

Wie viel PS hat ein DTM wagen?

Wie viel PS hat ein DTM-Bolide? In der Saison 2021 erreichten die DTM-Boliden Leistungswerte zwischen 550 und 590 PS.

Was macht Sutil heute?

Formel 1 Hülkenberg soll Sutil ersetzen

Fahrerwechsel in der Formel 1: Statt Adrian Sutil soll nach Medienberichten in der kommenden Saison Nico Hülkenberg im Force India Platz nehmen. Der junge Deutsche war bisher Ersatzfahrer bei dem Rennstall.

Vorheriger Artikel
Was macht Schleim fester?
Nächster Artikel
Wie lange Gartenarbeit am Samstag?