Zum Inhalt springen

Was macht Steven von Verrückt nach Meer?

Gefragt von: Annelore Marx  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 5/5 (23 sternebewertungen)

Steven Igbinidu (20), Küchenpraktikant (Folgen 171–220 ): In seiner Heimat Bad Dürkheim absolvierte Steven eine Kochlehre und machte danach eine Ausbildung im Hotelbereich. Sein Basislager: "Hotel Mama". Mit seinem Praktikum an Bord ändert sich für den 20-Jährigen alles!

Was macht Steven von Verrückt nach Meer heute?

Er ist derzeit Bad Dürkheims größ-ter TV-Star. Steven Igbinidu schippert als Darsteller in der ARD-Reihe „Verrückt nach Meer“ über die Fernsehschirme der Republik. Täglich steuert das Kreuzfahrtschiff „Grand Lady“ mit dem Pfälzer Praktikanten an Bord weltweit die tollsten Häfen an – noch bis Anfang Februar.

Welches Schiff fährt bei der Sendung Verrückt nach Meer?

MS ARTANIA von Phoenix Reisen, genannt die „Grande Lady“, ist seit 2015 bereits Drehort der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Das Leben und das traurige Ende von Steve Irwin

22 verwandte Fragen gefunden

Was verdient man bei Verrückt nach Meer?

Als Protagonist gibt es keine Gage/Aufwandsentschädigung, aber alle Kosten für Reise, Anfahrt, Kreuzfahrtschiff, Ausflüge usw. werden komplett von der Produktionsfirma übernommen!

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Kann man sich für Verrückt nach Meer bewerben?

Unser Tipp zur Bewerbung: Auch wenn die aktuelle Staffel bereits besetzt ist, könnt ihr euch für mögliche kommende Ausgaben und Routen bewerben und vormerken lassen! Die Doku-Serie Verrückt nach Meer (Das Erste) geht auch 2019/2020 weiter! Die White Lady sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an.

Ist Verrückt nach Meer echt?

Verrückt nach Meer ist eine Dokumentar-Serie der ARD, über den Alltag von Gästen und Besatzung an Bord einiger Kreuzfahrtschiffe des deutschen Reiseveranstalter Phoenix Reisen, die erstmals im Januar 2010 im Nachmittagsprogramm im Ersten Programm ausgestrahlt wurde.

Wie geht es Morten Hansen?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen.

Was wurde aus der Albatros?

Ab 2004 wurde das Schiff als Albatros von Phoenix betrieben und ersetzte dort das im Jahr 1957 gebaute Turbinenschiff Albatros. Ihr Heimathafen war Nassau auf den Bahamas. 2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Was macht Katrin Gleiss Wiedmann?

Schließlich ergänzte sie ihr Wissen mit diversen NLP Zertifikationen und einem Aufbaustudium zum Business Coach. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Was verdient ein Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff?

Wieviel verdient ein Schiffsarzt bzw. wie hoch ist die Heuer? Die Heuer beträgt bei den großen deutschen Kreuzfahrtreedern AIDA und TUI Cruises für den Juniordoktor 7500,- Euro pro Monat und für den Seniordoktor 8500,- Euro Heuer pro Monat.

Was macht Cori von der Artania heute?

Seit 2014 macht Corina als Entertainment Managerin auf der MS Artania wieder die Weltmeere unsicher und wird dabei regelmäßig von einem Kamerateam der ARD Dokureihe “Verrückt nach Meer“ begleitet.

Wo wohnt Katrin gleiß Wiedmann?

Schließlich ergänzte sie ihr Wissen mit diversen NLP Zertifikationen und einem Aufbaustudium zum Business Coach. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Artania?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Wo ist die weiße Lady heute?

17.07.2021 Die MS Albatros ist nun auf dem Weg nach Alang in Indien, Dort wird Sie am 27.07. erwartet und wahrscheinlich noch am gleichen Tag auf den Strand gesetzt.

Was kostet eine Fahrt auf der weißen Lady?

» Was kosten MS Artania Kreuzfahrten? Sie können eine MS Artania Kreuzfahrt schon ab 549.00 Euro buchen.

Wird die CARA verschrottet?

Schnell wurde die Furcht groß, dass AIDAcara wie so viele andere Schiffe im Laufe der Pandemie verschrottet werden könnte. Doch glücklicherweise ist dem vorerst nicht so, AIDAcara, die jetzt Astoria Grande heißt, wird einer neuen Flotte hinzugefügt.

Was verdient ein Kapitän auf der Grand Lady?

die Kapitänin beispielsweise zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat.