Zum Inhalt springen

Was macht man mit Fotos von Ex?

Gefragt von: Esther Fink B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (67 sternebewertungen)

Hast du dich gerade getrennt, solltest du diese Fotos aus deinem Sichtfeld entfernen. So wird es dir etwas leichter fallen, über ihn hinwegzukommen. Wenn du möchtest, kannst du sie auch wegwerfen. Wichtig ist nur, dass du sie nicht täglich siehst und daran erinnert wirst, wie schön es doch eigentlich war.

Sollte man die Bilder von der Ex löschen?

Mit Urteil vom 20. Mai 2014 entschieden die Richter des Oberlandesgerichts Koblenz (Az.: 3 U 1288/13), dass nach dem Ende einer Beziehung grundsätzlich das Recht bestehe, von dem ehemaligen Partner die Löschung intimer Foto- und Videoaufnahmen zu verlangen. Andere „herkömmliche“ Fotos aber dürfe er behalten.

Was macht man mit Sachen vom Ex?

Trennen Sie sich und verbleiben in der ehelichen Wohnung, sollte der Ex-Partner seinen Hausrat und seine persönlichen Sachen natürlich mitnehmen.
...
Dabei hat sich die Drei-Stapel-Methode bewährt:
  • Aufheben.
  • Entsorgen.
  • Verschenken, Spenden, Verkaufen.

Wann Bilder löschen nach Trennung?

Endet eine Beziehung, müssen intime Fotos oder Videos des jeweiligen anderen gelöscht werden, wenn der Ex-Partner dies verlangt. Das geht aus einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes vom 13.10.2015 hervor (Az.: VI ZR 271/14).

Hat mein Ex mit mir abgeschlossen?

Er reagiert auf WhatsApp-Nachrichten oder Anrufe sofort, meldet sich aber nicht von sich aus. Er hält sich also zurück, scheint aber auch immer für dich erreichbar zu sein. Er hat eine Kontaktsperre angekündigt und begründet, bevor er sie durchgeführt hat.

Ex postet nach Trennung viel… WAS bedeutet das???

34 verwandte Fragen gefunden

Wie verhält sich der Ex wenn er noch Gefühle hat?

hat weiterhin sexuelles Interesse an dir

Dies bleibt dir überlassen, ob du dich darauf einlassen möchtest oder nicht. Nichtsdestotrotz kann dies ein weiteres Indiz für seine Gefühle sein. Denn er erinnert sich gerne an die gemeinsame Zeit mit dir zurück. Dabei bekommt er wieder Lust darauf, Sex mit dir zu erleben.

Wann gilt eine Beziehung als abgeschlossen?

Schließlich sollte eine Beziehung erst dann am Ende sein, wenn beide Parteien trotz Kommunikation und Kompromissfähigkeit nicht mehr zueinander finden können. Wichtig ist jedoch auch, dass ihr euch bewusst macht, dass ein Beziehungsaus keine Niederlage ist, sondern ein ehrlicher Umgang mit Tatsachen.

Wie kann ich mein Ex provozieren?

Extra-Tipp: Wenn du auf Facebook, Instagram & Co. aktiv bist, vermeide, auf der Profilseite deines Ex-Freundes zu landen. Denn es könnte gut sein, dass du dort Fotos siehst, die dir selbst eifersüchtige Stiche ins Herz verpassen. Den anderen zu stalken wird dir nicht dabei helfen, über deinen Ex hinwegzukommen.

Wie ticken Männer die sich trennen?

Manche Männer trauern einer gescheiterten Beziehung noch lange hinterher und “tarnen” ihre Emotionen durch ihr sonstiges Verhalten. Durch weniger Auseinandersetzung mit den Gefühlen und viel Ablenkung haben sie oft auch nicht die Chance, sich mit den Gründen hinter der Trennung zu befassen.

Soll ich die Nummer vom Ex löschen?

Zwischen den Jahren ist genau die richtige Zeit, die Nummer der oder des Ex zu löschen – und sich besser um sich selbst zu kümmern. Zwischen den Jahren neigen viele Menschen zu Sentimentalität. Das macht anfälliger, auf erneute Kontaktversuche der oder des Ex einzugehen – auch wenn die Beziehung toxisch war.

Warum holt er nach Trennung seine Sachen nicht ab?

Was darf man tun? Nun, er kann seine Freundin - und das muss er auf jeden Fall tun - zunächst einmal auffordern, die Sachen abzuholen binnen einer gewissen Frist. Falls die Freundin das dann nicht macht, kann er zu einem Speditionsunternehmen gehen und dort die Sachen unterstellen lassen.

Ist mein Ex noch in mich verliebt?

Je mehr Aufmerksamkeit dein Ex dir schenkt, desto mehr Interesse ist auch noch für dich da. Wenn dein Ex sich erst wenig und dann vielleicht doch wieder viel bei dir meldet, gibt es noch Phasen in denen er an dich denkt. Schreibt dein Ex von sich aus, dann hat er wieder an dich gedacht.

Was darf der Ex aus der Wohnung mitnehmen?

Jeder Ehegatte kann bei der Trennung die ihm gehörenden Haushalts-Gegenstände mitnehmen. Benötigt der andere Ehegatte diese aber dringender als er etwa wegen der Kinder, muss er sie dem anderen überlassen. Dazu kann unter Umständen auch das Familienauto zählen.

Warum posten Frauen nach Trennung?

“ Durch das Posten versucht dein:e Ex transparent und offen zu sein, in dem Sinne, dass er/sie nichts zu verstecken hat. Das kann oft auch eine Art „Reindrücken“ münden. Dein:e postet also viel nach der Trennung, um dir zu signalisieren: „Hey, schade, dass wir die Beziehung nicht hingekriegt haben.

Sollte man dem Ex Entfolgen?

Denn wem man folgt oder was man liked informiert die Algorithmen der Plattformen, was einem gefällt und beeinflusst damit auch Vorschläge. Wie Datenschutzexpertin Jacqueline Lowy dem Online-Magazin "Mashable" erklärt, ist das Entfolgen vom Ex die beste Methode, um ihn oder sie aus der Timeline zu verbannen.

Wie verhält sich eine Frau nach der Trennung?

Außerdem wurde nach dem allgemeinen Gemütszustand nach einer Trennung gefragt. Frauen empfanden meist Angst, Sorge und Depressionen, während Männer sich eher verloren und wütend fühlten. Die Schlußfolgerung: Männer verarbeiten das Beziehungsende nicht, sondern verdrängen es lediglich.

Wann bereut der Mann die Trennung?

Männer bereuen eine Trennung später als Frauen. Darum kann es passieren, dass dein Ex eine Weile benötigt, bis er sich eingesteht, dass es ein Fehler war, dich gehen zu lassen. Sobald er das realisiert und es wirklich als Fehler empfindet, wird ihm das ebenso zu schaffen machen wie dir, dass eure Beziehung am Ende ist.

Was verletzt Männer nach einer Trennung?

Die zweite Phase ist besonders für Männer typisch: Nach dem anfänglichen Schock kommt ein Gefühl von Kränkung und Wut. Dies ist vor allem dann ausgeprägt, wenn die Frau den Schlussstrich gezogen hat. In der dritten Phase entsteht dann langsam ein Gefühl von Akzeptanz für die neue Situation.

Wann will ein Mann seine Ex zurück?

Wenn du wissen möchtest, wann Männer nach einer Trennung zurückkommen und wie dein Ex merkt, dass die Trennung ein Fehler war, müssen wir unbedingt auch auf die Zeitachse schauen. Und es zeigt sich, dass Männer nach einer Trennung erst dann zurückkommen, wenn sie in der Vermissens-Phase angelangt sind!

Woher weiß ich ob er mich zurück will?

Je mehr sich dein:e Ex also mit dir auf Social Media beschäftigt, desto eher ist es ein Anzeichen, dass er/sie die Trennung bereut und dich zurück will! Je mehr sich dein:e Ex also mit dir auf Social Media beschäftigt, desto eher ist es ein Anzeichen, dass er/sie die Trennung bereut und dich zurück will!

Woher weiß ich ob mein Ex mich vermisst?

Was Sie aber sehen, ist, dass er deutlich häufiger als früher Ihre Bilder und Beiträge kommentiert oder mit "Gefällt mir" markiert. Ist dies der Fall, ist es sehr wahrscheinlich, dass er Sie vermisst und so versucht, auch weiterhin an Ihrem Leben teilzuhaben.

Wie merke ich dass mich mein Ex zurück will?

7 ungewöhnliche Zeichen, dass dein Ex dich zurück will
  1. Er meldet sich nicht bei dir. ...
  2. Seine Freunde halten Kontakt zu dir. ...
  3. Dein Ex ruft dich spät nachts an. ...
  4. Er stürzt ab: Was will mein Ex wirklich? ...
  5. Er fragt deine Freundinnen nach dir. ...
  6. Er schaut dich wie früher an. ...
  7. Du triffst deinen Ex plötzlich an deinen Lieblingsorten.

Wie merke ich das keine Liebe mehr da ist?

Du hast keine Priorität mehr

Sie kommen zu spät zu Verabredungen, haben keine Zeit für dich oder schauen, wenn ihr zusammen seid, immer aufs Handy. Wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt fühlt es sich nicht wie Quality Time an. Der Grund dafür kann sein, dass die zweite Person eigentlich nicht hier sein möchte.

Was macht die Liebe kaputt?

Oft kommt es zu Zerwürfnissen und Verletzungen, weil die Gefühle mit dir oder deinem Liebsten durchgehen. Oder alte Gewohnheiten. Wenn du dich aber zu sehr gehen lässt oder den falschen Instinkten nachgibst, wird das letztlich deiner Beziehung schaden.

Kann Liebe nach Trennung wieder kommen?

Wenn jemand jedoch fehlende Kommunikation mit fehlender Liebe gleichsetzt, irrt. Auch schon getrennte Paare können die Liebe wiederfinden, wenn sie die ehrliche Kommunikation abermals beginnen - oder aber vielleicht sogar letztendlich damit beginnen.