Zum Inhalt springen

Was macht Josef Kerkeling heute?

Gefragt von: Till Steffens-Rupp  |  Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (75 sternebewertungen)

Nach sieben Jahren kehrte Hape Kerkeling zurück ins deutsche Fernsehen. Er bekam im Herbst 2021 auf Vox zwei Formate. In "Ein Abend mit Hape Kerkeling” las er aus seinem Katzenbuch "Pfoten vom Tisch!" und sprach mit Journalistin Dunja Hayali über seine Karriere.

Ist Hape Kerkeling an Parkinson erkrankt?

Der an Parkinson erkrankte Schauspieler und Kabarettist sitzt nach einer Blutvergiftung aktuell im Rollstuhl, ließ sich aber den Weg über den Roten Teppich nicht nehmen – lachend, Hoffnung ausstrahlend. Dann kam sein großer Moment: Die Überreichung des Ehrenpreises beim Deutschen Comedypreis.

Was macht Dirk Henning beruflich?

Dirk Hennig, Förster und Diplompädagoge, setzt sich beruflich und ehrenamtlich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft ein. Als Leiter der Zentralstelle Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) möchte er jungen Menschen zeigen, wie sie sich aktiv in die Gesellschaft einbringen können.

Wie lange hat Hape Kerkeling für den Jakobsweg gebraucht?

Der vielbeschäftigte Komiker und TV-Entertainer machte sich nach einem Hörsturz und einer Gallenblasen-Operation im Juni 2004 auf die Socken. Mit seinem knallroten, elf Kilo schweren Rucksack lief Hape von St. -Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela rund 600 Kilometer in sechs Wochen.

Ist Pilgern gesund?

Pilgern ist eine wunderbare Erfahrung. Es kann glücklich machen und Körper und Seele gesunden lassen, wenn das Alltagsleben uns von uns selbst entfremdet hat. Aber Pilgern ist auch eine ungewohnte Belastung; vor allem für den Körper aber auch für die Psyche.

HAPE KERKELING im Gespräch mit Peter Fässlacher

17 verwandte Fragen gefunden

Wie viele km pro Tag Jakobsweg?

Im Schnitt läuft ein Pilger mit durchschnittlicher Kondition ca. 20 km pro Tag. Demnach kann man berechnen, dass für eine gewählte Strecke von 140 km eine Woche benötigt wird.

Hat Hape Kerkeling den Jakobsweg gemacht?

Hape Kerkeling wählte für seine Wanderung den klassischen Jakobsweg, den Camino Francés (deutsch: „Französischer Weg“), der auf einer Strecke von knapp 800 Kilometern vom französischen Saint-Jean-Pied-de-Port aus den Norden der Iberischen Halbinsel durchquert und bis nach Santiago de Compostela führt.

Welche Sprachen spricht Kerkeling?

Kerkeling spricht neben Deutsch auch Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Englisch.

Was macht Hans-Peter Kerkeling?

Nach sieben Jahren kehrte Hape Kerkeling zurück ins deutsche Fernsehen. Er bekam im Herbst 2021 auf Vox zwei Formate. In "Ein Abend mit Hape Kerkeling” las er aus seinem Katzenbuch "Pfoten vom Tisch!" und sprach mit Journalistin Dunja Hayali über seine Karriere.

Ist Hape Kerkeling Millionär?

So hoch ist das Vermögen von Hape Kerkeling

Hape Kerkeling heißt eigentlich Hans-Peter Wilhelm Kerkeling. Der gebürtige Recklinghäuser ist für seine Comedyformate und Moderationen bekannt. Laut vermoegen.org beläuft sich das Vermögen von Hape Kerkeling auf 10 Millionen Euro.

Wie viel Geschwister hat Hape Kerkeling?

Hans Peter Wilhelm - kurz "Hape" - Kerkeling wurde am 9. Dezember 1964 in Recklinghausen geboren und wuchs mit seinem Bruder im ländlichen Stadtteil Bockholt auf.

Welche Königin hat Hape Kerkeling imitiert?

Kerkeling schlüpft auch in Kostüme, spielt etwa eine royale Rolle, indem er als Queen Elizabeth II., die dort ihre Flitterwochen verbrachte, einiges über das Malta-Archipel erzählt.

Wo ist Hape Kerkeling gepilgert?

Nach einem Hörsturz und der Entfernung seiner Gallenblase hatte sich Hape 2001 eine Auszeit genehmigt und war 630 Kilometer auf dem nordspanischen Jakosbweg gepilgert.

Welche Haustiere hat Hape Kerkeling?

Kerkeling: „Ja. Rassekatzen sind nicht billig. Ich liebäugle schon mit einer Siam-Katze. Oder einer Kartäuser.

Hat der Vater von Hape Kerkeling nochmal geheiratet?

Kerkelings Stiefmutter – die zweite Ehefrau seines Vaters Karl-Heinz – und die Mutter seines Bräutigams waren die Trauzeuginnen. 30 Minuten soll die Zeremonie gedauert haben, anschließend feierte die Gesellschaft in einem Bonner Sternerestaurant.

Wie viel Prozent schaffen den Jakobsweg?

Von den Angekommenen stammen jährlich rund 45 Prozent aus Spanien (2018 und 2019 waren es 44,03 %). Von diesen wiederum pilgert ein Grossteil nur die letzten 100 km. Ab Sarria starteten 2019 27% der Pilgerinnen und Pilger. Ab Saint-Jean-Pied-de-Port + Roncesvalles auf dem Camino Francés sind es noch 11%.

Wie teuer ist die Compostela?

Die durchschnittlichen Kosten für eine Übernachtung auf dem Jakobsweg belaufen sich dann auf 13,31 Euro. Ich denke, dass du mit 13 Euro bis 14 Euro pro Übernachtung einen soliden Betrag hast, den du für die Kalkulation deiner Übernachtungskosten auf dem Jakobsweg verwenden kannst.

Kann man den Jakobsweg auch mit dem Fahrrad fahren?

Den Jakobsweg mit dem Fahrrad zu befahren, ist eine Option, für die sich immer mehr Pilger entscheiden. Die meisten Routen sind sehr gut ausgeschildert und ermöglichen Ihnen eine problemlose Orientierung. Sie werden das Radfahren genießen und den Jakobsweg auf eine andere Art und Weise erleben.

Was isst man beim Pilgern?

Mittlerweile gibt es mittags bevorzugt Butterkekse oder Baguette. Zudem lassen sich Mirabellen, Pflaumen, Brombeeren, Äpfel, Birnen und Haselnüsse am Wegesrand finden. Diese nehmen wir meist für das Mittagessen mit. Als Pilger essen wir das, was gerade am Wegesrand auf uns wartet.

Wie grüßt man sich auf dem Jakobsweg?

Wohl der wichtigste Satz auf dem Jakobsweg ist „Buen Camino“ - was so viel heißt wie: „Guten (Jakobs)Weg“. Sie werden ihn überall hören. Unter den Pilgern ist es ein üblicher Gruß, aber auch viele Einheimische vor Ort werden Ihnen einen „Buen Camino“ wünschen.

Welches ist der einfachste Jakobsweg?

Klassischer Start des kürzesten Weges zur Pilgerurkunde ist im galizischen Sarria, rund 115 Kilometer vor Santiago. Von hier aus ist die Strecke durch uralte Hohlwege und knorrige Eichenwälder in fünf bis sechs Etappen auch für wenig geübte Wanderer zu bewältigen.