Zum Inhalt springen

Was macht Boss Hoss heute?

Gefragt von: Nikola Scherer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (71 sternebewertungen)

Inzwischen schreibt der Rhythmusgitarrist Hoss Power die meisten Lieder der Band selbst, wie auch ihre bislang kommerziell erfolgreichste Single Don't Gimme That. Der Ursprung des Bandnamens liegt in dem 1965 von The Sonics veröffentlichten Lied Boss Hoss.

Wo wohnt The BossHoss?

2. Hoss Power, bürgerlich Sascha Vollmer, wurde 1971 im Baden-Würtembergischen Heidenheim geboren, lebt aber seit über 20 Jahren in Berlin.

Sind The Boss Hoss ein Paar?

Alec Völkel und seine Frau Johanna gaben sich 2015 zum ersten Mal das Jawort. Große Freude bei BossHoss-Sänger Alec Völkel und seiner Frau Johanna: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Der 49-Jährige präsentiert seine Tochter stolz seinen Fans auf Instagram und verrät dabei auch ihren außergewöhnlichen Namen.

Wer gehört zu BossHoss?

Die Countryrock-Band The BossHoss wurde 2004 von den drei Werbegrafikern Michael Frick, Alec Völkel und Sascha Vollmer alias „Boss Burns“ und „Hoss Power“ in Berlin gegründet.

Wo wohnt Alec Völkel?

Er lebt mit seiner Frau Johanna (geb. 1978, Journalistin und Buchautorin) und Sohn Charlie (geb. 2016) in Berlin – im April 2021 kam seine Tochter Rosenrot Malou zur Welt.

Tourvlog 2022 #7 Gießen, Off Day & Bochum

16 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnt Sascha Vollmer?

Nachdem ihr Bassist 1998 ausgestiegen war, zogen Bangrazi und Vollmer nach Berlin, wo er bis heute lebt. Dort fanden sie in Michael Frick einen neuen Bassisten, mit dem Vollmer 2004 unter seinem Künstlernamen Hoss Power zusammen mit Alec Völkel alias Boss Burns die Band The BossHoss gründete.

Wird BossHoss noch gebaut?

Im Jahre 2016 wird die Boss Hoss Cycles Inc.in den USA zum ersten Mal an eine neue Eigentümergruppe verkauft. 2017 wechselt hier erneut der Eigentümer und dieser gründet dann die Boss Hoss Cycles LLC, was zur Folge hat, das es die ursprügliche Boss Hoss Cycles Inc. nicht mehr gibt.

Wie teuer ist eine Boss Hoss?

Die Herstellung erfolgt größtenteils in Handarbeit, wobei nur V8-Motoren mit einem Hubraum zwischen 5,7 Liter und 8,2 Liter verbaut werden. In Deutschland liegen die Preise zwischen 45.800 € (5700 cm³) und 75.500 € (8200 cm³).

Wie viel PS hat das Motorrad Boss Hoss?

630 Kilogramm Gewicht, 8,2 Liter Hubraum verteilt auf acht Zylinder eines Chevrolet Big Blocks, 502 amerikanische PS.

Wie heißt das neue Lied von BossHoss?

Nach fast dreijähriger Schaffenspause erscheint heute endlich die neue Single „A/Y/O“ von The BossHoss! Die Single ist der erste Vorgeschmack von ihrem neuen Album „Black Is Beautiful“, woran die Band fast 20 Monaten gearbeitet hat.

Haben BossHoss Kinder?

Im April 2021 sind "The BossHoss"-Sänger Alec Völkel (49) und seine Frau Johanna (43) zum zweiten Mal Eltern geworden. Johanna Michels brachte die kleine Rosenrot Malou zur Welt. Charlie Joe (5), der Sohn des Paares, das sich im Dezember 2015 das Jawort gab, wurde bereits im März 2016 geboren.

Was verbraucht eine bosshoss?

12 Liter auf Landstraßen, ab 15 Liter auf Autobahnen

Auf Touren durch ganz Europa. Benzinverbrauch? So zwölf Liter beim Landstraßen-Surfing und ab 15 Liter bei schneller Autobahnfahrt.

Was ist das PS stärkste Motorrad der Welt?

Nun, davon bekommt man auf der Kawasaki Ninja H2 R mehr als genug, denn mit sage und schreibe 310 PS ist sie der Platz 1 der Top 10 stärksten Serienmotorräder. Nachdem es schon die normale Ninja H2 mit ihren 231 PS aufs Treppchen geschafft hat, wird sie von der R-Version mit zusätzlichen 80 PS förmlich zerschmettert.

Was ist das schnellste Motorrad auf der ganzen Welt?

Top 10 der am schnellsten Motorräder der Welt
  1. 1 – Dodge Tomahawk – 643 km/h ( 399 mph )
  2. 2 – Suzuki Hayabusa Turbocharged-483 km/h (300 mph ) ...
  3. 3 – MTT Turbine Superbike Y2K – 402 km/h ( 249 mph ) ...
  4. 4 – Honda Super Blackbird – 303 km/h (188 mph ) ...
  5. 5 – Kawasaki Ninja – 299 km/h ( 186 mph ) ...

Hat Sascha Vollmer Kinder?

Seit den 90ern ist Sascha Vollmer glücklich mit seiner Freundin Jenny zusammen. Die beiden haben zwei Kinder, Tochter Manisha (* 2002) und Sohn John (* 2009).

Welches Kind heißt Rosenrot?

Die Idee "Rosenrot" soll gar nicht von Alec und seiner Frau Johanna sein, sondern stamme tatsächlich von ihrem Sohn Charlie. "Wir haben ihm Rosie vorgeschlagen, weil das schon immer mein Lieblingsname war. Und dann hat er gefragt: 'Warum nicht Rosenrot?' ", erzählte Johanna im Gespräch mit Bild.

Wer hat sein Kind Rosenrot genannt?

▶︎ Doch was steckt hinter diesem außergewöhnlichen Namen? Rosenrot ist eine Figur aus dem Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ der Gebrüder Grimm. Seinen Namen erhielt das Mädchen, weil es dem Rosenbäumchen mit den roten Blüten in seinem Garten so ähnlich sah. BILD weiß: Die Idee hatte der fünfjährige Sohn Charlie!

Wie lange spielt BossHoss?

The BossHoss melden sich im Sommer 2022 zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee.