Zum Inhalt springen

Was macht Accell Group?

Gefragt von: Kati Nowak-Michels  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (68 sternebewertungen)

Die Accell Group ist ein Fahrradhersteller, der verschiedene Marken unter seinem Dach vereint. Dazu zählen zum Beispiel die Marken Haibike, Winora, Ghost, Batavus, Koga, Lapierre, Raleigh, Sparta, Babboe und Carqon.

Wer gehört zur Accell Group?

Zur Accell Group gehören unter anderem die Marken Haibike, Ghost, Winora, Lapierre, Sparta, Batavus, Koga oder der Lastenrad-Hersteller Babboe. In der Erklärung betonen die Investoren, dass sie die Position Accells als Fahrrad- und insbesondere E-Bike-Hersteller stärken wollen.

Was gehört alles zu Winora?

Fahrradhersteller aus Sennfeld sind HERCULES (Fahrräder), Staiger (Fahrräder), Winora (Fahrräder), Haibike (Fahrräder), XLC (Fahrradschlösser) und Ghost (Mountainbikes).

Wer steckt hinter haibike?

Haibike ist Teil der Winora-Group mit Sitz in Schweinfurt. Nach einigen Zusammenschlüssen und Übernahmen ist Haibike nun, neben Firmen wie Winora und Staiger, ein Teil der Winora-Group mit Sitz in Schweinfurt.

Wem gehört Batavus?

Sparta und Batavus gehören zur niederländischen Gruppe Accell. Diese bestätigte die Gespräche. Pon übernahm bereits 2013 Deutschlands größten Fahrradhersteller Derby Cycle mit Marken wie Focus, Kalkhoff und Univega. Das Familienunternehmen Pon, das vor allem als Autoimporteur bekannt ist, bietet 845 Millionen Euro.

Accell Group | Purpose Video

43 verwandte Fragen gefunden

Wo fertigt Winora?

Winora - Fahrräder seit über 100 Jahren

E. Wiener gründete, werden hier Fahrräder produziert. Winora ist wie Haibike, Sinus und Staiger eine Marke der Winora Group in Sennfeld bei Schweinfurt.

Welche Marken gehören zu Gazelle?

Bisher gehören zu der Pon-Holding die Fahrradbauer Gazelle aber auch bekannte Marken wie unter anderem Kalkhoff, Raleigh und Focus. Alle Marken zusammen produzieren pro Jahr 800.000 Fahrräder. In 2017 rechnet man in dem Bereich mit einem Umsatz von 700 Mio. Euro.

Was ist besser Haibike oder Cube?

Von der Ausstattung tut sich zwischen den Beiden nicht viel, das CUBE hat die etwas bessere Schaltung, das Haibike die etwas bessere Federgabel... Fahre Beide und entscheide Dich dann für das Rad auf dem Du Dich wohler fühlst!

Wie gut ist die Marke Haibike?

Die Marke gehört zu der Winora-Gruppe. In Tests schneiden die beliebten Fahrräder meist sehr gut ab. Auch in der Sparte der E-Bikes kann Haibike mit einem positiven Testergebnis punkten.

Wer baut KTM E-Bikes?

Die Firma KTM Industries von Stefan Pierer setzt nicht nur auf elektrifizierte Motorräder, sondern baut jetzt auch E-Bikes, also batteriebetriebene Fahrräder. Zu diesem Zweck hat sich KTM mit 49,9 Prozent am neuen Fahrradunternehmen PEXCO GmbH beteiligt.

Ist Winora eine gute fahrradmarke?

Platz 1 - sehr gut (Vergleichssieger): Winora Sinus iX11 500 Pedelec - ab 2.999,00 Euro. Platz 2 - sehr gut: Winora Sinus iX11 500 Damen Pedelec E-Bike Trekking Fahrrad - ab 2.999,00 Euro. Platz 3 - sehr gut: Winora Sinus iX11 500 Damen Pedelec - ab 2.999,00 Euro.

Ist Winora eine deutsche Firma?

Winora-Staiger ist ein deutscher Fahrradhersteller, der seit 1914 existiert. Die Winora-Group gehört heute der niederländischen Accell Group.

Ist Winora Haibike?

Im Jahr 1995 wurde die Marke Haibike in der Fahrradstadt Schweinfurt ins Leben gerufen. Zunächst werden die sportiven Bikes noch unter dem Namen der Muttermarke Winora angeboten. Doch schon bald tragen sie den Namen Haibike. In der Folgezeit entwickelt sich die Marke technisch und inhaltlich immer weiter.

Was ist besser Haibike oder KTM?

Das Haibike wirkt sportlicher aber trotzdem angenehm, das KTM sieht eher wie ein "normaler" Trekker aus. Das Display und die Bedienwippe fand ich beim Bosch deutlich besser, auch die Schiebehilfe. Was haltet ihr von den Bikes, die Ausstattung, das P/L Verhältnis, was haltet ihr von den verschiedenen Motoren?

Was ist besser Haibike oder Giant?

Syncdrive (= Giant Version von Yamaha) ist signifikant besser als das Orginal. Giant ohne Bedenken zu empfehlen und einem Haibike immer vorzuziehen hinsichtlich Verarbeitung, Lackfinish, etc. .

Was ist das stärkste E Bike?

Indiegogo Chimera Electric BMXSatte 5.000 Watt sollen das Chimera auf bis zu 56 km/h beschleunigen. Mit dem Chimera soll das derzeit leistungsstärkste E-Bike auf den Markt kommen. Der Antrieb sowie die meisten verbauten Komponenten wurden vom gleichnamigen Hersteller Chimera selbst entwickelt.

Welches E-Bike ist laut Stiftung Warentest das beste?

Testsieger bei Stiftung Warentest: KTM Macina Aera 671 LFC

Schon 2020, als Stiftung Warentest E-Bikes mit tiefem Einstieg testete, trug die österreichische Marke KTM den Testsieg davon. 2022 fanden die Tester nun die beste Mischung aus On- und Offroad im KTM Macina Aera 671 LFC vor.

Wer steckt hinter Prophete?

Hinter der Marke steckt die Prophete GmbH u. Co. KG als mittelständisches Familienunternehmen. Der Hersteller wurde 1908 in Halle an der Saale gegründet.

Wer ist der größte Fahrradhersteller der Welt?

Große, international präsente Fahrradhersteller

Zu den weltweit größten Herstellern gehören heute Trek aus den USA, Giant aus Taiwan und Hero Cycles aus Indien.

Ist Gazelle eine deutsche Firma?

Koninklijke Gazelle ist ein niederländisches Fahrradunternehmen, das ursprünglich auch motorisierte Kleinfahrzeuge und Motorräder herstellte. Seit 2011 gehört das Unternehmen zur Pon Holdings und existiert unter deren Dach als Marke weiter. Koninklijke Gazelle N.V.

Wo werden Sparta Fahrräder gebaut?

Das nummer 1 e-bike von Holland. Alle Fahrräder werden in Heerenveen/NL gebaut.

Was ist die beste deutsche fahrradmarke?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.

Wem gehört Cube?

CUBE wurde 1993 von Marcus Pürner im oberpfälzischen Waldershof im Fichtelgebirge gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Trotz des stetig wachsenden internationalen Erfolgs in weit über 60 Ländern ist das Unternehmen noch immer standorttreu und mit 1000 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber in der Region.

Welches Fahrrad wird in Deutschland hergestellt?

Derby Cycle: Der Fahrradhersteller aus dem niedersächsischen Cloppenburg stellt Fahrräder der Marken Kalkhoff, Focus, Raleigh, Univega und Rixe her und dürfte damit wohl der größte Fahrradhersteller Deutschlands sein. 2015 verkaufte das Unternehmen nach eigenen Angaben 450.000 Räder, davon 100.000 eBikes.