Zum Inhalt springen

Was machen die Praktikanten von Verrückt nach Meer heute?

Gefragt von: Gunter Stein  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (50 sternebewertungen)

Famulatin Valerie Cendrine Becker aus Auckland/Neuseeland (Folgen 278–295): Als Cendrine (rechts im Bild) zehn Jahre jung war, zog ihre Familie aus dem hessischen Wiesbaden ins ferne Neuseeland. Dort studiert sie heute im vierten Semester Medizin und will künftig als Ärztin in einem Entwicklungsland arbeiten.

Was machen die Leute von Verrückt nach Meer?

Das Format bietet den Zuschauern Einblicke in das Leben und Arbeiten an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Ein Kamerateam begleitet Schiffscrew, Promigäste und Kreuzfahrer bei aufregenden Reisen in ferne Länder.

Was verdient man bei Verrückt nach Meer?

Als Protagonist gibt es keine Gage/Aufwandsentschädigung, aber alle Kosten für Reise, Anfahrt, Kreuzfahrtschiff, Ausflüge usw. werden komplett von der Produktionsfirma übernommen!

Was macht Elisabeth von Verrückt nach Meer heute?

Elisabeth (19) lebt in Fischbachau, einem Dorf in Oberbayern mit 5600 Einwohnern. Nur 15 Kilometer von Zuhause entfernt arbeitet sie als Jungköchin in einem Hotel. Wieso sie nun als Praktikantin für 96 Tage neben 90 fremden Menschen in der Bordküche eines Kreuzfahrtschiffs arbeiten möchte?

Kann man sich für Verrückt nach Meer bewerben?

Unser Tipp zur Bewerbung: Auch wenn die aktuelle Staffel bereits besetzt ist, könnt ihr euch für mögliche kommende Ausgaben und Routen bewerben und vormerken lassen! Die Doku-Serie Verrückt nach Meer (Das Erste) geht auch 2019/2020 weiter! Die White Lady sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an.

Praktikum? Das sollte man wissen!

15 verwandte Fragen gefunden

Was macht Bernd Wallisch heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Was ist aus Lisa geworden von Verrückt nach Meer?

Lisa ist wieder da! Als Küchenpraktikantin ließ sie auf der "Weißen Lady" Familie, Freund und kleine Tochter über zwei Monate in der Heimat zurück und meisterte die bislang größte Herausforderung in ihrem Leben. Jetzt kommt sie an Bord, als Passagierin mit Tochter Lina-Sofie, Mutter Marion – und hochschwanger.

Was wurde aus Danny von Verrückt nach Meer?

Dennie Schmidt-Blessing (Verrückt nach Meer) ist Entertainment Manager auf AIDAnova. Dennie Schmidt ist zurück in der Kreuzfahrtwelt und zwar auf einer der größtmöglichen Bühnen. Aktuell fährt er als Entertainment Manager auf der AIDAnova von AIDA Cruises.

Was macht Kapitän Mühlebach?

Der Kapitän geht in Monaco von Bord und nimmt zwei Monate Heimaturlaub. Mühlebach darf in dieser Zeit wieder Hausmann sein: kochen, spülen, abtrocknen, den Müll hinaustragen, den Rasen mähen.

Was verdient man als Praktikant auf einem Kreuzfahrtschiff?

Während eines Praktikums können Schüler*innen und Student*innen zwischen 8.140 Euro und 10.746 Euro pro Jahr verdienen.

Wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

Nach zwölf Jahren und zehn Staffeln wird die Kreuzfahrt-Doku "Verrückt nach Meer" nicht mehr fortgesetzt. "Im Moment sind keine weiteren Dreharbeiten geplant", so ein ARD-Sprecher zu "DWDL".

Was macht Kapitän Fronenbroek heute?

Unser niederländischer Phoenix Reisen Kapitän Robert Fronenbroek ist auf den Schiffen und in Seattle zu Hause, wo er momentan das heimische Brückenkommando mit seiner Frau teilt.

Ist Verrückt nach Meer echt?

Verrückt nach Meer ist eine Dokumentar-Serie der ARD, über den Alltag von Gästen und Besatzung an Bord einiger Kreuzfahrtschiffe des deutschen Reiseveranstalter Phoenix Reisen, die erstmals im Januar 2010 im Nachmittagsprogramm im Ersten Programm ausgestrahlt wurde.

Was macht Reiseleiter Moritz heute?

In einer solchen Situation ist man absolut machtlos und das ärgert einen dann schon. Vom Reiseleiter zum Kreuzfahrtdirektor. Sie sind kürzlich von Phoenix Reisen zum Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland befördert worden. Sie sind damit der jüngste Kreuzfahrtdirektor auf einem Phoenix Schiff.

Was macht Cori heute?

Seit 2014 macht Corina als Entertainment Managerin auf der MS Artania wieder die Weltmeere unsicher und wird dabei regelmäßig von einem Kamerateam der ARD Dokureihe “Verrückt nach Meer“ begleitet.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Wo ist Morten Hansen zur Zeit?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess. Doch seit 2011 fährt es für Phoenix Reisen und wurde zuletzt im Jahr 2017 renoviert.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Hat Klaus gruschka Kinder?

Seit 1993 ist der gebürtige Westfale auf den Weltmeeren unterwegs. Wann immer es geht, sind seine Frau Silvia und Sohn Maximilian (6) dabei.

Was macht Katrin Gleiss Wiedmann?

Schließlich ergänzte sie ihr Wissen mit diversen NLP Zertifikationen und einem Aufbaustudium zum Business Coach. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Was macht Katrin Wiedmann heute?

Seit 2008 präsentiert sie als Solokünstlerin ihre Shows „Vive La France“, „Kann denn Liebe Sünde sein“, „Jazz for Dinner“ und „Best of Musical“ bei verschiedenen Veranstaltungen und Events, tritt als Solistin bei Galas auf und singt Soundtracks und Vocals für diverse Filmmusikprojekte ein.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Vorheriger Artikel
Wer trinkt Malzbier?