Zum Inhalt springen

Was kostet eine Instagram Story?

Gefragt von: Gottfried Witte-Richter  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (57 sternebewertungen)

Der durchschnittliche Cost pro Klick unserer Instagram-Story-Anzeigen liegt zwischen ca. 0,50 - 1,50 €.

Wie viel kostet eine Story?

Stories ergeben eine erkennbar höhere Conversion als Feedposts. Darum rechne ich hier mit einem TKP von etwa 100-200€, was bei 10.000 Story Views genau 1.000€ (100€ TKP) bzw. 2.000€ (200€ TKP) wären.

Wie viel kostet eine Instagram Kampagne?

Auch die Gesamtkosten sind sehr überschaubar - der Tausenderkontaktpreis (CPM) ist auf Insta nur etwa halb so hoch wie auf Facebook und liegt pro Anzeige im einstelligen Bereich: "Der CPM einer Facebook-Werbeanzeige liegt bei ca. 10 US-Dollar, der einer Instagram-Anzeige eher bei 5 US-Dollar.”

Wie viel kostet ein Influencer Post?

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten.

Wie viel kostet ein Post auf Instagram?

Pro 1000 Follower = ca. 5-10 € pro Post. Also mit 20.000 Followern könnte man schon 150-200€ für einen gesponerten Beitrag verlangen. Allerdings sollte man hier auch eher auf die Reichweite und die Engangement Rate achten als auf die reine Followerzahl.

Was kostet Instagram Werbung? - Instagram Ads Kosten erklärt! - Deutsch *2021*

33 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld für ein Reel?

35.000 US-Dollar pro Monat sind aktuell der Höchstsatz, den Instagram an Reel Creator zahlt. Diese Möglichkeiten sind allerdings nicht in jedem Land verfügbar, außerdem muss man zwingend über einen Business oder Creator Account verfügen.

Wie rechnen Influencer ab?

So kann sich auch die Engagement Rate der Influencer berechnen lassen: Erhaltene Engagements (Likes & Kommentare / Views einer Story) / Anzahl der Follower = Engagement Rate (in Prozent). Im Folgenden zusammengefasst, die Richtwerte für eine gute Engagement Rate: Über 1 Mio. Follower = 1,7 % Engagement-Rate.

Wie viel darf man als Influencer verlangen?

Dein TKP sollte bei ca. 6€ liegen. Beispiel Rechnung: Du hast 10.000 Follower und möchtest wissen, wie viel du für einen Post bei Instagram verlangen kannst. TKP 6€ / 1000 * Followeranzahl 10.000 = Preis pro Post.

Wie viel Euro verdient man bei Instagram?

Mit einem Instagram-Geld-Rechner kannst du die geschätzten Einnahmen errechnen, die dein Account aktuell pro Beitrag erhalten würde. Auswertungen von Influencer-Plattformen zeigen zudem, dass Profile mit 2.000 bis 5.000 Follower:innen im Durchschnitt 137 Dollar pro Post verdienen.

Wie viel verdient man mit 100k auf Instagram?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wie sinnvoll ist Instagram Werbung?

Eine Instagram Anzeige bietet dir damit die Möglichkeit, dich einmal kurz bei den Usern "vorzustellen" und ein erstes Interesse zu wecken. Auch denkbar: Du sprichst gezielt nur diejenigen User an, die sich bereits oft mit deinem Produkt auseinandergesetzt haben und kurz vor einem Kauf stehen.

Wie viel kostet Werbung auf Social Media?

Social Media-Werbung

Nach Angaben des Marketing- und Analyseunternehmens WebFX müssen Werbetreibende durchschnittlich je 1.000 Impressionen 30 US-Dollar zahlen. Andere Plattformen sind da deutlich günstiger; Facebook beziffert die Kosten auf knapp sieben US-Dollar, Twitter ist sogar noch günstiger.

Wie wird Werbung auf Instagram bezahlt?

Verschiedene Bezahlvarianten für Instagram Werbung

Cost per Click (CPC): Bei diesem Modell entstehen Kosten für jeden einzelnen Klick auf eine Anzeige. Der Initiator der Kampagne zahlt also nur, wenn ein User die Anzeige angeklickt hat.

Wie bezahlt man Influencer?

Im Affiliate Marketing erhält der Influencer eine Provision basierend auf den Umsatz eines Produktes, welche er über seinen Social Media Account verkauft. Meistens beträgt die Provision zwischen 10-15 %.

Wie viel kostet Kooperation mit Influencer?

Mehr Budget für Influencer Marketing

Die Budgets für Influencer Marketing sind laut des Bundesverbandes Digitaler Wirtschaft im letzten Jahr bemerkbar gestiegen. Über 26 % der befragten Unternehmer haben im Jahr 2021 zwischen 100.000 Euro und 250.000 Euro Budget in Influencer Marketing investiert.

Was verdienen Influencer pro Story?

Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag von Influencern in Deutschland 2020. Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post.

Kann man mit 1000 Follower auf Instagram Geld verdienen?

Tatsächlich Zahlen, die belegen, ab wie vielen Followern sich ein Instagram-Profil finanziell lohnt, gibt es allerdings nicht: Du kannst mit 10.000 Instagram-Followern Geld machen aber auch bereits mit 1.000.

Wie viele Follower braucht man um Influencer zu werden?

Ab etwa 10.000 Followern gilt man auf Instagram als Influencer und kann durchaus Werbe-Aufträge erhalten, die gutes Geld bringen. Wer allerdings wirklich davon leben will, muss deutlich mehr Follower haben.

Wie viel ist ein Post wert?

Während Instagramer mit über 100.000 Followern locker 300 Euro von Firmen für einen Post verlangen können, springen für sogenannte Micro-Influencer - das sind Accounts mit gerade mal 3000 Abonnenten - immer noch um die 50€ raus.

Wie viel verdient ein Influencer mit 1 Mio Follower?

Micro-Influencer (10.000 – 100.000 Follower): 100 Euro bis 500 Euro pro Post. Macro-Influencer (100.000 – 1 Millionen Follower): 500 bis 1.000 Euro pro Post. Mega-Influencer (ab 1 Million Follower): ab 1.000 bis 50.00 Euro.

Woher kommt das Geld für Influencer?

Influencer posten Fotos und Videos aus ihrem Leben oder ihrem beruflichen Wirkungskreis – sie kreieren „Content“. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad interessiert es ihre Gefolgschaft, was der Influencer tut, shoppt, isst. Damit kann dieser wiederum Geld verdienen.

Wie verdiene ich mit Reels Geld?

Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen. Instagram kurbelt deinen Fortschritt an und bietet dir für einige deiner ersten Aufrufe mehr Einnahmen.

Für wen lohnt sich Instagram?

Fazit. Instagram ist ein soziales Bildernetzwerk, mit dem sich Unternehmen gut in Szene setzen können, insbesondere dann, wenn sie es schaffen, ihre Geschichten gut in Bildern zu erzählen. Aufgrund der hohen Interaktionsrate der Nutzer können mit einer soliden Hashtag-Strategie schnell viele Follower aufgebaut werden.

Wie viel verdient man als Influencer im Monat?

Hier verdienen Männer umgerechnet 2.175 Euro pro Post, Frauen nur 1.992 Euro. Diese Verdienstunterschiede sind für verschiedene Follower-Klassen belegt. Einzig bei den Influencern mit der geringsten Followerzahl der Studie (5.000 bis 20.000) lagen die Frauen geringfügig vorne.

Wie bekommt man mehr Follower?

Mache dein Instagram Profil bekannt
  1. Kommentiere und like Beiträge deiner Zielgruppe. ...
  2. Nutze Direct Messages. ...
  3. Folge anderen Accounts. ...
  4. Nutze andere soziale Netzwerke. ...
  5. Arbeite mit anderen Nutzern zusammen. ...
  6. Nutze andere Accounts, um deinen Account bekannter zu machen. ...
  7. Mache offline Werbung für dein Instagram Profil.