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Wie mache ich eine Pivot Tabelle in Excel?

Gefragt von: Heribert Döring  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
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Erstellen einer PivotTable in Excel für Windows
  1. Wählen Sie die Zellen aus, aus denen Sie eine PivotTable erstellen möchten. ...
  2. Wählen Sie Einfügen > PivotTable aus.
  3. Dadurch wird eine PivotTable basierend auf einer vorhandenen Tabelle oder einem vorhandenen Bereich erstellt.

Was macht eine Pivot-Tabelle Excel?

Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig. Pivot-Tabellen kommen ohne den Einsatz von Formeln aus und belassen alle Ursprungsdaten in der Ausgangstabelle.

Wie arbeite ich mit Pivot-Tabellen?

Um nur bestimmte Datensätze aus Ihren Ursprungsdaten in der Pivot-Tabelle zu verwenden, ziehen sie das entsprechende Feld aus der PivotTable-Feldliste in die Liste der Berichtsfilter. Oberhalb der Pivot-Tabelle zeigt Excel nun ein Auswahlfeld an. Hier können Sie auswählen, nach welchen Werten gefiltert werden.

Wann ist es sinnvoll eine pivottabelle zu erstellen?

Anwendung und Vorteile von Pivot-Tabellen

Denn Pivot-Tabellen sind immer dann sinnvoll, wenn ein großer Datensatz systematisch ausgewertet werden soll, wobei aber auch nicht immer alle vorhandenen Daten (in den Spalten) benötigt werden.

Wo finde ich Pivot in Excel?

Klicken Sie in Excel auf Power Pivot > Verwalten, um das Power Pivot-Fenster zu öffnen. Sehen Sie sich die Registerkarten im Power Pivot-Fenster an. Jede Registerkarte enthält eine Tabelle aus dem Datenmodell. Die Spalten der jeweiligen Tabelle werden als Felder in einer PivotTable-Feldliste angezeigt.

Excel - Pivot Tutorial 1 - Pivot-Tabelle erstellen

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Wieso kann ich keine Pivot erstellen?

Ursache. Dieses Problem tritt auf, weil das Datenmodell nicht zwischen den ähnlichen Zeichen unterscheiden kann.

Was genau ist eine Pivot Tabelle?

vo] ausgesprochen: Dreh-, Angelpunkt, Schlüsselfigur, Achse; auch Pivot-Table-Berichte oder pivot table reports) sind eine spezielle Art von Tabellen, die die Möglichkeit bieten, Daten einer Tabelle in verschiedener Art darzustellen und auszuwerten, ohne die Ausgangsdaten bzw. -tabelle(n) dabei ändern zu müssen.

Wie öffne ich eine Pivot Tabelle?

Wählen Sie eine Zelle im Datenquelle-Bereich aus. an. Wenn Sie eine Pivot-Tabelle auf der Basis einer formatierten Tabelle erstellen möchten, verwenden Sie die Option Pivot-Tabelle einfügen im Menü Tabelle-Einstellungen in der rechten Randleiste. Das Fenster Pivot-Tabelle erstellen wird geöffnet.

Sind Pivot Tabellen schwer?

Es ist gar nicht so schwer, eine Pivot-Tabelle in Excel zu kreieren, wenn man versteht, auf welcher Grundlage Pivot funktioniert. Basis einer Pivot-Tabelle ist immer ein Datensatz, der aus mehreren Spalten besteht. In der ersten Zeile der Spalte muss sich die Bezeichnung der jeweiligen Kategorie befinden.

Kann man mit Pivot Tabelle berechnen?

Erstellen von Formeln in einer PivotTable
  1. Klicken Sie auf die PivotTable. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Analysieren in der Gruppe Berechnungen auf Felder, Elemente und Gruppen, und klicken Sie dann auf Berechnetes Feld.
  3. Geben Sie im Feld Name einen Namen für das Feld ein.

Was ist eine feldliste in Excel?

Die Feldliste hat einen Feldabschnitt, in dem Sie die Felder auswählen, die in der PivotTable angezeigt werden sollen, und (unten) einen Bereicheabschnitt, in dem Sie diese Felder entsprechend anordnen können.

Wie kann ich eine Pivot Tabelle erweitern?

Wenn Sie einen anderen Excel Tabelle oder Zellbereich verwenden möchten, klicken Sie auf "Tabelle oder Bereich auswählen", und geben Sie dann die erste Zelle in das Textfeld "Tabelle/Bereich" ein. auf "Dialogfeld erweitern" .

Wie kann ich eine Pivot Tabelle aktualisieren?

Klicken Sie auf Analysieren > Aktualisieren, oder drücken Sie ALT+F5. Tipp: Sie können die PivotTable auch aktualisieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die PivotTable klicken und dann "Aktualisieren" auswählen.

Wie kann ich eine Pivot Tabelle löschen?

Löschen einer PivotTable
  1. Wählen Sie eine beliebige Zelle in der PivotTable aus, damit die PivotTable-Tools im Menüband angezeigt werden.
  2. Klicken Sie auf Analysieren > Auswählen, und wählen Sie dann Gesamte PivotTable aus.
  3. Drücken Sie ENTF.

Kann man eine Pivot Tabelle kopieren?

Markieren Sie zunächst die gesamte Pivot-Tabelle, die Sie kopieren möchten. Machen Sie dann einen Rechtsklick darauf und wählen Sie aus dem Menü "Kopieren". Alternativ können Sie auch die Tastenkombination [Strg] + [C] verwenden, um die Tabelle zu kopieren.

Warum aktualisiert sich Pivot Tabelle nicht?

Die Pivot-Tabelle wird nicht automatisch aktualisiert, wenn Sie sie nicht in den Einstellungen aktivieren. Vorgehensweise zum Aktivieren von „ Daten beim Öffnen der Datei aktualisieren “: 1. Öffnen Sie die Vorlage in Excel.

Wie aktualisiere ich eine Excel Tabelle?

Klicken Sie auf der Registerkarte "Daten " in der Gruppe " Verbindungen " auf "Alle aktualisieren". Um nur die ausgewählten Daten zu aktualisieren, klicken Sie auf Aktualisieren. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf eine Zelle im Bereich oder in der Tabelle klicken und dann auf Aktualisieren klicken.

Wie können sie in einer Pivot Tabelle mehr Details zu einem Eintrag anzeigen?

Klicken Sie im Dialogfeld PivotTable-Optionen auf die Registerkarte Daten. Aktivieren oder deaktivieren Sie unter PivotTable-Daten das Kontrollkästchen 'Details anzeigen' aktivieren, um diese Option zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Wo finde ich den PivotTable Bericht?

Danach suchen wir uns in unserem Excelblatt einen leeren Bereich wo unser Pivot-Bericht platziert werden soll, dies kann auch ein neues Tabellenblatt oder sogar eine ganz andere Exceldatei sein, und wählen „Daten“ –> „PivotTable-Bericht“.

Wie kann ich eine Pivot Tabelle aktualisieren?

Klicken Sie auf Analysieren > Aktualisieren, oder drücken Sie ALT+F5. Tipp: Sie können die PivotTable auch aktualisieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die PivotTable klicken und dann "Aktualisieren" auswählen.

Wie kann ich ein Dropdown in Excel einfügen?

Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Zelle aus, in der die Dropdownliste angezeigt werden soll. Wechseln Sie zur Registerkarte Daten im Menüband, und klicken Sie dann auf Datenüberprüfung. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen im Feld Zulassen auf Liste.

Wie kann ich eine Pivot Tabelle erweitern?

Wechseln Sie in die Registerkarte „PivotTable-Analyse“. Klicken Sie unter dem Punkt „Daten“ auf die Option „Datenquelle ändern“. Befinden sich die Quelldaten im selben Dokument, wählen Sie die Option „Tabelle oder Bereich auswählen“ und passen Sie den Auswahlbereich an.

Was ist Dropdown Funktion?

Eine Dropdown-Liste (auch Drop-down-Liste), Dropdown-Listenfeld (von englisch to drop down ‚herunterfallen') oder Klappliste ist ein Steuerelement einer grafischen Benutzeroberfläche, mit dem ein Benutzer einen Wert aus einer vorgegebenen Liste von Werten auswählen kann.

Wie erstelle ich eine Dropdownliste in Excel 2010?

Wählen Sie im Menü Daten, anschließend Datenüberprüfung. Wählen Sie unter Gültigkeitskriterien den Punkt Liste aus. Geben Sie Ihren Datensatz als Quelle an, indem Sie diesen markieren. Klicken Sie anschließend auf OK und erfreuen sich an Ihrer Auswahlliste.

Wo ist das Drop Down Menu?

Das Drop Down Menü, manchmal auch Dropdown Menü genannt, ist einfach zu findendes Menü auf deinem Smartphone. Um es zu sehen musst du nur mit dem Finger vom oberen Displayrand herunterwischen.

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