Zum Inhalt springen

Was kostet eine Folge Gute Zeiten Schlechte Zeiten?

Gefragt von: Stephan Schweizer  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (2 sternebewertungen)

Zwischen 3000 und 4000 Euro pro Minute soll die Herstellung einer Folge GZSZ kosten, pro Ausgabe macht das einen Spottpreis von rund 80.000 Euro. Zum Vergleich: Ein Werbespot mit 30 Sekunden Länge in der sogenannten Access Primetime zwischen 19 und 20 Uhr bringt dem Sender rund 60.000 Euro ein.

Wer hört bei GZSZ auf 2022?

Isabel Hinz (Gina Wallenberg)

Isabel Hinz war in den vergangenen Wochen in einer Gastrolle bei GZSZ zu sehen. Ihre Rolle Gina hat mit Paul ein Baby bekommen. Doch nun steigt sie wieder aus der Serie aus. Gemeinsam mit Paul verlässt Gina den Kolle-Kiez.

Wer ist bei GZSZ am längsten dabei?

Dr. Dr. Hans-Joachim „Jo“ Gerner ist die langjährigste und wohl markanteste Figur der Serie.

Kann man die GZSZ Studios besichtigen?

Den Drehort besuchen

Für alle Fans hat das allerdings einen echten Vorteil: Man kann den Dreh besuchen und so live erleben, wie die Kult-Soap entsteht. Dazu benötigt man lediglich eine Eintrittskarte für den Filmpark Babelsberg, welche für Erwachsene 25 Euro kostet.

Wie lange wird es GZSZ noch geben?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Sendetermine 10.09.2022 – 28.09.2022 – fernsehserien.de.

GZSZ-Schock: So dramatisch endet die Geburt von Ginas Baby

29 verwandte Fragen gefunden

Warum gibt es kein GZSZ mehr?

Wegen Christi Himmelfahrt: GZSZ fällt heute aus

Nun geht es die Serie langsam wieder etwas ruhiger an. Das heißt aber nicht, dass die Spannung nach der Jubiläumsfolge nachlässt. Auch bei den anderen Figuren ist einiges los. In den kommenden Wochen legt die Daily Soap allerdings kurzzeitig eine Pause im Kolle-Kiez ein.

Was passiert bei GZSZ 2022?

„GZSZ“ am Freitag, 16.09.2022: Folge 7601

Erik ist weiterhin Feuer und Flamme für New York. Doch sein Denglisch wird einem harten Reality-Check unterzogen und er muss einsehen, dass er seine Sprachkenntnisse komplett überschätzt hat. Entmutigt flacht seine Begeisterung ab.

Wo ist die neue GZSZ Kulisse?

Neue Außenkulisse für GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Auf dem Gelände von Studio Babelsberg, unweit der in die Jahre gekommenen alten Kulisse, erstrahlt der bei den Zuschauern so beliebte „Kolle-Kiez“ in neuem Glanz.

Wo wird GZSZ aktuell gedreht?

Obwohl sie in Berlin spielt, ist die Serie untrennbar mit Babelsberg verbunden: 1992 wurde noch in Berlin-Tempelhof gedreht, 1995 zog man auf das Gelände des Filmstudios Babelsberg um. Hier standen fortan die Kulissen des fiktiven Berliner Kolle-Kiezes, inklusive Café, U-Bahnhof, Club und Kiosk.

In welchem Kiez spielt GZSZ?

Schauspieler Daniel Noah ist das neue Gesicht von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Daniel Noah schlüpft bei GZSZ schon ab diesem Herbst in eine neue Rolle. Er verkörpert Sascha Beck, der mit dem Vertrauen bei anderen so seine "Schwierigkeiten" hat.

Wer ist der älteste Schauspieler bei GZSZ?

Dienstältester Darsteller ist Wolfgang Bahro, der seit 1993 den Fiesling Jo Gerner spielt. Über die Anfänge der Serie sagte Bahro der Nachrichtenagentur DPA: "Die Kulissen sind nicht umgefallen. Aber sie haben gewackelt, wenn man die Türen zumachte.

Was wurde aus den GZSZ Stars der ersten Stunde?

So sieht der Schauspieler heute aus! Angela Neumann spielte von 1992 bis 1997 in 1231 Folgen von GZSZ mit. Am Ende wanderte sie mit ihrem Adoptivsohn Kevin nach Sri Lanka aus. Sie ist bis heute Schauspielerin und hat einen Mann und drei Kinder. >>>

Wie viel verdient ein Schauspieler bei GZSZ?

Hauptdarsteller:innen wie Laura Maack (Paula) oder Sophie Imelmann (Leonie) sollen etwa 4.000 bis 6.000 Euro brutto überwiesen werden. Schauspieler:innen, die seit vielen Jahren dabei sind und ein gutes Verhandlungsgeschick an den Tag legen, sollen sogar 10.000 Euro Gage im Monat erhalten.

Wird Yvonne wieder sehen können?

Ja, es ist wahr! Yvonnes (Gisa Zachs) Schicksal scheint sich wieder komplett zu wenden. Wie ihr bereits jetzt schon auf RTL+ sehen könnt, * gewinnt sie ihre Sehkraft zurück – und sieht etwas ganz Besonderes! Auf RTL läuft Folge 7554 am kommenden Mittwoch, 13. Juli.

Warum geht Paul aus GZSZ raus?

Vor einigen Wochen überraschte GZSZ-Star Niklas Osterloh seine Fans mit einer traurigen Nachricht: Er wird eine mehrmonatige Pause einlegen, um für ein anderes Projekt vor der Kamera zu stehen und mit seiner Familie länger Urlaub zu machen.

Wo kann man GZSZ Stars treffen?

Seit Dezember 2016 ist der 29-jährige in der beliebten Kult-Serie zu sehen und gehört auf Anhieb zu den beliebtesten Stars der Daily. Jetzt haben Sie und Ihre Begleitung die Möglichkeit, den GZSZ-Star bei einem Meet & Greet im Filmpark Babelsberg, wo auch das Original-GZSZ-Außenset zu besichtigen ist, zu treffen.

Wem gehört das Mauerwerk?

Es ist Club, Bar und Restaurant in einem: Das Mauerwerk gehört zu GZSZ wie der maßgeschneiderte Anzug zu Jo Gerner. Schon lange ist Leons legendärer Club ein beliebter Treffpunkt für die Kiez-Bewohner*innen.

Wird GZSZ in Köln gedreht?

Die Serie spielt sich in der Hauptstadt Berlin ab. Der GZSZ Drehort befindet sich hauptsächlich im Filmpark Babelsberg. Auch außerhalb des Filmstudios werden vereinzelt Szenen gedreht. Seit 2006 besitzt der Filmpark Babelsberg ein komplettes Außenset der Serie.

Werden Luis und Moritz ein Paar?

Wenig später finden Miriam und Moritz ihren Freund vor dem Mauerwerk und gestehen Luis, dass beide ihn ebenfalls lieben. Danach entschließen sich die drei, eine Dreierbeziehung zu versuchen. Luis geht sogar soweit, dass er seiner Mutter Nina (Maria Wedig) verrät, dass er jetzt mit Mo zusammen ist - und mit Miriam!

Wann ist GZSZ Jubiläum 2022?

Die RTL-Kult-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ feierte am Donnerstag, 12.05.2022, mit einer Sonderfolge in Spielfilmlänge und einer Geburtstagsshow im Anschluss Jubiläum. Vor 30 Jahren flimmerte die erste Folge der Kult-Serie über die Bildschirme.

Wird Gute Zeiten abgesetzt?

RTL nimmt 'GZSZ' aus dem Programm – ER ist Ersatz. Doch keine Sorge: Für immer ist das nicht. So wird RTL die zehn Folgen von „Nihat - Alles auf Anfang“ auf zwei Tage verteilen.

Wird Yvonne Bode wirklich blind?

Yvonne (Gisa Zach) ereilt bei GZSZ aktuell ein schreckliches Schicksal, vor dem sie panische Angst hat: Yvonne wird nach und nach ihre Sehkraft verlieren und schließlich komplett erblinden. Eine große Herausforderung, auch für Schauspielerin Gisa Zach.

Warum läuft GZSZ nicht mehr auf Rtlplus?

Jetzt setzt der Sender die Serie für zwei Folgen aus. Der Grund: GZSZ macht Platz für ein neues Spin-off der Sendung.

Wie lange im Voraus wird GZSZ gedreht?

Bei GZSZ werden die Folgen gut zwei Monate im Voraus gedreht.

Vorheriger Artikel
Hat dm was gegen Läuse?