Zum Inhalt springen

Was kostet das weiße Album von den Beatles?

Gefragt von: Kathrin Graf  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (62 sternebewertungen)

Die ersten 1000 Exemplare der Beatles-Platte "White Album" gelten unter Musiksammlern als besonders wertvoll. Ein Engländer versteigerte jetzt das Exemplar mit der Seriennummer 0000005 auf Ebay - für rund 23.000 Euro.

Welche Beatles LPS sind wertvoll?

The Beatles – THE BEATLES (1968)

Im Dezember 2015 wurde Ringo Starrs persönliche Kopie des Albums, das die Seriennummer 0000001 trägt, für 790.000 US-Dollar (circa 700.000 Euro) verkauft – der höchste Preis, der je für ein kommerziell veröffentlichtes Album aufgerufen wurde.

Wer hat das White Album der Beatles gestaltet?

Man kennt es gut, das 1968 erschienene „Weiße Album" der Beatles. Entworfen hat das schlichte weiße Plattencover der britische Pop-Art-Künstler Richard Hamilton - als Kontrast zu dem vorangegangenen, extrem bunten und kleinteiligen Cover von „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band".

In welchem Jahr veröffentlichten die Beatles ihr White Album?

Und da kann es nicht mehr verwundern, dass die Beatles mit ihrem "White Album" das bewegte und bewegende Jahr 1968 krönten.

Was ist das erfolgreichste Album von den Beatles?

Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist das achte Studioalbum Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band mit über 32 Millionen verkauften Einheiten.

Tragische Details Über Ringo Starr

40 verwandte Fragen gefunden

Wer hatte in Deutschland mehr Nummer 1 Alben in den Charts als die Beatles?

Schlagerduo Die Amigos haben in Deutschland jetzt mehr Nummer-eins-Alben als die Beatles.

Welche Beatles Platten gibt es?

Unverzichtbar
  • Revolver (1966) ...
  • Sgt. ...
  • Rubber Soul (1965) ...
  • The Beatles (1968) ...
  • Abbey Road (1969) ...
  • Help! ...
  • A Hard Day's Night (1964) ...
  • Beatles For Sale (1965)

Für welche Schallplatten bekommt man viel Geld?

Natürlich stehen die Beatles und die Stones ganz oben auf der Liste. Für „That'll Be The Day“ und „In Despite All The Danger“ von The Quarrymen, der von John Lennon und vier Schulfreunden 1956 gegründeten Band, werden am Markt 354.000 Dollar gezahlt.

Wie erkenne ich ob meine Schallplatte wertvoll ist?

Eine alte Plattensammlung kann heutzutage einiges wert sein.
...
Zustand der Schallplatte
  1. SS (Still Sealed): Die Platte ist noch eingeschweißt.
  2. M (Mint): Es gibt keinerlei Gebrauchsspuren. ...
  3. NM/ M- (Near Mint/ Mint -): Seltene Nutzung der Platte, so dass die Soundqualität nach wie vor sehr gut ist.

Welche Schallplatten bringen Geld?

Begehrt seien aktuell Rockmusik aus den 1960er Jahren, Funk Soul und Modern Jazz. Besitzer von alten Platten oder CDs sollten sich allerdings keine Illusionen machen. Kommt ein Verkauf zustande, gibt es pro Stück zumeist ein paar Cents oder einen Betrag im einstelligen Euro-Bereich.

Wie viel Geld haben die Beatles?

Die Band trennte sich 1970, John Lennon starb 1980, George Harrison 2001. Das Unternehmen der Beatles erklärte für das endende Jahr einen Umsatz von 24,4 Millionen Pfund.

Welches Lied der Beatles wurde am häufigsten verkauft?

Das in den USA am häufigsten verkaufte Album sei «Abbey Road» gewesen, das am stärksten nachgefragte Einzelstück «Here Comes the Sun», berichtete das US-Branchenmagazin Billboard am Dienstag. Dieser Song wurde nicht vom kongenialen Duo Lennon/McCartney geschrieben, sondern vom Gitarristen George Harrison.

Wer war der beliebteste von den Beatles?

Neben 28 Prozent der Befragten, die McCartney als ihren Lieblings-Beatle bezeichnen, sprachen sich weitere 19 Prozent für John Lennon aus. Knapp die Hälfte aller Umfrageteilnehmer:innen bevorzugen also eines der beiden klaren Aushängeschilder der Band.

Welcher Song machte die Beatles berühmt?

Ihre erste Single Love Me Do erschien im Oktober 1962. 1963 erscheint ihre Single I Want to Hold Your Hand, die Anfang 1964 auch in den USA zum Megahit wurde. Damit schaffen sie den weltweiten Durchbruch.

Welche Gruppe hat die meisten Platten verkauft?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wie heißt der vierte Beatle?

John, Paul, George und Ringo: Meistens werden die Namen der Beatles in einem Atemzug genannt.

Welcher Beatle ging barfuß über die Abbey Road?

Dass Paul auf dem Foto als einziger der vier Bandmitglieder barfuß ging und als Linkshänder die Zigarette in der rechten Hand hielt, sollte für diese verrückte These sprechen. Die Studios in der Londoner Abbey Road waren für Paul McCartney, John Lennon, George Harrison und Ringo Starr zur zweiten Heimat geworden.

Warum ist der Zebrastreifen in der Abbey Road so berühmt?

Der Zebrastreifen ist ein Touristenmagnet und eine beliebte Pilgerstätte für Fans der Beatles, seit die britische Band die Straße im Jahr 1969 für das Coverfoto ihres Albums “Abbey Road” überquerte.

Welcher Beatle barfuß?

Ein weiterer Hinweis soll sein, dass Paul McCartney barfuß über den Zebrastreifen läuft, während der Rest nicht auf Schuhwerk verzichtete. Der Zebrastreifen ist durch das Foto weltberühmt und zur Pilgerstätte für Beatles-Fans geworden.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits der Welt?

Folgende Künstler erreichten bislang am häufigsten den ersten Platz der US-Charts seit dem Jahr 1900 (in Klammern die Anzahl der jeweiligen Nummer-eins-Hits): The Beatles (20) Mariah Carey (19) Elvis Presley (17)

Welches Album war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom deutschen Kindermusikprojekt Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche und wurde 2010 veröffentlicht. Ihr Album Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder konnte sich bislang 437 Wochen in den deutschen Albumcharts platzieren.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits in Deutschland?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer ist der reichste Musiker England?

Das sind die reichsten britischen Musiker
  • U2: £548m (Up £48m)
  • Sir Elton John: £290m (Up £10m)
  • Ringo Starr: £200m (No change)
  • Sting: £185m (No change)
  • 11= Eric Clapton: £170m (Up £10m) ...
  • Ozzy and Sharon Osbourne: £140m (Up £5m)
  • Charlie Watts: £130m (Up £10m)
  • 19= Adele: £125m (Up £40m) 19= Brian May: £125m (Up £5m)

Vorheriger Artikel
Was dummes Fragen?
Nächster Artikel
Sind Quittungen Pflicht?