Zum Inhalt springen

Was Kollegin zum Abschied schreiben?

Gefragt von: Herr Dr. Wolf-Dieter Rau  |  Letzte Aktualisierung: 21. August 2023
sternezahl: 4.2/5 (66 sternebewertungen)

Beispiele für schöne Formulierungen sind:
  • Danke mein lieber Kollege, dass du uns jeden Arbeitsalltag verschönert hast. Wir werden deinen Humor vermissen!
  • Keiner von uns konnte jemals so gut mit Zahlen umgehen wie du. ...
  • Danke, dass auf dich immer Verlass war und du so oft für mich eingesprungen bist.

Was Nettes zum Abschied schreiben?

Die schönsten Abschiedssprüche
  • „Wer den Abschied nicht scheut, der wird mit Abenteuer, Erfahrungen und einem reichen Leben belohnt. ...
  • „Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“ ( ...
  • „Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.“ (

Was schreibt man einer netten Kollegin zum Jobwechsel?

Hast viel gelernt und warst Überstunden gewohnt, doch nun hat es sich für dich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit, über deinen großen Karriereschritt. Ein neuer Job ist ein neuer Weg – auf allen deinen Wegen wünsche ich dir alles erdenklich gute und viel Erfolg in deiner neuen Arbeitsstelle.

Was kann man auf eine Abschiedskarte schreiben?

Auf Deinem weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute!” „Persönlich und Fachlich warst du für unsere Abteilung von großer Bedeutung. Auch wenn wir die Gründe für dein Ausscheiden nachvollziehen können, sind wir sehr traurig darüber, dass Du uns verlässt. Dennoch wünschen wir Dir für Deine Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Was schreibt man zur Verabschiedung am letzten Arbeitstag?

wie viele von Euch wissen, habe ich heute meinen letzten Arbeitstag in der [Name der Firma]. Ich stelle mich nun neuen Herausforderungen und bedanke mich bei Euch allen – Ihr wart nette Kolleginnen und Kollegen. Von einigen werde ich mich noch persönlich verabschieden – bei allen ist dies leider nicht möglich.

Abschiedsrede für Kollegen I So findest du die richtigen Abschiedsworte | Nicole Krieger

37 verwandte Fragen gefunden

Was wünscht man einem Kollegen zum Abschied?

„Jeder Neuanfang heißt immer auch Abschied nehmen. Danke für die tolle Zusammenarbeit und die lustigen Momente. “ „Wir verabschieden dich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Wir wünschen dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg, doch gerne hätten wir dich auch hierbehalten.

Was sagt man zum verabschieden?

(Auf) Wiederhören! Dies ist die klassische Verabschiedung am Telefon. Sie wird also immer dann benutzt, wenn man seinen Gesprächspartner nicht sehen kann (also nicht bei Videotelefonie, dort funktioniert aber Auf Wiedersehen!). Mögliche Antworten sind (Auf) Wiederhören! / Tschüss!.

Was schreibt man in eine Karte zum Abschied einer Kollegin?

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft und weiß, dass Sie in Ihrer neuen Position großartig sein werden. Vielen Dank und auf Wiedersehen! Du warst nicht nur ein Kollege, sondern auch ein guter Freund bei der Arbeit. Ich bin glücklich, dass wir zusammen gearbeitet haben.

Wie verabschiede ich meine Kollegin?

Abschiedsworte von ehemaligen Kollegen

Wir wünschen Dir für die neue Stelle alles Gute! “ „Auch wenn Du nur kurze Zeit hier warst: Deine kreative Ader war immer Anlass zum Staunen und wird uns fehlen. Alles Gute für die neue Stelle!

Wie verabschiedet man eine liebe Kollegin?

Karte zum Abschied für die Kollegin

Beispielsweise so: "Liebe (Name), ich danke dir für die gute Zusammenarbeit und die vielen tollen Momente. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute und gratuliere dir herzlichst zu deinem Arbeitsplatzwechsel/Ruhestand.”

Was wünsche ich jemandem zum Abschied?

Sprüche zum Abschiednehmen
  • Ein Vogel will sich in die Luft erheben, selbst wenn sein Käfig golden wär. ...
  • Abschiede sind Tore in neue Welten. ...
  • Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. ...
  • Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es schön war. ...
  • Willst du immer weiter schweifen?

Wie schreibe ich Arbeitskollegin?

Arbeitskollegin, die

Melden Sie sich an, um dieses Wort auf Ihre Merkliste zu setzen.

Wie kann man lustig Tschüss sagen?

Hier sind unsere Top 10 der witzigsten Arten, "Auf Wiedersehen!" zu sagen:
  1. Grüße vom Tschüsseldienst!
  2. Bundesgartenciao!
  3. Hau Rheinland, Pfalz wir uns nicht wiedersehen!
  4. Tschö mit Ö!
  5. Bis Baldrian!
  6. San Frantschüssko!
  7. Ciao Kakao!
  8. Bis Danzig!

Wie verabschiedet man sich schriftlich?

„Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Vorgesetzte, es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Ich möchte mich hiermit herzlich für die tolle Zusammenarbeit im Team bedanken. Viele von Ihnen wissen, dass heute mein letzter Arbeitstag sein wird.

Wie verabschiede ich mich von meinen Kollegen lustig?

Welche lustige Abschiedssprüche gibt es?
  1. Es heißt, jeder sei ersetzbar. ...
  2. Ich werde Euch vermissen. ...
  3. Manche Kollegen hinterlassen eine Lücke, die sie vollständig ersetzt.
  4. Tränen abtupfen, Mascara ausbessern und lächeln: Kein Abschied zerstört mein Makeup. ( ...
  5. In diesem Sinne, ich bin raus.
  6. Aus die Maus.
  7. Ende im Gelände.

Was kann man noch zu Tschüss sagen?

Also wappnet euch mit den nachfolgenden dämlichen witzigen Sprüchen, die ihr anstelle von „Tschüss“ sagen könnt.
...
„Ciao Kakao“ oder „Bis baldrian“: Tschüss-Sprüche zum Abschied von Kollegen und Freunden
  • Adele.
  • Adios, Amigos.
  • Adiosikowski.
  • Arrivischerzi.
  • Au Reservoir.
  • Auf Videosehen.
  • Auf Wiesbaden.
  • Auf Wiederhörnchen.

Was sind die witzigsten Verabschiedungen?

Lustige Verabschiedungen: Die besten Sprüche in 2023
  • Ciao Kakao.
  • Ciao for now.
  • Ciaokelstuhl.
  • Ciaogummi.
  • Ciao, du Sau.
  • Tschö mit Ö
  • Tschüssikowski.
  • Auf Wiesbaden.

Wie sagt man am besten auf Wiedersehen?

In den Himmel blickend freust du dich nun auf deine wohlverdiente Rente. Wir haben schöne Momente mit dir erlebt, beneiden dich ein bisschen und werden dich vermissen. Wenn Menschen auseinandergehen, so sagen sie: auf Wiedersehen!

Wie verabschiede ich mich von meinen Mitarbeitern?

Nachdem heute mein letzter Tag im Büro ist, wollte ich mich noch gerne bei Ihnen verabschieden. Ich möchte mich an dieser Stelle für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Unsere gemeinsamen Projekte haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe dabei sehr viel gelernt und mitgenommen.

Was Schönes zum Nachdenken?

Status Sprüche zum Nachdenken
  • Man lässt niemanden zurück, den man liebt.
  • Sein Herz zu verlieren ist die beste Art zu entdecken, dass man eins hat.
  • Du kannst mich berühren, ohne mich anzufassen.
  • Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle.
  • Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei.

Wie schreibt man richtig liebe Kollegen und Kolleginnen?

Die einfachste Möglichkeit, Ihre Ansprache geschlechtergerechter zu gestalten, ist „Liebe Kolleginnen und Kollegen“ zu schreiben. Selbst wer strikt „gegen das Gendern“ ist, sollte sich mit der Variante anfreunden können.

Was schreibe ich einer lieben Kollegin zum Ruhestand?

Glückwünsche zum Ruhestand für geschäftliche Kollegen:innen

Wir schätzen das sehr!” „Ich werde die Arbeit mit dir im Büro vermissen, aber noch mehr wird mir dein strahlendes Lächeln fehlen. Danke, dass du all die Jahre für mich da warst. Genieße das Leben im Ruhestand!”

Wie schreibt man Kolleginnen und Kollegen in einem Wort?

Der Duden empfiehlt deshalb in seinen Ausführungen zum geschlechtergerechten Sprachgebrauch die Schrägstrichlösung: Kunde/Kundin bzw. Kollege/Kollegin. Nur dies geht mit der anerkannten Rechtschreibung konform.

Was sind gute wünsche?

„Ich wünsche dir 365 Tage voller Glück, Liebe, Lachen und Gesundheit.“ „Nicht nur heute, sondern jeden Tag wünsche ich dir Glück, Gesundheit und Spaß am Leben.“ „Wir wünschen dir zu deinem heutigen Ehrentage nur das Beste und ganz viel Freude. Lass es dir gut gehen!“

Was ist der schönste Spruch?

„Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet.“ „Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.“ „Wer sein Ziel nicht kennt, kann auch seinen Weg nicht finden.“ „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“