Zum Inhalt springen

Was kann man auf ein Sideboard stellen?

Gefragt von: Lisa Wild  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (49 sternebewertungen)

Auf dein massives Vollholz-Sideboard stellst du Dekostücke wie Holzskulpturen und Teile aus anderen Naturmaterialien. Auf dem Landhausstil-Sideboard sind Schnitt- oder Trockenblumen oder antike Flohmarktfunde im Shabby Chic gut platziert.

Was kann ich auf eine Kommode stellen?

Gerade im Schlafzimmer lassen sich Kleintextilien wie Unterwäsche oder Socken gut in den Schubladen einer Kommode verstauen, wohingegen dekorative Alltagsgegenstände wie zum Beispiel hübsche Kosmetiktiegel, Schmuck oder ein bunter Blumenstrauß, der frischen Wind und Farbe in den Raum bringt.

Wie kann ich meine Kommode dekorieren?

Kommode dekorieren – darauf sollten Sie achten
  1. Platzieren Sie Deko in unterschiedlichen Größen oder auf verschiedenen Höhen. ...
  2. Gruppieren Sie stets eine ungerade Anzahl an Objekten. ...
  3. Ähnliche Materialien und Farben sorgen für Ausgeglichenheit, unterschiedliche schaffen Spannung und Abwechslung.

Wie dekoriere ich richtig?

Diese 10 Tipps helfen.
  1. An die bestehende Farbwelt anlehnen. ...
  2. Ein Thema definieren. ...
  3. Gruppen arrangieren. ...
  4. Eine ungerade Anzahl wählen. ...
  5. Freiräume lassen. ...
  6. Mit unterschiedlichen Höhen spielen. ...
  7. Unterschiedliche Formen wählen. ...
  8. Stimmungsvolles Licht.

Was ist der Unterschied zwischen Sideboard und lowboard?

Ein Lowboard ist- wie der Name schon vermuten lässt - ein Sideboard mit niedriger Höhe. Lowboards sind meist zwischen 25 – 50 cm hoch und zudem oft flacher als Sideboards. Da sie vorwiegend in Wohnzimmern zum Einsatz kommen, werden sie auch als TV-Boards bezeichnet.

Dekorieren, aber richtig! Tipp 1: Sideboard

29 verwandte Fragen gefunden

Kann man Fernseher auf Sideboard stellen?

Der Fernseher kann auf einem TV Lowboard, einem TV Rack, einem TV Sideboard (höher als ein Lowboard) oder auf einem mitgelieferten Fuß stehen. Er kann aber auch mit Hilfe einer speziellen TV-Halterung an der Wand montiert werden.

Wie hoch sollte ein Sideboard sein?

Ab einer Breite von etwa 120 cm kann man also von einem Sideboard sprechen. In der Regel entscheiden sich Käufer aber meist für Modelle von etwa 200 cm. Die Höhe misst meist nicht mehr als 100, eher aber 70 cm.

Wie kann ich mein Sideboard dekorieren?

Auf dein massives Vollholz-Sideboard stellst du Dekostücke wie Holzskulpturen und Teile aus anderen Naturmaterialien. Auf dem Landhausstil-Sideboard sind Schnitt- oder Trockenblumen oder antike Flohmarktfunde im Shabby Chic gut platziert.

Wie kann ich mein Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Mit unseren 10 Gemütlich-Tipps:
  1. Gestalten Sie danach, was Sie am liebsten tun. ...
  2. Stellen Sie Möbel in Gruppen. ...
  3. Bestimmen Sie Bereiche mit Teppichen. ...
  4. Achten Sie auf Abstände und Laufwege. ...
  5. Verwöhnen Sie Ihr Wohnzimmer mit gutem Licht. ...
  6. Legen Sie Decken und Kissen aus. ...
  7. Dekorieren sie höchst-persönlich. ...
  8. Mehr Mut zur Farbe.

Wie kann ich meine Wohnung schön dekorieren?

Zu viel Deko lässt eine Wohnung schnell wie ein Ramschladen aussehen. Ein schöner Teppich, ein paar pflegeleichte Zimmerpflanzen, Bilder an den Wänden und Kissen aus verschiedenen Materialien bilden die Basis. Dazu noch ein paar besondere und persönliche Details ergänzen – das reicht meist.

Was stellt man auf ein highboard?

Die Ablagefläche ist ein idealer Platz für eine Familien-Foto-Galerie, für Blumen, Kunst (die nicht nur die Wand belebt) oder hübsche Accessoires. Das hohe Sideboard (Highboard) bietet sich an, um Geschirr und Besteck zu verstauen. Gängig für TV- und Hifi-Möbel ist das niedrige Sideboard (Lowboard).

Wie kann man ein Regal dekorieren?

Achten Sie darauf, eine ungerade Anzahl an Objekten zu platzieren. Das wirkt auf Menschen ansprechender und offener. Drei oder fünf Deko-Objekte zusammen bilden ein einladendes Gesamtbild. Wählen Sie gegensätzliche Dekorationsobjekte für einen spannenden Kontrast.

Wie kann ich mein Schlafzimmer dekorieren?

Man sollte bei der Deko im Schlafzimmer auf einen überwiegend einfarbigen Look setzen. Am besten funktionieren ruhige und natürliche Farben. Das Zimmer sollte nicht zu hell (also nicht nur in Weiß) gestaltet werden, sondern lieber eine gute Mischung aus warmen und kalten Farben sein.

Wie dekoriere ich meine Schrankwand?

So geht's:
  1. Mit Fototapeten Leben in den Schrank bringen. ...
  2. Neue Griffe für neue Blicke. ...
  3. Bringen Sie Licht ins Dunkel. ...
  4. Mit ausgefallenen Halterungen den Schrank verschönern. ...
  5. Eine Kreidetafel anbringen. ...
  6. Den Schrank mit Schnappschüssen dekorieren. ...
  7. Wandbild mit Fenster. ...
  8. Vorhänge statt Türen.

Wie schaffe ich Gemütlichkeit?

10 Tipps für mehr Gemütlichkeit
  1. Atmosphärisches Licht. Ein gut ausgeleuchteter Raum ist manchmal sehr wichtig, vor allem beim Arbeiten. ...
  2. Harmonische Farbwahl. ...
  3. Vorhänge, Teppiche und Textilien. ...
  4. Gezielte Unordnung. ...
  5. Gemütliche Zonen. ...
  6. Lieblings- oder Sammelstücke inszenieren.

Wie kann ich mein Wohnzimmer aufpeppen?

Veredele deine Wohnung durch ein paar gezielte Goldstücke, die du in verschiedenen Zimmern verteilst. Das können zum Beispiel Kerzenhalter, Tabletts oder Vasen sein. Ein Hauch Metallic lässt das Interieur sofort hochwertiger aussehen.

Welche Farben machen das Wohnzimmer gemütlich?

Helle Brauntöne können anregend wirken. Dunkle beruhigen im Gegensatz dazu eher. Verwendest du Braun als eine der Trendfarben fürs Wohnzimmer, wirkt der Raum besonders gemütlich, aber auch rustikal. Helle Accessoires sorgen dann für einen ästhetischen Kontrast und ein lebendiges Gesamtbild.

Wie nennt man Bücher zur Deko?

Aber erst einmal von vorne: Diese ganz besondere Art von Buch ist nichts anderes als ein gebundener Bildband, der sich durch seine qualitativ hochwertige Ästhetik auszeichnet. Coffee Table Books gibt es zu zahlreichen Themen, besonders beliebt sind dabei Kunst, Architektur, Home & Living, Reisen und Mode.

Was ist der Unterschied zwischen highboard und Sideboard?

Wie so oft im Leben geht es um das richtige Maß: Sideboards sind eher breit als hoch, Highboards höher als breit und Lowboards sind besonders niedrig, damit der Fernseher darauf passt. Alle miteinander gehören sie zu den Kommoden – genauso wie Vertikos und Anrichten.

Ist ein Sideboard ein Schrank?

Was sind die Eigenschaften eines Sideboard? Ein Sideboard erkennt man daran, dass es sich um einen länglichen, aber zugleich schmalen Schrank mit Stauraum handelt. Es ist aber wiederum nur halbhoch und bewegt sich häufig auf Tischhöhe.

Was ist ein lowboard?

Bei einem Lowboard handelt es sich, wie der Name schon verrät, um einen kleinen oder niedrigen Schrank, bei dem die Staufläche auf die Horizontale verteilt ist. Lowboards werden vornehmend im Wohnzimmer eingesetzt, wo sie als Ablage für das TV-Gerät dienen.

Wo stellt man am besten den Fernseher hin?

Den Fernseher möglichst mit der Rückseite zur Wand oder seitlich zum Fenster platzieren. Der optimale Abstand zum Sofa ist 3-4 Mal so weit wie die Bildhöhe des Fernsehers. Zwischen Fußboden und Fernseher empfiehlt sich ein Abstand von einem knappen Meter.

Wo platziere ich den Fernseher?

Der Fernseher soll weder zu hoch noch zu tief stehen. Auch für die Höhe gibt es wieder eine Norm, an der man sich orientieren kann: die Unterkante des Fernsehers soll etwa auf Augenhöhe der sitzenden Personen angebracht werden. Als Richtwert gilt hier der Abstand zum Boden von ungefähr einem Meter.

Wie kann man den Fernseher verstecken?

Fernseher verstecken: die 10 besten Ideen
  1. Fernseher im Schrank. Der Fernseher im Schrank ist wohl der Klassiker unter den Verstecken. ...
  2. TV-Gerät hinter Schiebetüren. ...
  3. TV-Lift. ...
  4. Bildversteck. ...
  5. Herausziehbare Karte. ...
  6. Aufklappbarer Rahmen. ...
  7. Zum Fokus machen. ...
  8. Paravent.

Wie kann ich mein Schlafzimmer gemütlicher machen?

Schlafzimmer gemütlicher machen mit bunten Highlights. Ob ein dezenter Farbanstrich (etwa ein Farbstreifen an der Wand), bunte Vorhänge, knallige Deko-Kissen oder schmuckvolle Kästen unter dem Bett: Farbnuancen schmücken nicht nur das Schlafzimmer, sondern lassen es auch gemütlicher erscheinen.

Vorheriger Artikel
Was liegt am Nordpol?
Nächster Artikel
Können Röhrenpilze giftig sein?