Zum Inhalt springen

Was kann man alles mit mondwasser machen?

Gefragt von: Frau Irene König B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (46 sternebewertungen)

Wozu verwendet man Mondwasser? Für alles, wofür man normalerweise Wasser verwenden würde. Um die Pflanzen zu giessen, es zu trinken, das Gesicht zu waschen. Die Verwendung von Mondwasser anstelle von «normalem» überträgt die Energie des Mondes auf das Wasser, für das es verwendet wird.

Für was kann man mondwasser verwenden?

Dem Vollmondwasser wird eher nachgesagt, dass es kräftigend wirkt und deinen Körper dabei unterstützt, zur Ruhe zu kommen. Bei Neumond hergestelltes Mondwasser soll wiederum ganz im Sinne der allgemeinen Bedeutung dieser Mondphase dabei helfen, den Körper zu entgiften und zu reinigen.

Was macht der Vollmond mit Wasser?

Vollmond-Wasser ist durch seine bioenergetischen Schwingungen kräftigend und kann dem Körper gleichzeitig helfen, zur Ruhe zu kommen oder wieder neue Kraft zu tanken. Du kannst es direkt in kleinen Schlücken trinken und die Kraft des Mondes auf deinen Körper übergehen lassen.

Wann macht man mondwasser?

Mondwasser ist Wasser, das der Theorie nach mit der Energie des Mondes aufgeladen ist. Dazu wird es zu bestimmten Mondphasen abgefüllt oder den Mondstrahlen ausgesetzt – meist bei Vollmond, manchmal aber auch bei Neumond.

Welche Rituale bei Vollmond?

Wir haben dir 6 Vollmond Rituale rausgesucht, die sich super für solche Mond-Tage eignen.
  1. Räuchern. Wusstest du, dass du mithilfe von Räucherpflanzen einen Raum reinigen und ihn von seiner alten Energie befreien kannst? ...
  2. Mondbaden. ...
  3. Atmung und Yoga. ...
  4. Notizen verbrennen. ...
  5. Journaling. ...
  6. Kristalle aufladen.

Mondwasser | Herstellung, Verwendung, Rituale, Tipps | Mondphasen

33 verwandte Fragen gefunden

Was kann man sich bei Vollmond wünschen?

Das Vollmond-Ritual

Vollmond steht für Wachstum und Wünsche mit aufbauendem Charakter. Nun wünscht man sich Dinge, die man erreichen will. Nicht jene, die man loslassen möchte. Seine Wünsche schreibt man auf ein Stück Papier und verbrennt es im Licht des Vollmonds.

Was soll man bei Vollmond nicht tun?

Ob Medikamente, Koffein, Tabak, Alkohol oder künstliche Zusatzstoffe: Lasst bei Vollmond besser die Finger davon. Der Grund: Sie nehmen in der Mondphase angeblich auch an Wirkkraft zu. Ob das wirklich so ist, muss wissenschaftlich allerdings erst noch nachgewiesen werden.

Was kostet mondwasser?

Pineo Mondwasser kostet € 2,25 je 1 Literflasche.

Welche Kristalle für mondwasser?

Auch wenn der Mond von Wolken verdeckt wird, nimmt das Wasser seine Energie auf. Zusätzlich können wir das Mondwasser noch durch Edelsteine anreichern, die direkt ins Wasser gelegt werden wie Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz oder du stellst ein Glasröhrchen mit Kristallen in das Mondwasser.

Wie kann man mondwasser machen?

Wie stellt man Mondwasser her? Ganz einfach. Einfach ein Glas oder eine Schale mit Wasser ans Fenster und in direktes Vollmondlicht stellen. Es die Energie absorbieren lassen.

Welche Rituale bei abnehmenden Mond?

Rituale für den abnehmenden Mond:

Schreibe Dir auf, was Du loslassen möchtest und bewahre den Zettel bis zum nächsten Vollmond auf. Räuchere und reinige Deine Räume. schreib Dir die unerledigten / unfertigen Projekte auf, die Du fertigstellen / wiederaufnehmen / berichtigen möchtest.

Ist Quellwasser Trinkwasser?

Quellwasser muss „natürlich rein“ sein und darf nicht chemisch oder durch Filtertechnik aufbereitet werden. Es entspricht allen Anforderungen an Trinkwasser.

Wie kann man hexagonales Wasser herstellen?

Hexagonales Wasser kann hergestellt werden, indem es gewirbelt wird. Durch das Wirbeln lösen sich nämlich die Wasserstoffbrückenbindungen, die die Wassermoleküle zusammenhalten und das Wasser kann wieder in seine wahre Form, die hexagonale Anordnung zurückkehren.

Welche Rituale bei Neumond?

Das Ritual

Wichtig ist, sich zu Neumond einen Moment Zeit für sich zu nehmen. Man kann sich eine Tasse Tee kochen, eine wohlduftende Kerze anzünden und Papier und Stift bereitlegen. Auf diesen Block schreibt man später seine Wünsche. Doch zuvor lässt man seine Sorgen und Ängste los.

Wann ist das nächste Mal Vollmond?

Der nächste Vollmond findet am 12. August 2022 um 03:36 Uhr statt. Dann steht die Erde wieder zwischen Mond und Sonne. Die Konstellation wird von Astronomen auch Opposition genannt.

Wie lange im Mondlicht aufladen?

Um Deine Edelsteine mit der Energie des Bergkristalls aufzuladen, musst Du diese entweder direkt auf eine Bergkristallstufe oder in eine Schale mit Bergkristallsteinen legen. Die volle Heilkraft Deiner Edelsteine steht nach einer Nacht Aufladung wieder zur Verfügung.

Können alle Kristalle im Mondlicht aufgeladen werden?

Die meisten Kristalle lassen sich unter fließendem Wasser reinigen und anschließend im Sonnen- oder Mondlicht aufladen. Denkbar einfach also! Hier gibt es allerdings ein paar Ausnahmen: So kann der Amethyst im Sonnenlicht verblassen, er sollte deshalb ausschließlich im Mondlicht aufgeladen werden.

Wie lange Steine im Mondlicht aufladen?

Heilsteine wirken sich durch ihre wohltuenden Schwingungen positiv auf unseren Körper aus. Durch das Tragen als Schmuckstück werden die Heilsteine auch unseren eigenen Schwingungen des Körpers ausgesetzt. Dadurch sollte der Heilstein nach spätestens 4 Wochen energetisch entladen und wieder neu aufgeladen werden.

Was ist das teuerste Trinkwasser der Welt?

Luxuswasser für Feinschmecker? Das teuerste Wasser der Welt trägt den Namen Kona Nigari und soll von der Insel Hawaii stammen. Ein Liter dieses Mineralwassers wird mit sage und schreibe 320 Euro angegeben.

Wie gut ist mondwasser?

Die Wirkung von Mondwasser ist je nach der Mondphase, in der Sie es ansetzen, unterschiedlich. Ist der Mond zunehmend, wirkt das Mondwasser vitalisierend, kräftigend und belebend. Wird das Wasser bei abnehmendem Mond hergestellt, soll es eine reinigende, entgiftende und entspannende Wirkung haben.

Wer hat das beste Wasser der Welt?

#1 Island. Nirgendwo in der OECD sind laut dem Ranking Luft und Wasser sauberer als in Island. Mit gerade einmal drei Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter und einer Zufriedenheitsrate von 98,5 Prozent sicherte sich der Inselstaat in beiden Kategorien den ersten Platz.

Bei welchem Mond entgiften?

Abnehmender Mond

Dann nutzen Sie den Effekt die Mondphase des abnehmenden Mondes! Ihr Körper zeigt eine hohe Bereitschaft zur Entgiftung. Sie entlasten nicht nur Ihre Organe. Auch Knochen und Gelenke entsäuern und profitieren davon.

Wie wirkt der Mond auf die Psyche?

Doch das Ergebnis einer aktuellen Studie ist eindeutig: "Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Mondphasen und dem Auftreten psychischer Probleme", so das Resümee der Studienleiterin Prof. Dr. Geneviève Belleville von der Laval's School of Psychology.

Ist Mondlicht gesund?

Ein heller Mond gilt vielen als Schlafkiller. Da scheint tatsächlich etwas dran zu sein, wie neue Messungen zeigen. In den Nächten jeweils kurz vor Vollmond gehen viele Menschen später zu Bett und schlafen weniger.