Zum Inhalt springen

Was ist XXL Tall?

Gefragt von: Frau Prof. Steffi Sauter B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (20 sternebewertungen)

Die Tall-Größen entsprechen den Größen L bis 3XL, sind aber deutlich länger (im Rumpf ca. 5-10 cm länger, die Ärmel 3-5 cm länger). Alternativ finden Sie unter Größentabellen die Tabellen mit den Maßen verschiedener Größen.

Was bedeutet Größe Tall?

Die Tall-Größen gehen von LT bis 6XLT. Das T in der Größenbezeichnung steht dabei für Tall. Im Umfang entsprechen diese Größen den bekannten Konfektionsgrößen L bis 6XL, Arme und Rumpf sind jedoch extra lang.

Was ist Tall fit?

speziell entworfen für Männer mit überdurchschnittlicher Körpergröße. Diese Kleidungsstücke haben einen extra langen Schnitt, speziell entworfen für Männer mit überdurchschnittlicher Körpergröße.

Was ist regular fit?

Regular Fit ist der Klassiker unter den Passformen, der sowohl für (Jeans-)Hosen als auch für Oberbekleidung Anwendung findet. Der Schnitt zeichnet sich durch seine normale, gerade Form aus, welche weder besonders eng, noch sehr weit geschnitten ist.

Was heißt regular fit bei T Shirt?

Regular Fit Hemden und T-Shirts weisen eine breite Schulter- bzw. Rückenpartie auf und fallen gerade herab. Sie nehmen die Körperform nicht auf und liegen nur an der breitesten Körperstelle, meistens am Schulterbereich, eng an.

Chris Tall - 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2017

34 verwandte Fragen gefunden

Welche Größe ist XXL bei Herren T-Shirt?

Tipp: Doch nicht alle T-Shirts für Männer sind in US-Größen angegeben. Unsere praktische Umrechnungstabelle hilft Dir, zwischen verschiedenen Angaben hin- und her zu wechseln. Unsere Beispiele zeigen Dir, wie einfach das ist: XXL entspricht der Konfektionsgröße 60/62.

Was ist petite und Tall?

Asos bietet seit einiger Zeit die Linien Petite und Tall im Online-Shop an. Asos Tall ist auf überdurchschnittlich große Frauen angepasst. Im Unterschied dazu passt Asos Petite für sehr kleine Frauen. Dabei geht es aber mehr um die Körpergröße und nicht das Gewicht.

Was bedeutet Tall Mode?

Asos Tall ist für Frauen ab 1,75 m, die meist auch längere Arme und/oder Beine als kleinere Frauen haben. Deshalb wurden die Hosen der Asos Tall-Linie um 10 cm verlängert, Röcke und Ärmel sind 3 cm länger und Kleider sind 5 cm länger als die Teile der normalen Asos-Kollektion.

Was ist der Unterschied zwischen Tall und Regular?

Tall – für lange Frauen

Tall (lange) Größen sind erhältlich in den EU-Größen 30-48 und sind speziell entworfen für Frauen, die 1,78m und länger sind. Der Bein- und Hüftumfang stimmt mit unseren Regular Modellen überein, aber die Länge des Hosenbeins bei dieser Tall Jeans ist länger, nämlich 89-91,5 cm (35-36 inch).

Was ist enger Slim Fit oder modern fit?

Mit der Einführung der neuen Bezeichnung "Modern Fit", für schlanke Schnitte, ist die ein oder andere Unklarheit entstanden über die wir an dieser Stelle aufklären möchten - das ganze ist nämlich ganz einfach. Die Maße sind bei beiden Hemden genau gleich - es gibt keinen Unterschied.

Ist Slim Fit eng?

Slim Fit Jeans sind – wie der Name schon sagt – schmal geschnitten. Die Hose liegt eng am Hintern und Oberschenkel an und ist dementsprechend figurbetont, aber nicht zu eng. Ihr gerades Bein lässt vor allem an den Waden durchaus noch Spielraum.

Wer kann Slim Fit tragen?

Hier eine kleine Übersicht, für welchen Körperbau sich der Schnitt eignet: Schlanker Körperbau: Da andere Passformen wie Regular Fit und Loose Fit bei diesem Körperbau häufig zu weit ausfallen, eignet sich Slim Fit besonders für sehr schlanke Personen.

Was ist der Unterschied zwischen Comfort Fit und Regular Fit?

Comfort Fit ist der bequeme, weite Schnitt für Männer, die viel Bewegungsfreiheit schätzen und der genügend Spielraum an Bund, Oberschenkel und Knie lässt. Regular Fit ist der normale, gerade Schnitt für Männer, denen ein bequemer Sitz wichtig ist. Hier folgt die Kleidung locker den Linien des Körpers.

Wie ist regular fit geschnitten?

Die Regular Fit Form bezeichnet einen klassischen Schnitt, der sowohl bei Jeans und Hosen, als auch bei Oberbekleidung vorzufinden ist. Eine Regular Fit Jeans ist demnach eine normal geschnittene Jeans, die zwischen der hautengen Slim Fit Jeans und der eher locker geschnittenen Loose Fit Hose liegt.

Ist regular fit tailliert?

Regular Fit ist der Standard-Schnitt zwischen eng und weit

Bei T-Shirts und Pullis liegt der Stoff nur an den breitesten Körperpartien, im idealfall die Schultern, an und fällt von dort gerade oder maximal leicht tailliert bis zum Saum hinab.

Wie viel Kilo bei Größe 46?

42, ab 75 - 78 kg ungefähr gr. 44, ab 82 kg. größe 46. ich denke, du wirst etwa bei 75 - 77 kg (höchstgrenze!) in gr.