Zum Inhalt springen

Was ist so toll an AirPods?

Gefragt von: Hans-Wilhelm Burkhardt-Kern  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (73 sternebewertungen)

Dank der guten Passform sitzen die Kopfhörer sehr angenehm und gleichzeitig sehr fest im Ohr. Auch sind die AirPods Pro so leicht, dass man kein Gewicht auf den Ohren spürt. Das kompakte Ladecase ist perfekt für die Hosentasche geeignet.

Sind AirPods wirklich so gut?

Stiftung Warentest hat für Heft 04/2020 eine Liste von insgesamt 20 Ohrhörern veröffentlicht, die seit 2018 im Prüflabor gecheckt wurden. Die Airpods von Apple waren dabei, sind aber nicht die Testsieger. Etwas überraschend: Nur ein einziges Paar Ohrhörer klingt den Experten zufolge sehr gut.

Was ist der Vorteil von AirPods?

Die Apple Airpods haben viele Vorzüge: der gute Klang, die einfache Verbindung und die Akkulaufzeit. Im Vergleich zu anderen Modellen ist es bei den Ohrstöpseln leider nicht so leicht einfache Steuerungen vorzunehmen. Für den stolzen Preis hätten wir uns etwas mehr Komfort erwartet.

Ist es gut mit AirPods zu schlafen?

Kann man mit den AirPods Pro schlafen? Eine Frage, die mit tatsächlich immer wieder gestellt wird. Und ganz klar: ja, kann man! Man kann sogar ziemlich gut mit AirPods schlafen.

Wie gut ist der Sound von AirPods?

Airpods 3: Klar besserer Sound

Zwar kommen die neuen AirPods nach wie vor nicht an den Sound der Pro-Modelle oder andere Spitzen-Kopfhörer heran, die noch differenzierter und dynamischer klingen. Gegenüber den Vorgänger-Modellen ist der Klang aber deutlich besser geworden.

Die geniale Strategie hinter AirPods

26 verwandte Fragen gefunden

Wie bequem sind AirPods?

Möchtest du ohne störende Umgebungsgeräusche ganz in deine Musik eintauchen? Wähle dann die In-Ear-Kopfhörer Apple AirPods Pro mit Noise Cancelling. Darüber hinaus sitzen AirPods Pro bequem durch die Luftlöcher und halten Schweiß- und Regentropfen stand.

Wie trägt man die AirPods richtig?

Genialer Kniff: Damit lassen sich AirPods immer richtig tragen
  1. Drücke die Kopfhörer zunächst fest in deine Ohren, weh tun sollte es natürlich nicht.
  2. Schraube nun den Steg der Kopfhörer um etwa 30 Grad nach vorne. Sie sollten jetzt fest sitzen.

Was passiert wenn man einen AirPod verschluckt?

Es sei in den Stunden nach dem Verschlucken zu keinen Komplikationen gekommen. Der AirPod sei auf normalem Wege durch ihren Verdauungstrakt gewandert und am anderen Ende wieder rausgekommen. Um ganz sicher zu gehen, dass der Kopfhörer ihren Körper verlassen hat, habe sie eine Röntgenuntersuchung durchführen lassen.

Welche AirPods sind wasserdicht?

Deine AirPods Pro, AirPods (3. Generation) und das MagSafe-Ladecase für AirPods (3. Generation) sind wasser- und schweißbeständig, jedoch nicht schweißfest oder wasserdicht* Das MagSafe-Ladecase und das kabellose Ladecase für AirPods Pro sind nicht wasser- und schweißbeständig.

Wie lange kann man AirPods benutzen?

Was du von AirPods (3.

Bei mehreren Ladungen im Ladecase erhältst du über 30 Stunden Hörzeit1 oder bis zu 20 Stunden Sprechzeit. Deine AirPods (3. Generation) bieten dir bis zu 6 Stunden Hörzeit (bis zu 5 Stunden, wenn 3D-Audio aktiviert ist)3 oder bis zu 4 Stunden Sprechzeit mit einer einzigen Ladung.

Sind die AirPods Pro ihr Geld wert?

Mit 279 Euro (UVP) gehören die AirPods Pro zur Premiumklasse kabelloser Kopfhörer. Sie sind das erste Modell von Apple, bei dem eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) integriert ist – ein ausgesprochen nützliches Feature, das Umgebungslärm herausfiltert und Flugreisen erträglicher macht.

Was muss man bei AirPods beachten?

Welche Geräte sind mit den AirPods kompatibel? Apple AirPods, AirPods Pro und AirPods Max funktionieren mit iPhone, Apple Watch, iPad und Macs. Du brauchst ein iPhone 5 oder neuer für die Modelle der ersten oder zweiten Generation und ein iPhone 6S oder neuer für die AirPods Pro.

Welche AirPods haben den besten Klang?

Die Apple AirPods Pro gehören zu den absoluten Topmodellen unter den True Wireless Kopfhörern. Ein toller Klang geht einher mit bestem Tragekomfort, hoher Batterieleistung und einem exzellent funktionierenden Noise Cancelling, das Umgebungsgeräusche äußerst effektiv herausfiltert.

Kann man mit AirPods joggen gehen?

Apple AirPods eignen sich ideal für sportliche Betätigungen wie Joggen und sind auch für andere Sportarten wie Fahrrad fahren geeignet. AirPods sind zwar Wireless, verrutschen aber selbst bei Schweißbildung oder Regen kaum bis gar nicht und halten sicher in den Ohren ohne Herauszufallen.

Welche AirPods zum Joggen?

Für Sportler gilt: Wenn deine Ohren die richtige Form haben, sitzen die Airpods 3 gut. Ohne zusätzliche Gummihalterungen eignen sie sich zum Laufen, Radfahren und für Übungen, die keine schnellen oder Überkopf-Bewegungen erfordern.

Welche AirPods sind die besten 2022?

Unter den Bügel-Kopfhörern können sich die Airpods Max beweisen und sichern sich mit der Note “gut” (1,9) den ersten Platz.

Ist es schlimm wenn ein AirPod runterfällt?

Wasser und Stürze sind für die AirPods kein Problem

Alle drei Sturztests überstehen die Bluetooth-Kopfhörer ohne Probleme und spielen weiterhin Musik fehlerlos ab. Lediglich das Plastik des Ladecases trug ein paar Schrammen davon. Noch beeindruckender ist allerdings die Wasserdichte der Apple AirPods.

Sind AirPods im Flugzeug erlaubt?

Das Benutzen von AirPods im Flugzeug ist erlaubt. Zum sogenannten Flugzeugmodus gehören Bluetooth-Verbindungen nämlich nicht direkt. Bluetooth wir im Flugzeugmodus zwar standardmäßig ausgeschaltet, kann aber separat wieder eingeschaltet werden. Nur in seltenen Fällen werden auch Bluetooth-Verbindungen nicht zugelassen.

Was passiert wenn man AirPods wäscht?

Wenn Ihre AirPods in der Waschmaschine mitgewaschen wurden, müssen Sie schnell handeln. Denn AirPods sind nicht wasserdicht. Wie alle technischen Geräte sind auch AirPods gegenüber Wasser empfindlich. Schalten Sie die AirPods nach dem Waschgang nicht ein und laden Sie sie nicht.

Warum fallen AirPods nicht aus dem Ohr?

Klebeband. Ein Benutzer des Apple-Headsets hat eine Möglichkeit entdeckt, die Apple AirPods mit einem wasserdichten Klebeband fest im Ohr zu halten, und laut Benutzer kann die Verwendung kleiner Klebestreifen an den AirPods verhindern, dass sie verrutschen und verloren gehen problemlos aufladen können.

Warum fallen meine AirPods aus dem Ohr?

Überprüfe das Mikrofon und das Lautsprechergitter an jedem AirPod. Falls sich hier Fremdkörper befinden, reinige deine AirPods gemäß den Anweisungen in diesem Artikel. Dadurch lässt sich das Problem möglicherweise beheben.

Welche AirPods halten am besten im Ohr?

Auch hier gehören die AirPods Pro in unserem Test zu den besten In-Ear Kopfhörern auf dem Markt. Dank der guten Passform sitzen die Kopfhörer sehr angenehm und gleichzeitig sehr fest im Ohr.

Warum sind In-Ear Kopfhörer so teuer?

Die Art der Kopfhörer

In-ear oder On-ear Kopfhörer sind in der Regel deutlich günstiger als Over-Ear Kopfhörer. Das liegt ganz einfach daran, dass Over-Ear Kopfhörer deutlich mehr Platz bieten, in dem hochwertige Technologie verbaut sein kann. Zudem bieten sie einfach mehr Leistung.

Welche AirPods sind besser 2 oder 3?

AirPods 2: Im Gegensatz zu den AirPods 3 ist das Vorgängermodell etwas leistungsschwächer. Die Wiedergabezeit beträgt lediglich fünf und zusammen mit dem Ladecase maximal 24 Stunden. Die Kopfhörer verfügen über keine 3D-Funktion und sind nicht vor Wasser und Schweiß geschützt.

Können AirPods Viren haben?

Nein, Kopfhörer und Headsets können keine Viren übertragen, weil standardmäßige Kopfhörer einen 3,5 Millimeter Klinken-Anschluss besitzen. Dieser ist ausschließlich für die Übertragung von auditiven Signalen ausgelegt, nicht für die Speicherung und den Transport von Dateien.

Nächster Artikel
Warum zittert man bei der Geburt?