Zum Inhalt springen

Was ist Roland Liebscher von Beruf?

Gefragt von: Heinz-Werner Weiß  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (16 sternebewertungen)

Roland ist Deutschlands bekanntester Schmerzspezialist, gelernter Maschinenbauer und ausgewiesener Experte in asiatischer Kampfkunst. Seine Kenntnisse aus der Mechanik und seine Erfahrungen mit der heilenden Wirkung von Bewegung liegen unserer hocheffektiven Schmerztherapie zugrunde.

Was kostet eine Behandlung bei Roland Liebscher-bracht?

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Gewöhnlich werden 2-3 Behandlungen pro Schmerzbereich benötigt. Die Kosten liegen abhängig vom Zeit- und Behandlungsaufwand zwischen 100-125 Euro.

Ist Liebscher und Bracht zu empfehlen?

„Ich habe mich für die Liebscher & Bracht-Praxis entschieden, weil mich das Konzept überzeugt und ich die Unterstützung bekomme, mich als Spezialistin in meiner Region zu positionieren. “ Ich bin so begeistert, denn die Übungen helfen wirklich. Leide seit ca 15 Jahren unter chronischen LWS/BWS/HWS Schmerzen.

Wo lebt Roland Liebscher-bracht?

Liebscher & Bracht ist ein mittelständisch und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im hessischen Bad Homburg.

Ist Liebscher Physiotherapeut?

Denn immerhin ist Roland Liebscher weder Arzt noch Physiotherapeut, sondern kommt, wie er selbst erzählt, aus der Technik und dem Maschinenbau. Roland Liebscher darf auch nicht selbst behandeln. Beziehungsweise darf er das nur in Gegenwart seiner Frau, einer Allgemeinmedizinerin, wie er dem Publikum mitteilt.

Das ist meine Geschichte! - Roland Liebscher-Bracht

30 verwandte Fragen gefunden

Was hat Roland Liebscher bracht gelernt?

Er ist Bestseller-Autor von „Die Arthrose-Lüge“ und „Deutschland hat Rücken“. Roland Liebscher-Bracht entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die asiatische Kampfkunst. Er studierte nicht nur Maschinenbau, sondern absolvierte auch ein WingTsun-Kampfkunst-Vollzeit-Studium.

Was ist von Liebscher und Bracht zu halten?

#1: „Liebscher & Bracht haben weder eine Studie noch wissenschaftliche Belege! “ In einigen kritischen Auseinandersetzungen mit uns ist zu lesen, dass wir bislang weder eine Studie noch wissenschaftliche Belege zu unserer Methode vorweisen könnten, aber trotzdem behaupten, dass unsere Übungen so vielen Menschen helfen.

Welche Krankenkasse zahlt Liebscher und Bracht?

Wird die Liebscher & Bracht-Therapie (Schmerztherapie) von der Krankenkasse bezahlt? Nein, bis dato ist das leider nicht der Fall. Im Moment ist es so, dass diese Methode von den Krankenkassen noch nicht bezahlt wird, auch nicht über eine allfällig vorhandene Zusatzversicherung.

Wer darf behandeln bei Liebscher und Bracht?

Die Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten richtet sich primär an Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker.

Wer darf Liebscher und Bracht ausüben?

Wer darf die Therapie anbieten?: Die „Liebscher & Bracht Schmerztherapie“ ist ein geschützter Begriff und darf in dieser Form nur von Behandlerinnen oder Behandlern angeboten werden, die die viertägige Ausbildung absolviert haben und dies entsprechend nachweisen können.

Welche Physiotherapie arbeitet nach Liebscher und Bracht?

Die Osteopressur, auch Schmerzpunktpressur genannt, ist die manualtherapeutische Technik der neuen Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Bisher wird sie weder in der Ausbildung zum Mediziner, Physio- oder Manualtherapeuten noch der Osteopathie Ausbildung gelehrt.

Wann hilft Liebscher und Bracht?

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht soll selbst langjährige, chronische Schmerzen lindern oder ganz beseitigen. Gastautorin Rose Schweizer erklärt das Konzept, hinter dem die These steckt: Schmerzen entstehen nicht durch geschädigtes Gewebe, sie sind muskulär bedingt.

Was sind Alarmschmerzen?

Grundlage ist die Erkenntnis, dass es sich bei über 90 Prozent der am häufigsten auftretenden Schmerzen um sogenannte Alarmschmerzen handelt. Sie sind das Ergebnis muskulär-faszialer Überspannungen und warnen den Körper, um drohende Schädigungen an Gelenken zu verhindern.

Ist Liebscher und Bracht kostenlos?

Um deine Registrierung für die Liebscher & Bracht App abzuschließen, musst du deine Bezahldaten aus systembedingten Gründen angeben. Die ersten 30 Tage sind aber auf jeden Fall kostenfrei.

Was ist LnB Schmerztherapie?

Das LnB Schmerz-Coaching, ehemals auch Liebscher & Bracht Schmerztherapie genannt, ist eine Behandlungsmethode, die aus der Kombination von Schmerzpunktpressur und gezielten Bewegungen, sogenannten Engpassdehnungen, besteht.

Was ist eine Osteopressur?

Bei der Osteopressur (Schmerzpunktpressur) handelt es sich um ein manualtherapeutisches und nebenwirkungsfreies Verfahren, bei dem interstitielle Rezeptoren in der Knochenhaut durch gezielten physischen Druckaufbau beeinflusst werden.

Was ist eine Engpassdehnung?

Durch die Engpassdehnungen werden aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse gesetzt. Engpassdehnungen sorgen dafür, dass Dir Deine Schmerzfreiheit erhalten bleibt und Du beweglich bleibst.

Wird Schmerztherapie von der Kasse bezahlt?

Ja, eine indizierte Schmerztherapie wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Wie lange hält eine Schmerztherapie an?

Wie lange eine Schmerztherapie andauert, ist unter anderem von der Ursache und Art des Schmerzes, der Dauer, der Therapie und von Nebenwirkungen abhängig. Welche Schmerztherapie am besten geeignet ist und wie lange diese andauern soll, entscheidet der behandelnde Arzt.

Wie lange dauert Liebscher und Bracht Ausbildung?

Mit der Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten erreichst du also bereits die Hälfte dieses Wertes in nur etwa 6 Monaten. Wie läuft die Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten ab? Die reine Ausbildungszeit bis zur Zertifizierung beträgt 6 Monate.

Was versteht man unter einer Schmerztherapie?

Unter Schmerztherapie versteht man alle therapeutischen Maßnahmen, die zur Reduktion von Schmerzen beitragen. Vor allem Patienten mit chronischen Schmerzen, sind in ihrem Lebensalltag stark eingeschränkt und bedürfen einer professionellen Behandlung durch Schmerzspezialisten.

Was ist die beste Schmerztablette gegen Nervenschmerzen?

„Rezeptfreie Wirkstoffe wie Acetylsalicylsäure, Ibuprofen oder Diclofenac wirken vor allem dann gut, wenn der Schmerz durch eine Entzündung hervorgerufen wird“, sagte Prof. Dr. Dr.

Welche Schmerzmittel kann man dauerhaft nehmen?

Welche Medikamente werden bei chronischen Schmerzen eingesetzt?
  • Paracetamol und verwandte Substanzen. Paracetamol und verwandte Substanzen können als leichte Schmerzmittel eingesetzt werden, die schmerzlindernd und zugleich fiebersenkend wirken.
  • Nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAR) ...
  • COX-2-Hemmer.

Was spritzt der Orthopäde bei Rückenschmerzen?

Ist der Leidensdruck nach einem Hexenschuss (Lumbago) sehr groß, bitten Patienten den Arzt oft um eine Spritze in den Gesäßmuskel. Der Orthopäde injiziert daraufhin meist ein örtliches Betäubungsmittel oder einen Mix aus Lokalanästhetikum und niedrig dosiertem Cortison.

Wie läuft eine Schmerztherapie ab?

Die Behandlung besteht aus der Gabe von Medikamenten, aus physikalischen Elementen wie zum Beispiel Massagen, Ergotherapie und anaerobes Ausdauertraining, und aus psychologischen Elementen wie Entspannungstechniken und Verfahren zur Schmerzbewältigung.

Vorheriger Artikel
Wann steigt der Bitcoin wieder 2022?
Nächster Artikel
Wann zählt man als Nichtraucher?