Zum Inhalt springen

Was ist mit Loki in Endgame?

Gefragt von: Frau Prof. Ana Thiel  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (10 sternebewertungen)

Die Disney+-Serie „Loki“ schließt direkt an die Szene aus „Avengers: Endgame“ an: Loki hat sich in die Wüste Gobi teleportiert, wo ihn Agent:innen von der Time Variance Authority (TVA) verhaften.

Ist Loki wirklich tot Endgame?

Leider ist er trotzdem tot. Der Loki, der in der Vergangenheit entkam, stammt nicht aus der Endgame Zeitlinie und hat deshalb nicht die Charakterwendung erlebt, wie der aus Infinity War. Deshalb ist er immer noch hasserfüllt.

War Loki in Endgame dabei?

Dass Loki den Tesserakt stahl, war allerdings auch ein wichtiger Punkt in der Handlung von „Avengers: Endgame“. Dadurch mussten Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Steve Rogers (Chris Evans) einen Umweg in die 70er-Jahre auf sich nehmen, um dort den Raumstein aus einer S.H.I.E.L.D.-Einrichtung zu stehlen.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

In welchem Teil ist Loki gestorben?

Es wäre tatsächlich eine herzzerreißende Erkenntnis, wenn Loki vor seinem Tod in „Avengers: Infinity War“ tatsächlich noch gemerkt hat, wie sehr Thor (Chris Hemsworth) um ihn trauert.

Loki Escapes With The Tesseract Scene - Avengers: Endgame Movie CLIP 4K

20 verwandte Fragen gefunden

Wird Loki von Thanos getötet?

Sein Verbrechen: Durch seine Flucht mit dem Tesserakt im Jahr 2012 ist Loki vom wahren Zeitstrahl, in dem er später von Thanos getötet wird, abgewichen. Er ist eine Variante, die die Zeitlinie bedroht und daher aus dem Verkehr gezogen werden muss.

Wird Loki wiederbelebt?

Schließlich hat der Fanliebling zu Beginn von „Avengers: Infinity War“ doch ziemlich eindeutig das Zeitliche gesegnet. Tatsächlich wird ebenjener Loki, den wir sterben sahen, für die Serie nicht plötzlich auf wundersame Weise wiederbelebt.

Wann wird Loki getötet?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Wer tötet Loki?

Die Göttin Skadi befestigt aus Rache eine Giftschlange über Loki, aus deren Kiefer unablässig Gift auf ihn tropft. Davor kann ihn seine Gattin Sigyn nur zeitweise mit einer Schale schützen, indem sie sie über ihn hält.

Wird Loki sterben?

Viele Marvel-Fans sind sich sicher: Loki ist am Anfang von „Avengers: Infinity War“ nicht gestorben. „Avengers 4“ wird uns zeigen, dass er Thanos getäuscht hat. Nun spricht Tom Hiddleston über diese beliebte Fan-Theorie. In „Avengers 4“ sehen wir Tom Hiddleston erneut als Loki.

Was geschah mit Loki?

Lokis List und Tod. In einer letzten, geradezu verzweifelten List bietet sich Loki Thanos als Führer zur Erde an, und versucht ihn tödlich zu verwunden. Doch der Titan durchschaut die Täuschung, würgt Loki mit seinen gigantischen Händen und zerquetscht ihm Hals und Nacken.

Warum hat Loki überlebt?

Hierbei wird eine originalgetreue Reproduktion des Körpers in seinem gegenwärtigen Zustand erzeugt, die auch auf molekularer Struktur der Vorlage entspricht. In „Thor: The Dark Kingdom“ ist also höchstwahrscheinlich eine perfekte Kopie erstochen worden, während der echte Loki entspannt zuschauen konnte.

Was passiert nach Loki?

Nach Loki: Diese neuen Marvel-Serien starten bis 2023 bei Disney+ WandaVision, Falcon and the Winter Soldier und Loki haben eine neue Ära des Marvel Cinematic Universe bei Disney+ eingeläutet. In dieser Folge von Streamgestöber schauen wir auf die 17 Marvel-Serien, auf die ihr euch 2021 bis 2023 freuen könnt.

Wie hat Loki Infinity War überlebt?

Laut einer populären Fan-Theorie habe Loki überlebt, indem er (mal wieder) einen Doppelgänger an seiner Stelle "geopfert" hat.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Ist Loki wirklich Thors Bruder?

Loki Laufeyson

Obwohl Loki nur Thors Adoptivbruder ist, ist er Thors berühmtestes Geschwisterchen. Lokis Vater ist der Eisriese King Laufey und seine Mutter ist die Eisriesin Farbauti. Loki wurde allerdings von Odin und Freyja als ihr Sohn großgezogen.

Wie heißt das Kind von Loki?

“ „Loki hatte noch andere Kinder. Angurboda hieß ein Riesenweib in Jötunheim: mit der zeugte Loki drei Kinder: das erste war der Fenriswolf, das andere Jörmungandr, d. i. die Midgardschlange, das dritte war Hel.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Ist Loki wirklich böse?

Der Serienheld. Loki «at his best» – nicht gut, nicht böse, nicht vertrauenswürdig. Erfrischend: Er bekommt in der Serie eine unsichere Seite, nachdem er einen Blick in seine eigene Zukunft werfen konnte. Ein nahezu Unsterblicher hat Angst vor dem Morgen.

Wie gehts nach Endgame weiter?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen. Sie schließen laut Kevin Feige Phase 6 des MCU ab, die im November 2024 mit den „Fantastic Four” ihren Anfang nimmt.

Wie geht es weiter nach Avengers: Endgame?

Was passiert nach Endgame mit den Original-Avengers? Aus den Reihen der Original-Avengers müssen wir uns zwar von den verstorbenen Helden Black Widow (Scarlett Johansson), die allerdings nächstes Jahr noch einen Prequel-Film bekommt, und Iron Man (Robert Downey Jr.)

Warum gibt es mehrere Lokis?

So wie es scheint, bekommen wir also nicht nur einen Loki zu sehen, sondern gleich mehrere. Loki-Darsteller Tom Hiddleston hat bereits erklärt, dass er in der Serie die Komplexität seiner Figur erkunden möchte.

Wer ist der der immer bleibt Loki?

Offensichtlich plant das MCU deutlich mehr mit ihm, denn Kang feierte zweieinhalb Jahre vor seinem eigentlich vermuteten Debüt bereits in „Loki“ seinen Einstand. Wobei es sich hierbei nicht wirklich um den Kang handelte, auf den sich die Fans so freuen. Nicht ohne Grund wurde er als Jener Der Bleibt bezeichnet.

Wer ist der eine der bleibt Loki?

Jener der bleibt aka Nathaniel Richards aka Kang der Eroberer ist das Mastermind aller Marvel-Ereignisse, wie Loki-Regisseurin Kate Harron im Interview mit The Direkt kürzlich bestätigte.

Wie ist Thor gestorben?

Tod. Wie bei fast allen germanischen/nordischen Götter ist Thors Tod für die Götterdämmerung vorausgesagt. Er tötet die Midgardschlange, was er allerdings schon vor dem Ragnarök versuchte, aber wenige Sekunden später stirbt auch er, da er vom Gift des Ungeheuers bespritzt wird.