Zum Inhalt springen

Was ist mit Jane und Thor passiert?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Marietta Schmid  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (31 sternebewertungen)

Das passiert im Finale von "Thor 4"
Jane (Natalie Portman) stirbt und kommt nach Valhalla. Hercules (Brett Goldstein) wird von seinem Vater Zeus (Russell Crowe) geschickt, um Thor (Chris Hemsworth) zu töten. Gorr (Christian Bale) stirbt, da seine Waffe, die ihm seine Kraft gab, zerstört wurde.

Was passiert mit Thor und Jane?

Stattdessen opftert sich Jane am Ende des Films, um nicht nur die gefangenen Kinder, sondern auch ihre große Liebe Thor zu retten. Dieser beschließt, in ihren letzten Minuten nicht zu kämpfen, sondern an ihrer Seite zu bleiben, egal was passiert.

Warum ist Jane in Thor weg?

In "Thor: Love and Thunder" schwingt Jane Foster Mjölnir und erhält dadurch Thors Kräfte. Das hängt zusammen mit einem Zauber, den Odin einst auf Mjölnir legte. Doch für Jane birgt ihr neuer Status als Mighty Thor auch einen gewaltigen Nachteil, der ihr Leben bedroht.

Wann trennen sich Thor und Jane?

In „Thor 3: Tag der Entscheidung“ von Taika Waititi tritt ihre Figur, die Wissenschaftlerin Dr. Jane Foster, überhaupt nicht mehr auf – ihre Trennung von Thor (Chris Hemsworth) wird in einem Mini-Dialog erklärt und das war's.

Warum ist Jane Foster in Thor 3?

Die Jane Foster-Darstellerin blieb aufgrund vertraglicher Verpflichtungen und machte Dienst nach Vorschrift. Thor 2 gilt heute als einer der schwächsten MCU-Filme. Natalie Portman spielte anschließend nicht wieder in einem MCU-Film mit.

THOR: Eine Frau? - Wie Jane Foster zum Donnergott wird

45 verwandte Fragen gefunden

Warum stirbt Jane Foster?

Dort stellt sich heraus, dass Mjölnir Jane nur noch schwächer wird und sie deswegen nicht mit Thor zusammen gegen Gorr kämpfen soll. Sie verlässt Asgard dennoch und kämpft gegen Gorr ihren letzten Kampf. Durch das Nutzen des Hammers und die schließliche Zerstörung von Gorrs Schwert stirbt Jane.

Hat Thor eine Frau?

Sif, altnordisch für „Verwandte, Gesippin“, ist in der nordischen Mythologie die Gattin des Donnergottes Thor. Mit ihm zeugt sie eine Tochter namens Thrud („Kraft“). Außerdem hat sie noch einen Sohn, den schnellen Bogenschützen Ullr, den sie mit in die Ehe brachte.

Welchen Namen trägt Jane Foster als Thor?

Zum herausragenden Ensemble gehören Chris Hemsworth („Thor: Tag der Entscheidung“) als Donnergott, Natalie Portman („Black Swan“) als „Mighty Thor“ Jane Foster, Tessa Thompson („Creed – Rocky's Legacy“) als mutige Valkyrie, Taika Waititi („Jojo Rabbit“) als Stein-Alien Korg und Christian Bale („The Dark Knight“) als ...

Warum spielt Natalie Portman nicht in Thor 3 mit?

„Offensichtlich wurde ich in den dritten Teil nicht reingeschrieben, da der Film nicht auf der Erde spielt. Meine Figur ist aber auf der Erde“, so Portman über ihre Abwesenheit in „Thor 3“. Aber dann sei man mit der Idee des vierten Films an sie herangetreten - mit Jane als weiblichem Thor.

Wer stirbt in Thor 4?

Jane stirbt an ihrer Krebserkrankung, der nächste Verlust für Thor.

Ist Jane Foster wirklich tot?

Am Ende der „Mighty Thor“-Comic-Storyline stirbt Jane zwar ebenfalls, sie wird aber sehr schnell wiederbelebt – und wird schließlich zur neuen Valkyrie. Die von Tessa Thompson gespielte Valkyrie ist nämlich eigentlich nur eine von eigentlich vielen Walküren, die im MCU aber allesamt tot sind.

Wann ist Thor gestorben?

Das passiert im Finale von "Thor 4"

Hercules (Brett Goldstein) wird von seinem Vater Zeus (Russell Crowe) geschickt, um Thor (Chris Hemsworth) zu töten. Gorr (Christian Bale) stirbt, da seine Waffe, die ihm seine Kraft gab, zerstört wurde.

Welche Frau wird zu Thor?

Natalie Portman wird zu Thor

"Meine Zeit als Superheld ist vorbei", sagt Odins Sohn. Doch damit erweist er sich als unwürdig, den Götterhammer Mjölnir zu tragen. An seiner statt ergreift Jane Foster (Natalie Portman) die mächtige Waffe. Damit übernimmt "Thor: Love and Thunder" eine Storyline aus der Comicvorlage.

Wer stirbt in Thor Love And Thunder?

In „Thor: Love and Thunder“ feiert sie ihr Comeback als Mjölnir-schwingende Superheldin Mighty Thor. Am Ende erliegt sie jedoch ihrem Krebs und stirbt. Weil sie als Gottheit anerkannt wird und im Kampf das Zeitliche segnet, wird sie allerdings von Heimdall (Idris Elba) in Valhalla empfangen.

Wer ist das Mädchen aus Thor Love And Thunder?

Das Mädchen, die Tochter von Gorr, dem Götterschlächter, später auch “Love” von “Love and Thunder”? Bei dem kleinen Mädchen handelt es sich nämlich um India Rose Hemsworth.

Was kommt nach Love And Thunder?

Denn bereits im Januar 2021 sollen die Dreharbeiten unter der Regie von „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi beginnen. „Thor 4: Love And Thunder“ soll dann im Mai 2022 in die Kinos kommen.

Wann kommt Thor 4 auf Disney Plus?

Ein ähnlicher Zeitrahmen ist für das neue MCU-Abenteuer mit Thor angedacht: Disney hat inzwischen bekannt gegeben, dass Du Thor 4 ab dem 8. September 2022 bei Disney+ streamen kannst.

In welchem Jahr spielt Thor 3?

„Thor 3: Tag der Entscheidung“ (Kinostart: 31. Oktober 2017) ist der vorletzte MCU-Film vor „Avengers 3: Infinity War“.

Wen liebt Thor?

Sif war in der nordischen Mythologie die Ehefrau Thors, deren besonderes Merkmal ihre blonden Haare sind. In den Comics dagegen ist die schwarzhaarige Sif eine Kriegerin, die gelegentlich an der Seite Thors kämpft. Da sie Thor liebt, rivalisierte sie ursprünglich mit Jane Foster um dessen Gunst.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Was ist mit Lady Sith passiert?

Auch Lady Sif (Jaimie Alexander) gehört zu den Opfern. Sie ist eine der verbündeten Krieger um Thor (Chris Hemsworth), aufgrund von Terminproblem konnte sie in „Thor 3 – Tag der Entscheidung“ allerdings nicht mitspielen. Auch „Avengers 4“ wird sie wohl fernbleiben, da sie jetzt nur ein Staubhaufen ist.

Wer ist Love Marvel?

Love ist die Tochter von Gorr, dem Götterschlächter, deren Hungertod den mörderischen Kreuzzug ihres Vaters gegen alle Götter auslöste, weil die Götter ihn im Stich gelassen hatten. Schließlich wurde sie auf Gorrs Wunsch und auf Vorschlag von Thor von Eternity wiedererweckt.

Vorheriger Artikel
Können Krebse nach vorne laufen?
Nächster Artikel
Wie sehe ich wer mich markiert hat?