Zum Inhalt springen

Was ist mit den Großeltern von Harry Potter?

Gefragt von: Käte Pieper-Völker  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (47 sternebewertungen)

Harrys Großeltern starben vor seiner Geburt
Fleamont Potter und seine Frau Euphemia waren schon alt als ihr einziges Kind James zur Welt kam. Sie erlebten noch James' Heirat mit Lily Evans, die aus einer Muggle-Familie stammte. Allerdings starben sie vor der Geburt ihres Enkels Harry.

Wer sind die Großeltern von Harry Potter?

Harry Großeltern bekamen nun auch eine Biografie. Sein Großvater Fleamont war ein guter Geschäftsmann, der mit einem weiteren Zaubertrank - „Sleekeazy's Haarzaubertrunk“ - das angestaute Familienerbe vervierfachen konnte.

Was ist mit den Eltern von Harry Potter passiert?

James Potter (* 27. März 1960; † 31. Oktober 1981) ist der Vater von Harry Potter. Er wurde zusammen mit seiner Frau Lily Potter an Halloween 1981 ermordet, als Harry 15 Monate alt war.

Warum wurden Lilli und James Potter getötet?

Lily und James wurden beide ermordet, als sie ihren Sohn Harry schützen wollten. Dieser überlebte als einziger Mensch in der Geschichte den Todesfluch.

Ist Hagrid ein Todesser?

Kommen wir zum Abschluss zu meiner persönlichen Lieblings-Theorie zu Harry Potter: Der gütige und nette Hagrid ist eigentlich ein böser Todesser. Unmöglich? Nein, denn während der gesamten Geschichte gibt es immer wieder Hinweise in diese Richtung.

Voldemort hat Harrys Großeltern auf dem Gewissen!

17 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Voldemort Harry als Baby nicht getötet?

Wie geplant, ist Harry nicht tot, weil ein Teil des Schutzes seiner Mutter auch in Voldemort lebe, seit dieser sein Blut zur Wiederauferstehung benutzt habe. So lebe das Opfer von Harrys Mutter in Voldemort weiter, und Harry könne nicht sterben, solange Voldemort lebt.

Warum sagt Dumbledore zu Snape er hat deine Augen?

Nein, es ist ein Fehler in der Übersetzung. Albus Dumbledore sagt zum Snape: "Er hat IHRE Augen". Da Dumbledore Snape und die anderen Lehrer immer mit SIE anredet, könnte man meinen er meint Snapes Augen, meint er aber nicht, er meint Lillys Augen.....

Warum ist Voldemort so böse?

Er und seine Anhänger, die sogenannten Todesser, kämpfen mörderisch mit allen Mitteln der schwarzen Magie für die Reinhaltung der Zaubererrasse und die Ausrottung der für ihn minderwertigen muggelstämmigen Zauberer und Hexen. Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit.

Hat Severus Snape Harry Potter geliebt?

Snape mochte Harry nicht weil er der Beweis dafür war das er Lily an James verloren hat. Und als Harry in die erste Klasse kam war Voldemort noch verschwunden und auch Snape dachte, dass er tot wäre also hätte er eigentlich keinen Grund gehabt Harry zu hassen nur damit er ihn nicht umbringt.

Warum ist Dumbledore gestorben?

Als er durch Vorlost Gaunts Rings sterben wollte, plante Dumbledore seinen eigenen Tod mit Severus Snape. Gemäß dem Plan wurde Dumbledore von Snape während der Schlacht auf dem Astronomieturm getötet.

Warum hat Harry Potter so viel Geld?

Trotz seines Rufes, schusselig und exzentrisch zu sein, war er imstande, durch Experimente und Erfindungen und den Vertrieb von Heiltränken den Grundstock zu einem großen Vermögen zu legen. Er war Vater von sieben Kindern.

Warum lebt Harry Potter nicht bei seinen Eltern?

Der arme Harry Potter ist ja Vollwaise – seine Eltern wurden von Lord Voldemort umgebracht –, seitdem lebt er bei Vernon und dessen Familie. Nach nunmehr 18 Jahren seit Veröffentlichung des ersten Teils der Reihe, „Der Stein der Weisen“, lüftet Joanne K. Rowling das Geheimnis um diese Abneigung.

Hat Harry Potter ein Kind?

Harry hat Ginny Weasley geheiratet, die Schwester seines besten Freunds Ron. Gemeinsam haben sie drei Kinder: James Sirius, Albus Severus und Lily Luna.

Was ist mit Voldemorts Nase passiert?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Wie alt ist Voldemorts Tochter?

Delphini (geb. 1998), bekannt durch ihren Spitznamen Delphi, war eine halbblütige Hexe, die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange.

Warum hat Dumbledore den Elderstab?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Ist Snape nun gut oder böse?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

Ist Dumbledore der Böse?

Ich würde Albus Dumbledore weder als Gut noch als böse bezeichnen. Er lebt nach seinem Motto, dem größeren Wohl. Er handelt stets im Sinne der Allgemeinheit und seinen eigenen. Er hat sich geopfert, für das Allgemeinwohl, da er sowieso bald gestorben wäre.

Warum bittet Dumbledore Snape ihn zu töten?

Es steckte jedoch noch mehr dahinter: Dumbledore wollte von Snape im gegenseitigen Einvernehmen getötet werden, damit die Macht des Elderstabs unbesiegt ins Grab genommen werden konnte. Dieser Plan ging nach hinten los, aber nicht für Harry, sondern für Voldemort.

Warum stirbt Voldemort am Ende?

Als Neville mit Nagini Voldemorts letzten Horkrux zerstört, kann Harry den Dunklen Lord schließlich entwaffnen und Voldemort stirbt, indem er sich auflöst. Dass im Film nicht wirklich deutlich wird, dass Voldemort stirbt, weil sein eigener Todesfluch auf ihn zurückprallt, ist schlimm genug.

Warum hat Harry Potter Der Stein der Auferstehung fallen?

Sie sagten ihm, dass seine Entscheidung richtig und der Tod nichts Schlimmes ist. Anschließend ließ er den Stein auf den Waldboden fallen, mit dem Gedanken, dass er dort nicht gefunden wird.

Wieso ist Harry ohne Stein wieder auferstanden?

Grund 2: Lilys Schutz. Kurz zur Auffrischung: Harry konnte als Baby damals den Todesfluch Avada Kedavra überleben, weil seine Mutter sich für ihn opferte und so einen mächtigen magischen Schutz über ihn legte, der dafür sorgte, dass Lord Voldemort keine Hand mehr an ihn legen konnte.