Zum Inhalt springen

Was ist los mit Pioneer?

Gefragt von: Tom Schröter  |  Letzte Aktualisierung: 12. März 2023
sternezahl: 4.8/5 (4 sternebewertungen)

Nach der Insolvenz der Onkyo Home Entertainment Corporation in Japan im Frühjahr kündigt jetzt die „Premium Audio Company“ (PAC) an, voraussichtlich ab dem Herbst 2022 wieder Produkte der HiFi-Marken Pioneer, Onkyo und Integra über sein Vertriebs- und Handelsnetzwerk auf den europäischen Markt, nach Afrika und den ...

Wer hat Pioneer übernommen?

Heimkino pur: Onkyo, Pioneer und Integra

Von Onkyo wurde das Home-Entertainment-Geschäft vollständig übernommen, inklusive der Produktion einer Auswahl an A/V- und Stereo-Receivern, Verstärkern und HiFi-Komponenten von Okyo, Pioneer und Integra.

Wann liefert Pioneer?

Versand und Lieferung kostenlos

Wir versenden Produkte aus unserem Lager von Montag bis Freitag – außer an belgischen Feiertagen. Bestellungen, die vor 10 Uhr vormittags (MEZ) eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Bestellungen, die ab dieser Uhrzeit eingehen, werden am folgenden Werktag verschickt.

Warum gibt es keine Pioneer AV Receiver?

In den letzten Monaten hat man wenig bis nichts von den japanischen AV-Marken Onkyo, Pioneer und Integra gehört. Grund dafür ist die Ausgliederung des Geschäfts an die Premium Audio Company (PAC), die in einem Joint Venture mit Sharp die Marken erworben hatte.

Ist Pioneer gut?

Die besten Pioneer Surround-Receiver laut Tests und Meinungen: Platz 1: Sehr gut (1,1) Pioneer SC-LX704. Platz 2: Gut (1,6) Pioneer VSX-534. Platz 3: Gut (1,9) Pioneer VSX-934.

XDJ-XZ | Pioneer, WAS SOLL DAS?

39 verwandte Fragen gefunden

Wem gehört Pioneer?

Das amerikanische Unternehmen Pioneer Hi-Bred International, Inc. (auch DuPont Pioneer) ist der weltgrößte Entwickler und Anbieter von Anbaupflanzen und Saatgut. Das Unternehmen liefert in über 70 Länder. Es gehört heute zum Corteva-Konzern und hat seinen Hauptsitz in Johnston, Iowa.

Sind alte Verstärker besser als neue?

Der alte Pioneer klingt super. Auch abgesehen von den Höhen klingen die beiden Verstärker unterschiedlich – aber was besser ist, kann ich nicht sagen. Der neue klingt härter und trockener, möglicherweise auch präziser. Beim alten gefällt mir das Stereo-Klangbild besser, ohne dass ich genau sagen könnte, weshalb.

Wann kommen neue AV-Receiver 2022?

Erhältlich bei autorisierten Fachhändlern ab Oktober 2022 für 969 Euro (UVP). Eine DAB-Variante (AVR-X2800H/DAB) wird ebenfalls angeboten, kostet mit 999 Euro (UVP) auch nur geringfügig mehr.

Warum gibt es derzeit keine AV-Receiver mehr?

Aufgrund der Corona Pandemie gab es einen großen Produktionsstopp bei vielen Herstellern. Außerdem gab es einen großen Brand in einem AKM-Werk. Die Firma ist einer der größten Hersteller für Halbleiter, Chips und Prozessoren (alles wichtige Bestandteile von AV Receivern).

Welcher AV-Receiver hat den besten Klang?

Die besten HiFi-Receiver laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,0) Arcam SR250. Platz 2: Sehr gut (1,0) Denon AVC-X8500H. Platz 3: Sehr gut (1,0) Yamaha RX-A6A. Platz 4: Sehr gut (1,0) Denon AVC-X6700H.

Wer steckt hinter Onkyo?

Die Übernahme erfolgte durch ein Joint Venture der Premium Audio Company LLC (ein 2020 gegründetes Tochterunternehmen von VOXX International) mit dem zum taiwanischen Auftragsfertiger Foxconn gehörenden Unternehmen Sharp Corporation.

Warum hat Pioneer DJ Lieferschwierigkeiten?

Jüngst legte DJ Tech Tools einen Bericht vor, in dem dargelegt wird, warum aufgrund von bestimmten Entwicklungen der letzen 18 Monate DJ-Gear mehr kosten wird und man mit einer geringeren Verfügbarkeit für Technik aus diesem Segment rechnen kann.

Wie gut ist Marantz?

In unserem Test haben wir den edlen AV-Receiver deshalb besonders genau unter die Lupe genommen. Der Marantz SR6015 ist ein kräftiger und gut ausgestatteter Atmos-Receiver, der mit neun Endstufen, wirkungsvoller Raum-Einmessung und hervorragender Klang-Qualität überzeugt.

Was ist mit Onkyo passiert?

Bekannter Audio-Hersteller meldet Insolvenz an

Neben bekannten Namen wie Panasonic, Samsung und Sony gilt Onkyo daher als einer der größten Hersteller von Audio-Elektronik. Das hat offenbar angesichts der aktuellen Entwicklungen nicht viel genützt: Am Freitag, den 1. Mai 2022, musste Onkyo Insolvenz anmelden.

Warum kann Onkyo nicht liefern?

Onkyo verpasste Streaming

Laut Analysten hat es Onkyo verpasst, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Die Marktverschiebung hin zu Streaming setzte das Unternehmen nur unzureichend um. Das sei der Hauptgrund für die Insolvenz.

Wem gehört Sound United?

Masimo Corporation schließt Übernahme von Sound United LLC. ab. Der Entwickler von Premium-Sound- und Home-Integrationstechnologien, Sound United LLC., wird Tochtergesellschaft von Masimo Corporation.

Welcher AV-Receiver 2022?

Marantz Cinema 70s (Slim) – 7.2 AV-Receiver (50 Watt) Marantz Cinema 60/DAB – 7.2 AV-Receiver (100 Watt) Marantz Cinema 50 – 9.4 AV-Receiver (110 Watt) Marantz Cinema 40 – 9.2 AV-Receiver (125 Watt)

Was ist besser Yamaha oder Denon?

Nach ca. 14 Tage Vergleich der beiden Geräte im Wechsel, bleibt der Denon X4300H, da mir der Klang trotz der umständlicheren Bedienung am wichtigsten war und ich wäre wirklich sehr gerne bei Yamaha geblieben. Einen Stern Abzug gibt es für die umständliche Bedienung und wegen der Fernbedienung.

Wo wird Marantz produziert?

Exklusiver Blick in die Produktion von MARANTZ und DENON in Shirakawa, Japan | GROBI.TV.

Wem gehört Marantz?

Im Mai 2001 übernahm Marantz Japan Inc. von Philips die Markenrechte und den Vertrieb für Europa und die USA. Das Unternehmen gründete Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und den USA.

Wer baut die besten AV-Receiver?

AV-Receiver Bestenliste
  • Arcam SR250. Sehr gut. 1,0. 5 Tests. ...
  • Denon AVC-X8500H. Sehr gut. 1,0. 4 Tests. ...
  • Yamaha RX-A6A. Sehr gut. 1,0. 5 Tests. ...
  • Denon AVC-X6700H. Sehr gut. 1,0. 5 Tests. ...
  • Marantz SR8012. Sehr gut. 1,0. 6 Tests. ...
  • Marantz SR8015. Sehr gut. 1,0. Typ: AV-Receiver. ...
  • Denon AVR-S970H. Sehr gut. 1,1. 0 Tests. ...
  • Arcam AVR31. Sehr gut. 1,1. 1 Test.

Was ist besser Marantz oder Denon?

Der Maratz hat einen 7.1 Pre-In (den man nur braucht, wenn man eine externe Kiste zum decodieren verwendet), der Denon nicht. Beide haben 5 analoge Hochpegel-Eingänge plus Phono und können analog Stereo zwei zusätzliche Zonen versorgen.

Ist eine Stereoanlage noch zeitgemäß?

Diese Art von Technik kann man heute immer noch kaufen, es ist aber für die meisten Menschen nicht mehr zeitgemäß. Das hat finanzielle, technologische und kulturelle Gründe. Der Akt des Musikhören ist heute keine aufmerksamkeitsfüllende Tätigkeit mehr.

Wie teuer sollte ein Verstärker sein?

TIPP. Der Verstärker sollte etwa halb so viel kosten wie die angeschlossenen Lautsprecher. Beim Betrieb von elektrisch anspruchsvollen Lautsprechern sollte etwas mehr in den Verstärker investiert werden.

Welche Verstärker Klasse ist die Beste?

Verstärker der Klasse A

Klasse A, bedeutet wörtlich „die beste Klasse“ der Verstärker, vor allem wegen ihrer geringen Signalverzerrungen und ist wahrscheinlich die mit dem besten Klang von allen hier genannten Verstärkerklassen.