Zum Inhalt springen

Was ist K18 Haare?

Gefragt von: Falk Albrecht  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (61 sternebewertungen)

K18 ist eine bahnbrechende Innovation und einzigartig in der Kosmetikindustrie. Eine bioaktive Peptid-behandlung, die geschädigtes Haar von innen heraus aufbaut und nachhaltig repariert. Das Haar wird in seinen ursprünglichen, jugendlichen Zustand zurück versetzt; für ein Haar wie neu.

Was ist K18 für Haare?

Was ist K18? K18 ist sozusagen Conditioner und Maske in einem. Das Produkt ist eine bioaktive Peptidbehandlung, die die gesunde Haarstruktur kopiert und nachbildet und Aminosäuren ins Haarinnere transportiert. Hauptwirkstoff der Haarmaske ist das K18 Peptide TM.

Wie gut ist K18?

Hier kann K18 gleich doppelt bei mir punkten, denn die Anwendung ist einfach und schnell. Die Leave-In Maske wird von meinen Haaren sofort aufgesogen und meine Haare sind danach so wundervoll weich und glänzend, sodass ich sie den ganzen Tag anfassen muss. So herrlich ist das Gefühl danach.

Wie funktioniert K18?

K18 ist eine patentierte, bioaktive Peptidbehandlung. Diese folgt den Grundsätzen der Biomimetik und nimmt sich die Natur zum Vorbild. Die Technologie mit dem K18Peptide™ kopiert eine gesunde Haarstruktur und bildet sie perfekt nach. Dabei transportiert das K18 Peptide™ Aminosäuren in den Cortex des Haares.

Wie oft muss man K18 anwenden?

Die K18 Leave-In Molecular Repair Hair Mask dient der Behandlung zu Hause. Sie repariert Schäden, die durch thermisches und mechanisches Styling entstehen können. Für beste Ergebnisse, sollte die Mask 4 Mal hintereinander sowie dann bei jeder 4. Haarwäsche für den besten Langzeiteffekt angewendet werden.

NK & Team testet - K18 Hair - Haare wie neu in 4 Minuten - eine Empfehlung wert? | Review | Test |

21 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Was darf nicht mit Olaplex kombiniert werden?

Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Was ist das Besondere an Olaplex?

Anders als Pflegeprodukte wirkt Olaplex nicht an der Haaroberfläche, sondern repariert gebrochene Disulfidbrücken im Haar dauerhaft und ohne sich auszuwaschen. Für drastisch reduzierten Haarbruch bei chemischen Friseur-Anwendungen aller Art und stärkeres, gesünderes und glänzenderes Haar als jemals zuvor.

Kann man Olaplex auch ohne Färben anwenden?

Da die Schuppenschicht geschlossen wird und das Haar zusätzlich aufgebaut wird, hält die Farbe länger und bleibt intensiver. Joëlle verwendet Olaplex selbst und schwärmt davon, dass Olaplex auch bei nicht gefärbtem Haar das Haar stärkt «und so kräftig wie noch nie zuvor» macht.

Für was ist Olaplex No 3?

Das Olaplex No. 3 repariert das Haar und bereitet es optimal auf die nächste chemische Behandlung vor. Die gebrochenen Disulfidbrücken werden wieder aufgebaut und das Haar wird von innen heraus repariert.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

Mythos: Wer mit Olaplex aufhört, hat sofort wieder kaputte Haare. Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig auf Facebook, Twitter und Internet-Foren. Olaplex ist schon eine tolle Sache, aber wer einmal damit angefangen hat, muss es immer weiter machen, sonst sieht das Haar sehr schnell geschädigt und schlecht aus.

Wann Olaplex?

Olaplex 3: Die Variante Olaplex 3, den "Hair Perfector", nimmt man mit nach Hause und wendet ihn wie eine Maske zur Stärkung der Haarstruktur an. Er ersetzt eine intensive Haarkur und sollte je nach Zustand der Haare, nach jeder dritten bis vierten Haarwäsche (etwa einmal pro Woche) verwendet werden.

Was ist der Unterschied zwischen Olaplex und Keraphlex?

Während OLAPLEX gelartig ist und sich dadurch auch super verteilen lässt, ist keraphlex cremiger, lässt sich dadurch nicht ganz so gut verteilen wie OLAPLEX, aber dennoch leicht.

Wie oft sollte man ein Olaplex Treatment machen?

Deshalb wird empfohlen, alle zwei Wochen zu Hause eine Haarwäsche mit OLAPLEX No3 anzuwenden. So bleibt das Ergebnis länger erhalten und beim nächsten Friseurbesuch lässt man wieder ein Rebuild anwenden.

Was ist Olaplex 1 und 2?

1 „Bond Multiplier“ ist eine flüssige Variante von Olaplex, das mit der Wunschhaarfarbe entweder vermengt wird oder pur in die Haare eingearbeitet werden kann. Olaplex 2: Olaplex No. 2 kommt nach der Haarfärbung zum Einsatz. Wenn die Haarfarbe ausgespült wurde, kommt die cremige Textur von Olaplex No.

Wie lange kann man Olaplex 3 einwirken lassen?

3 etwa 10 Minuten einwirken. Für eine intensivere Wirkung kannst du die Einwirkzeit von Olaplex No. 3 etwas verlängern. Anschließend die Haarkur auswaschen und deine Haare wie gewohnt mit Shampoo und Conditioner pflegen.

Ist Olaplex das Geld wert?

Es ist viel einfacher geworden die Haare zu kämmen, und ich habe weniger gespaltene Spitzen. Das Fazit lautet also JA – es funktioniert und ich denke, es ist das Geld wert! Wenn Sie also Ihre Haare färben oder täglich einen Föhn / Glätteisen verwenden, kann dieses Produkt Ihr neuer bester Freund werden.

Welches ist das beste Olaplex Produkt?

Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Warum ist Olaplex so gut?

Es fügt mit seinem achtfach patentierten Wirkstoff die vom Färben angegriffenen Schwefelbrücken wieder zusammen und repariert so selbst stark strapaziertes Haar. Vor allem für extreme Farbveränderungen, zum Beispiel von Braun zu Blond, hat sich Olaplex zu einem beliebten Hilfsmittel von Friseuren etabliert.

Sind in Olaplex Silikone drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Wird Olaplex verboten?

April steht der Inhaltsstoff noch da. “ Javon erklärt, dass Olaplex zwischen April und August 2021 beschlossen habe, „dem EU-Verbot zuvorzukommen und den Wirkstoff [aus dem Produkt] zu streichen“. Er sagt: „Wenn Olaplex für dich problemlos wirkt, musst du also nicht darauf verzichten.

Kann Olaplex kaputte Haare reparieren?

„Ja, es funktioniert“, sagt der Experte über Olaplex. Jedoch ist es kein Allheilmittel für jedes Haar. „Nur wenn das Haar, vor allem durch Färben oder Blondieren, sehr stark geschädigt ist, verwenden wir es“, stellt Rahimkhan klar, „ansonsten ist es kontraproduktiv.

Ist Olaplex Shampoo wirklich so gut?

Unser Fazit nach der Testphase. Susi ist es bereits nach der ersten Haarwäsche aufgefallen, mir nach der zweiten: Die Haare fühlen sich irgendwie weicher und gesünder an. Nach einer bzw. zwei Wochen sind sie dann definitiv kräftiger und glänzen auch ein wenig mehr.

Ist Redken wirklich so gut?

Ich liebe die Shampoos von Redken. Der Geruch und die Konsistenz ist sehr angenehm. Ich finde sie vom Preis-Leistungsverhältnis und der Qualität sehr gut. Und es gibt eine Vielfalt an Haarshampoos Kuren Spülungen Ölen und so weiter.

Kann man Olaplex Zuhause machen?

Viele Friseure bieten die Anwendung von Olaplex mittlerweile in ihren Salons an, doch du kannst das Produkt ebenso gut selbst zu Hause anwenden!