Zum Inhalt springen

Was ist ein weiblicher Nerd?

Gefragt von: Jasmin Günther-Ehlers  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (38 sternebewertungen)

Hornbrille, Computerspiel und BH: Aufstand der weiblichen Nerds. Sie spielen Video- und Fantasy-Spiele, mögen Comicbücher und Science-Fiction-Serien und sie sind weiblich. Die Rolle des Nerds - der gesellschaftliche Aussenseiter und Sonderling - ist für gewöhnlich jungen Männern vorbehalten.

Was ist eine Nerd Frau?

Nerd [nɜːd] (engl. modern für „Computerfreak“; ursprünglich für „Sonderling“) ist eine Bezeichnung für an Spezialinteressen hängende Menschen. Das Wort weist vom Kontext abhängig anerkennende oder abwertende Anklänge auf.

Was ist typisch für einen Nerd?

Mit dem Wort Nerd bezeichnet man in der Regel einen hoch intelligenten Menschen, der einer intellektuellen Tätigkeit nachgeht. Außerdem betreibt er eines oder mehrere Hobbies leidenschaftlich, das von der Mehrheit der Mitmenschen eher skeptisch betrachtet werden.

Was mag ein Nerd?

In der Regel sind Nerds überdurchschnittlich intelligent und interessieren sich für Themen, die anderen Menschen zu komplex erscheinen. Auch sagt man Nerds nach, dass sie sich sehr für Fantasy und klassische Rollenspiele (Dungeons & Dragons oder DSA) oder Science Fiction (Star Wars, Star Trek) interessieren.

Wie verhält sich ein Nerd?

Nerd – ein Begriff mit zahlreichen Ausprägungen

Dicke Brille, schlecht sitzende Kleidung, ungesunde Körperhaltung, eigenartiges Sozialverhalten oder exzessives Interesse an Computern – viele Menschen verbinden mit dem Begriff Nerd verschiedene (Vor-)Urteile.

Geek Vs. Nerd: Which Are You? | Earth Lab

18 verwandte Fragen gefunden

Sind Nerds intelligent?

Nerds gelten als sehr intelligent, deshalb finden Sie sie in den unterschiedlichsten Wissenschaften ihren Platz. Das betrifft aber auch Disziplinen wie die Technik als auch das Programmieren, also alles rund um IT.

Wie redet ein Nerd?

Mit der Aussage "Bin kurz afk!" zeigt man an: "Ich muss kurz weg!", oder "Ich entferne mich von der Tastatur". "Afk" steht für "away from keyboard". Wenn alles schnell gehen muss, zeigen diese Abkürzungen einen praktischen Effekt. "Epic equip, heal dudu, lfg naxx!"

Sind Nerds schüchtern?

Nerds gelten dementsprechend in der Regel als schüchtern, unsicher oder in sozialen Situationen überfordert. Andererseits wird der Begriff allerdings auch selbstironisch als Eigenbezeichnung benutzt, vor allem unter Fans von Computerspielen, Science-Fiction, Anime, Fantasy-Geschichten oder in Internet-Communities.

Wie ziehen sich Nerds an?

Zur Grundausstattung des Nerd Look gehören T-Shirts mit Aufdrucken, die das Interesse für Wissenschaften, TV Serien oder Comics signalisieren. Darüber trägt der Computerfreak einen Strick-Cardigan der letzten Saison oder eine lässige Sweatjacke mit Kapuze.

Was ist das Gegenteil von einem Nerd?

Hier hat das Wort Nerd ursprünglich einen eher negativen Unterton, wie im Deutschen der Streber. Der Geek hingegen ist in der Regel ein neutraler Begriff, der einfach die Obsession einer Person mit einem Thema innerhalb einer Nische beschreibt.

Was bedeutet das Wort Nerd auf Deutsch?

Herkunft: von englisch nerd en „Schwachkopf“ entlehnt.

Was heißt du bist ein Nerd?

"Der Begriff ""Nerd"" steht laut Onlinelexikon Wikipedia für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter. Für Menschen also, die sich so sehr auf eine Sache konzentrieren, dass sie die Welt um sich herum vergessen."

Was ist Nerd wissen?

In seiner ursprünglichen Form verkörpert der Begriff „Nerd“ meist männliche Außenseiter oder Streber, die durch ihre unangepasste Art und ihr Fachwissen polarisieren. Sheldon Cooper aus der US-amerikanischen Erfolgsserie „The Big Bang Theory“ ist das liebenswürdige Paradebeispiel eines solchen Nerds.

Was sind Nerd Männer?

Vorderstes Erkennungsmerkmal typischer Nerds ist ihre großformatige Hornbrille mit möglichst dicken Gläsern. Schließlich sind sie im Klischee sämtlich kurzsichtig.

Was ist der Unterschied zwischen einem Nerd und einem Geek?

Es gibt Unterschiede – vor allem aber im Detail. Beides sind Bezeichnungen, die eher abwertend oder lustig benutzt werden und beschreiben einen intelligenten, technikaffinen Menschen. Dabei wirkt der Geek etwas moderner und offener, während der Nerd als introvertiert und sonderbar dargestellt wird.

Was ist Nerd in der Medizin?

1 Definition

Als NERD ("non erosive reflux disease") bezeichnet man in der klinischen Fachsprache eine gastroösophageale Refluxkrankheit ohne nachweisbare säurebedingte erosive Schädigungen der Ösophagusschleimhaut.

Was kann man einem Nerd schenken?

  • Personalisierte Kerzen.
  • Kissen & Decken.
  • Personalisierte Spardosen.
  • Taschen & Rucksäcke.
  • Liebesschlösser.
  • Schlüsselanhänger.
  • Bilder & Rahmen.

Wer stylt die Nerds um?

Die Nerds haben von Modedesigner Thomas Rath nun alle einen neuen Look erhalten: Frisur, Outfit, Accessoires. Wie die Kandidaten nach dem Umstyling aussehen und was sie davon halten, erfahrt ihr hier.

Was sind Nerds Süssigkeiten?

Früher galten sie als seltsame Außenseiter, heute zählen sie zu den Lieblingen und sind in aller Munde: Nerds. Bei diesen Exemplaren handelt es sich jedoch um knusprige Dragees in fruchtigen Geschmacksrichtungen, die zu den Klassikern unter den US-Süßigkeiten gehören.

Auf was stehen schüchterne Männer?

Sprechen Sie ihn auf seine Hobbys und Interesse an

Viele schüchterne Männer blühen richtig auf, wenn es um ihre Hobbys oder größten Leidenschaften geht. Schauen Sie doch mal auf sein Profil und finden Sie heraus, was ihn begeistert.

Wie flirtet ein schüchterner Mann?

Ein Flirt beginnt meist mit intensivem Blickkontakt. Ein tiefer Blick in die Augen ist ein sehr zuverlässiges Zeichen, dass ein Mann Interesse hat. Schüchternen Männern fällt der offene Blick allerdings häufig schwer. Achte deshalb darauf, in welche Richtung sich der Blick deines Schwarms wegdreht.

Warum schüchterne ich Männer ein?

Ausschlaggebend können negative wie traumatische Erfahrungen aus der Vergangenheit sein, die den Selbstwert geschmälert haben. Extrem schüchterne Männer haben Angst, wieder verletzt zu werden und daher vermehrt Schwierigkeiten damit, sich anderen Menschen zu öffnen.

Wo werden Nerds verkauft?

Wonka Nerds Rainbow Dragees mit Frucht | Kaufland.de.

Was ist ein Ausdruck für Computerfreak?

Computerfreak. Bedeutungen: [1] jemand, dem besonders großes Interesse für den Umgang mit Computern nachgesagt wird.

Was bedeutet Nerd Gesicht?

Du hast etwas so intelligentes getan oder gesagt, das selbst ein Albert Einstein oder ein Bill Gates blass aussehen lässt? Na dann verbreite es in der Onlinewelt mit diesem Emoji. Es stellt ironisch den Stereotypen eines Nerds dar.

Vorheriger Artikel
Wo bekomme ich Startpilot?