Zum Inhalt springen

Was ist ein Striplac?

Gefragt von: Dieter Rausch  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (31 sternebewertungen)

Was ist Striplac? Striplac ist ein weltweit einzigartiger UV/LED-Nagellack von alessandro International, der unter UV/LED-Licht aushärtet. Striplac hält viel länger als normaler Nagellack und splittert nicht. Zum Ablösen bedarf es keinerlei Lösungsmittel oder Nagellackentferner.

Ist Striplac das gleiche wie Shellac?

Der Unterschied von Shellac und Striplac liegt gleich zu Beginn schon mal beim Auftragen. Shellac kann nur in einem Nagelstudio gemacht werden, während es bei Striplac ein Starter-Kid für Zuhause gibt. Bei Shellac wird der Naturnagel mit einer Feile mattiert und aufgeraut.

Wie verwendet man Striplac?

Wähle deine Striplac-Farbe, trage eine dünne Farbschicht auf und härte die Farbschicht für 60 Sekunden unter der LED-Lampe aus. Lackiere den Nagel mit dem Top Coat und härte ihn für 90 Sekunden unter der LED-Lampe aus. Entfette den Nagel mit den Reinigungspads – FERTIG!

Ist Striplac schädlich für die Nägel?

Beim Striplac wird der Naturnagel glatt poliert und versiegelt – die Farbe wird nach einer Zeit dann einfach abgezogen. Absolut Endverbraucher tauglich und nicht schädlich.

Wie gut hält Striplac?

Unsere Erfahrung mit Alessandro Striplac Peel Or Soak ist, dass der Lack 3x länger hält als normaler Nagellack. Wenn man ein paar Dinge beachtet, kann der Nagellack auch noch länger halten: Hände nicht vor der Alessandro Striplac Peel Or Soak Maniküre eincremen. Je trockener die Basis, desto besser die Haftung.

Striplac PEEL OR SOAK Gellack - First Impression | Nails »Lalalunia«

21 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Shellac oder Striplac?

Bei Shellac werden deine Nägel vorbehandelt, also mattiert und aufgeraut. Die aufgetragene Farbe wird danach noch abgeschleift, was zu einer enormen Belastung deines Nagels führt. Wenn du deinem Nagel nicht allzu sehr schaden möchtest, ist die Striplac Methode die deutlich schonende Variante.

Kann man Striplac auch mit Nagellackentferner entfernen?

Striplac ist ein weltweit einzigartiger UV/LED-Nagellack von alessandro International, der unter UV/LED-Licht aushärtet. Striplac hält viel länger als normaler Nagellack und splittert nicht. Zum Ablösen bedarf es keinerlei Lösungsmittel oder Nagellackentferner.

Warum härtet Striplac nicht aus?

Striplac trocknet nicht an der Luft, ausschließlich nur mit UV-Licht! Haben sie eine LED-UV lampe benutzt, oder ein einfaches Uv-Röhren Gerät? Bei einem Röhren-Gerät könnte es sein das sie nicht mehr genug Leistung haben und ausgetauscht werden müssen.

Wie lange muss Striplack trocknen?

Striplac wird einfach abgezogen, wenn die Farbe gewechselt werden soll. Striplac enthält sogenannte Photoinitiatoren, die den Lack in Verbindung mit einem speziellen, unschädlichen UV/LED- Licht in 60 Sekunden aushärten.

Wie kann ich die Schwitzschicht entfernen?

Shellac wann Cleaner? Die Schwitzschicht sollte nur mit einem Cleaner entfernt werden, um beispielsweise nachzufeilen, so muss vor dem Auftragen der neuen Lack-Schicht die vorhandene Oberfläche mit einem Buffer vollständig angeraut werden, damit die folgende Schicht anhaften kann.

Was braucht man alles für Striplac?

Was benötigst du für die Maniküre mit dem alessandro Striplac? Im Striplac Starter Kit von alessandro ist die LED Lampe, eine Polierfeile, Reinigungspads, ein Twin Coat, ein Nagellack und der Peel off Activator enthalten. Das Starter Set gibt es in Parfümerien online bei Flaconi oder Douglas.

Wie oft Striplack?

Normalerweise wird davon ausgegangen, dass der Striplac bis zu 10 Tage hält, bei mir sind es sogar 14 bis 16 Tage!

Wie viele Schichten Striplac?

Ich verwende meistens zwei Schichten Farblack. Ihr könnt grundsätzlich so viele Schichten auftragen, bis ihr die gewünschte Deckkraft erreicht habt. Nach jeder Schicht solltet ihr den Striplac allerdings für 60 Sekunden unter der LED-Lampe aushärten lassen.

Wie heißt der Nagellack den man abziehen kann?

Striplac: Diesen Peel-off-Nagellack kannst du ganz einfach von den Nägeln abziehen. Ein Nagellack, der im Rekordtempo trocknet, selbst nach zwei Wochen noch nicht absplittert und sich dann einfach abziehen lässt – das klingt nach einer echten Traumvorstellung. Und genau die macht der sogenannte Striplac wahr.

Wie gut ist Peel-off-Nagellack?

Die Vorteile von Peel-Off Nagellack:

Denn: Normalerweise kriegt man die hartnäckigen Glitzerpartikel nur schwer wieder von den Nägeln. Abgesehen davon, ist die Peel-Off-Technik auch schonender als Nagellackentferner. Der trocknet bei häufigem Gebrauch die Nägel und Nagelhaut aus, vor allem, wenn er Aceton enthält.

Was ist Striplac von Alessandro?

Unser Striplac Peel or Soak ist ein LED-Nagellack, der bis zu 3 Wochen hält. Er sieht aus wie Gel und kann einfach zu Hause angewendet sowie abgelöst werden. Zudem hat er keine lästige Trocknungszeit.

Was ist der Unterschied zwischen UV und LED Lampe?

Während die UV-Lampe mit einer Lichtröhre ausgestattet ist, befinden sich in der LED Nagellampe viele kleine Lichtdioden, sogenannte Light Emitting Diodes (LED). Das so entstehende Licht hat eine grundlegend andere Wellenlänge als das Licht, das in einer UV-Lichtröhre zum Einsatz kommt.

Was ist Striplac Peel or Soak?

Der Striplac Peel or Soak LED Nagellack überzeugt durch eine leichte Anwendung, eine lange Haltbarkeit und vor allem durch ein perfektes Nageldesign. Bei Bedarf kann die Striplac Lackierung schnell und einfach vom Nagel abgezogen oder abgesoakt und durch eine andere Farbe ersetzt werden.

Wie gut ist Alessandro Nagellack?

Die Textur ist cremig, und der Lack an sich deckt sehr gut. Für mich hätte eine Schicht ausgereicht, aber ich habe zwei Schichten aufgetragen, da die Farbe dann noch toller zur Geltung kommt. Bei mir hat der Nagellack 6 Tage gehalten, bei einer weiteren Testerin eher 4-5. Von daher ist die Haltbarkeit wirklich gut.

Wie kann man Shellac selbst entfernen?

Shellac entfernen: Alternative Methode

Wenn du keine Alufolie oder Wattepads zur Hand hast, kannst du den Nagellackentferner mit Aceton auch in eine Schüssel gießen und die Nägel zehn Minuten darin einweichen. Danach den Shellac wie bei der Wattepad-Methode einfach abkratzen oder abwischen.

Wie lange hält ein Shellac?

Das Shellac System verspricht eine Haltbarkeit von 14 bis 21+ Tagen (Abhängig vom genutzten Base Coat). Es kann vorkommen, dass Shellac nicht richtig hält und dies kann verschiedene Gründe haben. Meistens sind es Anwendungsfehler die sich leicht beheben lassen.

Wie lange dauert Neonail?

Neonail selbst gibt an, die UV-Lacke seien bis zu drei Wochen lang haltbar. Ich wechsle sie gerne nach etwa einer Woche, weil meine Nägel bis dahin mindestens einen Millimeter gewachsen sind, und ich sie dann gern wieder frisch habe. Aber theoretisch würden sie sogar noch länger halten.

Wie macht man Neonail ab?

2. Trage den Aceton auf die Nail Foil Wraps auf, dann tragen wir die Folie auf den Nagel auf und wickeln es gründlich ein. 3. Warte 5 bis 10 Minuten, entfernen die Folie mit einem Wattestäbchen, entfernen alle Rückstände mit einem Rosenholzstäbchen oder einer Feile mit der Körnung 180.

Wie lackiert man sich die Nägel richtig?

Nägel richtig lackieren: Vorbereitung ist alles
  1. Nägel von altem Nagellack befreien und mit einer Nagelfeile in Form bringen.
  2. Nagelhaut entfernen und pflegen.
  3. Darauf achten, dass die Nägel trocken und dehydriert sind.
  4. Unterlack auftragen und gut trocknen lassen.

Welchen Nagellack darf man in der Schwangerschaft benutzen?

Wir empfehlen als Minimum 3-free Nagellacke, aber noch lieber empfehlen wir Euch 5-free bis 14-free Nagellacke zu verwenden. Am besten ist es natürlich so wenig der stark riechenden Dämpfe einzuatmen wie möglich. Daher wird empfohlen, die Nägel nur mit geöffnetem Fenster oder wenn möglich sogar im Freien zu lackieren.