Zum Inhalt springen

Was ist ein so?

Gefragt von: Samuel Böhm-Hirsch  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (71 sternebewertungen)

Wird „s.o.“ in einem deutschen Text verwendet, bedeutet die Abkürzung ausgeschrieben „siehe oben“. Mit dem Kürzel möchte man auf einen Sachverhalt oder einen Begriff hinweisen, der bereits im Text an vorheriger Stelle beschrieben wurde.

Ist so Abkürzung?

Das Kürzel beziehungsweise die Verkürzung "isso" stammt aus der deutschen Sprache und stammt von der Aussage: "Ist so". Mit "isso" könnt ihr schnell und einfach ausdrücken, dass ihr einer Aussage vollkommen zustimmt.

Was macht ihr so Abkürzung?

Allerdings ist "What are you doing" die gängigste Übersetzung und wenn ihr das Kürzel so verwendet, könnt ihr eigentlich nicht viel verkehrt machen. wyd ist eines der wenigen Kürzel, bei dem ihr nur die Kleinschreibung verwenden solltet.

Für was steht das S?

s, Einheitensymbol für die Sekunde, die Einheit der Zeit.

Was heißt UdSSR auf Deutsch?

Er lag in Osteuropa und Asien. Eine andere Abkürzung für den Staat ist UdSSR.

Was ist ein so genannter 'Achsensprung'? | Lothar Herzog Filmworkshop

17 verwandte Fragen gefunden

Für was steht das U in der UdSSR?

Die Sowjetunion, die auch UdSSR genannt wurde, war von 1922 bis 1991 ein Staat in Osteuropa und in Asien. Die Abkürzung UdSSR stand für „Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken“.

Welche Länder gehören nicht mehr zu Russland?

Länder der Östlichen Partnerschaft - ehemalige GUS-Staaten. Am 8. Dezember 1991 lösten Russland, Weißrussland (Belarus) und die Ukraine offiziell die ehemalige Sowjetunion auf und gründeten die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) – einen losen Zusammenschluss der ehemaligen Sowjetrepubliken.

Was bedeutet * * * * S?

Ein Hotel 3 Sterne Superior (3 ***S) muss den Anforderungen/Kriterien gemäß eines 3 Sterne Hotels nach DEHOGA Hotelklassifizierung genügen und weitere Dienstleistungen erfüllen, die den Begriff Superior verdienen.

Was bedeutet S Jugendsprache?

Das Kürzel „/s“ wird am Ende eines Posts eingesetzt. Ausgeschrieben steht es für „/sarcasm“, was nach den Regeln der Programmiersprachen bedeutet, dass der Sarkasmus beendet wurde. Genutzt wird „/s“, um auszudrücken, dass das vorher Geschriebene nicht ernst gemeint war.

Was bedeutet :- €?

Das Euro-Zeichen „€“ ist inspiriert vom griechischen Buchstaben Epsilon (Є). Es steht auch für den ersten Buchstaben des Wortes „Europa“, wobei die beiden parallel durch das Symbol verlaufenden Linien Stabilität bedeuten. Der ISO-Code für den Euro ist EUR.

Was bedeutet * g * im Chat?

Anfangsbuchstabe von „grins“ in Sternchen; Bedeutung der Sternchen dabei ist die gerade durchgeführte Handlung (zum Beispiel *am-Kopf-kratz*) Synonyme: [1] *grins*; *lächel*

Was ist f in den Chat?

Einige Internetteilnehmer schreiben “F” oder “Press F to pay Respects” als Kommentar oder im Live-Chat, um ihre Anteilnahme, ihre Anerkennung oder ihren Respekt (teils ironisch) auszudrücken.

Was bedeutet so in einer Arbeit?

Wird „s.o.“ in einem deutschen Text verwendet, bedeutet die Abkürzung ausgeschrieben „siehe oben“. Mit dem Kürzel möchte man auf einen Sachverhalt oder einen Begriff hinweisen, der bereits im Text an vorheriger Stelle beschrieben wurde.

Was ist so für eine Wortart?

Wortart: Konjunktion

2) Ich so: „Kommst du mal eben mit? “ Und sie nur so: „Nee.

Was ist die Übersetzung von SOS?

SOS, S.O.S. oder SoS steht als Abkürzung für: „Save our souls“, später erdachte Bedeutung des internationales Notsignals SOS (Notsignal)

Was ist ein PK?

Player Killer, in Online-Computerspielen. Polizeikommissar, unterster Dienstgrad im gehobenen Polizeidienst. Polizeikommissariat, im Organisationsaufbau zwischen Polizeistation und Polizeiinspektion.

Was ist ein SuS Boy?

Bedeutung von „SuS“ in der Schule

In Deutschland trifft man vor allem an Schulen auch auf die Abkürzung „SuS“. Diese steht für „Schülerinnen und Schüler“ und hat dementsprechend nichts mit dem „sus“ aus der Jugendsprache zu tun.

Was bedeutet SuS auf TikTok?

Übersetzt bedeutet das also „mutmaßlicher Täter“, „Tatverdächtiger“ oder eben einfach „verdächtig“.

Was ist das Jugendwort 2022?

Im Herbst wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Die Auswahl zum Jugendwort 2022 steht fest. Mit dabei ist auch "Gommemode", ein Wort, das schon 2014 populär war.

Was bedeutet der Emoji ??

?: Ein Smiley, das pure Freude zeigt. Aufgrund der geröteten Wangen kann es auch im romantischen Umfeld verwendet werden, wenn man seiner Flamme schreibt und das Eis brechen möchte. ?: "Lecker", "köstlich". Um auf Essensbilder zu reagieren, ist das das einzige Emoji.

Was heißt ns bei Snapchat?

Das bedeutet ns: Nice Shot

Die Abkürzung "ns" steht in der Gaming-Community für das Lob "nice shot". Aus dem Englischen übernommen, bedeutet dies "guter Schuss". Als Shout-out an Mitspieler wird das Kürzel im Chat verwendet.

Was bedeutet LG bei whatsapp?

Sitzen Sie manchmal auch kichernd vor dem Smartphone? Dann ist *gig* von giggle (kichern) die Buchstabenfolge Ihrer Wahl.

Warum ist Russland nicht in der NATO?

Im Oktober 2021 verkündete NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg die Ausweisung von acht russischen Vertretern und die Beschränkung des Personals auf zehn Mitglieder. Als Begründung wurde angeführt, dass es sich bei den russischen Diplomaten um verdeckte Geheimdienstmitarbeiter gehandelt habe.

Welche Länder haben zu Russland gehört?

Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.

Warum ist Russland zerfallen?

In der Forschung gibt es konträre Positionen zu den Ursachen des Zerfalls der UdSSR. Die eine geht davon aus, dass die Sowjetunion wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch am Ende war und sich daher selber delegitimierte. Der Zusammenbruch war die "gesetzmäßige Folge" dieser Krise.

Vorheriger Artikel
Wie ist ein Turbo aufgebaut?
Nächster Artikel
Welche Kaffeebohnen für viel Crema?