Zum Inhalt springen

Was ist ein Shaggy Bob?

Gefragt von: Herr Prof. Harald Haas  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (17 sternebewertungen)

Bringt man die beiden Frisuren zusammen, entsteht der Shaggy Bob – eine zottelig geschnittene Bob-Frisur, die wilder ist als der klassische kurze Bob. Wörtlich übersetzt heißt „shaggy“ zottelig, struppig oder durchgewirbelt – und beschreibt damit die Frisur schon gut.

Wie wird ein Shaggy Bob geschnitten?

Und so funktioniert der Shaggy Bob:
  • Das Haar wird auf eine Länge zwischen Kinn und Schultern geschnitten.
  • Dabei wird es wild und fransig durchgestuft, sodass das Deckhaar um einiges kürzer wird.
  • Auch an den Seiten ordentlich durchgestuft.

Wem steht der Shaggy Bob?

Der Shaggy Bob steht jeder Frau. Der Shaggy Bob kann mit und ohne Pony getragen werden. Der Shaggy Bob verleiht besonders platten Haaren eine Menge Volumen.

Wie Föhne ich einen Shaggy Bob?

So stylt ihr den Shaggy Bob

Leicht gewelltes Haar trocknet einfach an der Luft. Falls die Zeit fehlt, könnt ihr mit einem Diffuser eure Haare über Kopf trocken föhnen. Legt in dem Fall aber vorher einen Hitzeschutz auf! Wer hingegen keine Wellen im Haar hat, kann mit einem Lockenstab einzelne Stellen definieren.

Wem steht ein Bob nicht?

Bob-Frisur: Bob für ein rundes Gesicht

Mädels mit einem rundlichen Gesicht trauen sich häufig nicht an eine Bob Frisur. Dabei schmeichelt der Cut wie kein zweiter! Ein Blunt Bob, der sachte auf den Schultern liegt (streckt optisch) und auf fransige Stufen weitestgehend verzichtet, lässt das Gesicht schmäler aussehen.

Shaggy Bob Haircut

42 verwandte Fragen gefunden

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Was ist ein Blunt Bob?

Was ist ein Blunt Bob? Das englische Wort „blunt“ bedeutet auf Deutsch „stumpf“ – und genau das beschreibt den Blunt Bob ziemlich treffend. Bei der Frisur kürzt der Friseur die Haare auf exakt eine Länge. Der bewusst stumpfe Schnitt sorgt für eine akkurate Kante und eine geradlinige Optik.

Wie sieht der Shaggy Bob aus?

Wörtlich übersetzt heißt „shaggy“ zottelig, struppig oder durchgewirbelt – und beschreibt damit die Frisur schon gut. Der wilde Bob kann entweder länger oder kürzer getragen werden, in der Regel ist er aber etwa schulterlang. Egal, ob kurz oder lang: Hauptsache wellig und gestuft mit Tendenz zum Undone-Look.

Welcher Bob für feines Haar?

Perfekt ist immer der Long Bob. Er ist der richtige Schnitt für dünnes Haar. Kombiniert mit einem Pony ist dieser Schnitt besonders lässig und leicht zu föhnen.

Wie stylt man Choppy Bob?

So stylt ihr den Choppy Bob

Der Choppy Bob lässt sich mit Mittel- oder Seitenscheitel tragen. Für einen fransigen Look könnt ihr eure Haare föhnen oder an der Luft trocknen. Wer sein Haar stärker bändigen möchte, föhnt das noch nasse Haar mit einer großen Rundbürste.

Wie macht man einen Messy Bob?

Einen Messy Bob stylen geht am besten mit einem Glätteisen, da ich mit einem Lockenstab meistens viel zu dolle Locken bekomme und gerade bei kürzeren Haaren sind die nicht so einfach auszubürsten. Als erstes benutze ich ein Hitzschutz-Spay, damit meine Haare von der Hitze nicht geschädigt werden.

Was ist ein choppy Cut?

Choppy bedeutet auf deutsch nämlich so viel wie „abgehackt“ und „unruhig. “ Zwar klingt das etwas unschön, aber der Cut zeichnet sich durch seinen lässigen und wilden Schnitt mit vielen Stufen aus, wodurch ein voluminöser und besonderer Look kreiert wird, der alles andere als "abgehackt" wirkt.

Wem steht ein Wolfcut?

Sängerin Billie Eilish zählt zu den Anführerinnen des Wolfsrudels. Die 19-Jährige begeisterte ihre Fans bereits Anfang des Jahres mit dem „Wolf Cut“ und ist maßgeblich für den Hype verantwortlich.

Was ist der French Cut?

Der French-Cut zeichnet sich durch mittellanges Haar aus. Er reicht meist bis zum Schlüsselbein oder darüber hinaus. Die Haare sind dabei nicht exakt gerade und auf eine Länge geschnitten, sondern geben der Frisur mit ein paar leichten Stufen mehr Volumen und Griffigkeit. Das Wichtigste beim French-Cut: Ein Pony.

Wird ein Long Bob gestuft?

Diese kürzere Long-Bob-Variante mit Pony umschmeichelt runde und kantige Gesichter. Die Spitzen auf Schulterlänge, das Deckhaar kräftig durchgestuft: Das nimmt die Schwere aus dickem, störrischem Haar und lässt es locker fallen. Sehr lässig: eigenwillig herausspringende Strähnen.

Was ist ein französischer Bob?

Der French Bob ist vor allem als Kurzhaarfrisur bekannt, die auf Kinn- oder Mundwinkelhöhe endet und von einem Pony begleitet wird. Doch der French Bob kann noch mehr, auch bis zum Schlüsselbein wird die Frisur getragen, denn das Kennzeichnende ist, dass die Haare nicht perfekt geschnitten sein müssen.

Welche Frisuren sind 2022 angesagt?

Eine beliebte Trendfrisur 2022 ist eine Kombination von Bob und Pixie: der Bixie Cut. Vom Pixie-Haarschnitt wurden die Abstufungen am Hinterkopf und an den Seiten vom Bixie übernommen. Der lange Pony ist ein Markenzeichen des Bobs. Der Bixie Cut passt zu jeder Gesichtsform.

Was ist ein gerader Bob?

Bei einem Blunt Bob werden die Haare genau wie beim Chin-long Bob straight abgeschnitten. Der strenge Bob wird exakt geschnitten, mit geraden Kanten und in der Regel auf einer Länge wie beim Short Bob. Manchmal werden die Haare auch vorne etwas länger gelassen als hinten, sodass sie spitz zulaufen.

Welche Frisuren für Frauen ab 50?

Peppige Frisuren 2022 für Frauen ab 50: Diese 7 Haarschnitte liegen derzeit voll im Trend
  • Stacked Bob – Gestufter Bob mit kurzem Nacken.
  • Shaggy Bob – Gestufter Bob mit Curtain Bangs.
  • Long Bob – Schulterlange Haare sind momentan total angesagt.

Welcher Haarschnitt für Brillenträger?

Stufen und wellige Haare sind gerade bei Brillenträgern mit einem rechteckigen Gesicht die perfekte Frisur: Die Stufen mildern die Härte der Gesichtsform und machen es optisch weicher. Auch runde Brillen sind hier eine gute Wahl! Undercut, Boycut oder eine einfache Kurzhaarfrisur passen gut zu Brillenträgern.

Wem steht eine graue Brille?

Es gibt Menschen mit heller Haut und grauen Haaren, die sehen umwerfend edel aus, wenn sie eine graue Brille tragen. Eine ähnliche Person mit einer anderen Ausstrahlung wirkt damit vielleicht langweilig und sollte besser eine Fassung mit stärkeren Kontrasten tragen.

Welchen Haarschnitt hat Jennifer Aniston?

Und auch Schauspielerin Jennifer Aniston hat sich jetzt wieder einen zugelegt. Genauer gesagt hat sie sich für "Side Bangs" entschieden, die uns im Frühling 2022 mit einem neuen Trend versorgen, der an vergangene Zeiten erinnert.

Was ist ein asymmetrischer Bob?

Wie der Name schon verrät, ist die asymmetrische Bobfrisur auf einer Seite einige Zentimeter länger geschnitten, als auf der anderen. Oft ist der Unterschied nur minimal und auch durch das richtige Styling lässt sich eine gewisse Asymmetrie ins mittellange Haar zaubern, was Bobfrisuren einen neuen Twist verleiht.

Wie schneidet man einen choppy Cut?

Das bedeutet: "Der Choppy Cut wird fransig mit vielen Stufen geschnitten", verrät Haar-Experte Trentini. Die Haare werden dabei zunächst auf eine Länge geschnitten und das Deckhaar dann mit Stufen ausgedünnt. Die Stufen fallen dabei so sanft, dass sie zunächst gar nicht auffallen.

Vorheriger Artikel
Was erkennen Hunde?