Zum Inhalt springen

Was ist ein französischer Pony?

Gefragt von: Rainer Rausch B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (25 sternebewertungen)

Im Gegensatz zu einem akkurat geschnittenen Pony ist die französische Variante etwas kürzer, dicker und sollte leicht über den Augenbrauen enden. „Idealerweise sollte das Haar eine natürliche Welle haben, dann fällt der Pony nämlich schön und sieht besonders weich und feminin aus“, so Mundford.

Was ist ein French Pony?

“Der moderne französische Pony hat in der Regel zwei Hauptmerkmale: Erstens fällt er weich an den Wangenknochen, und dann wölbt er sich knapp über den Brauen, wobei er dazu neigt, abgerundet zu sein, so dass die Kanten mit dem restlichen Haarschnitt übergehen.

Was sind French Bangs?

Was sind French Bangs? Die Pony-Frisur lässt sich eigentlich in zwei Worten beschreiben: elegant und ungezwungen. French Bangs zeichnen sich durch einen angeschrägten, nach außen fallenden Pony aus, der unter Umständen sogar sehr fransig sein kann.

Wie schneidet man einen French Cut?

Damit die Fransen am Ende nicht wie ein schwerer Vorhang ins Gesicht, sondern so leicht zur Seite fallen, wie bei den French Girls, muss das Deckhaar ausgedünnt werden. Dazu die weggesteckten Haare wieder nach vorn nehmen und mit der Schere Strähne für Strähne von oben nach unten durch die Haare gleiten.

Welcher Pony zu welchem Gesicht?

Ein kurzer Pony kann das Gesicht etwas strecken. Auch fransige Ponys oder leicht wellige nehmen dem Gesicht die Fülle. Einen ganz rund geschnittenen Pony solltet ihr vermeiden, denn so ein Mireille-Mathieu-Schnitt betont die runde Gesichtsform noch zusätzlich. Hier haben wir noch mehr Frisuren für ein rundes Gesicht.

Französischer Pony-Updo

16 verwandte Fragen gefunden

Welcher Pony macht jünger?

Eckigen, runden und breiten Gesichtern gibt der Pony mehr Harmonie, wenn er die berühmten drei Millimeter über der Augenbraue endet und/oder mit leichtem Seitenscheitel getragen wird. Sehr kurz und weit aus dem Gesicht heraus geschnitten, macht er Gesichter eher flächig.

Wem steht ein Pony nicht?

Ist sie kleiner als ein Drittel deines Gesichts, solltest du besser auf einen Pony verzichten. Ist deine Stirn grösser als ein Drittel deines Konterfeis, dann sehen Fransen bei dir sehr gut aus. Macht die Stirn genau ein Drittel deiner Gesichtslänge aus, steht dir ebenfalls ein Pony.

Welche Frisuren für Frauen ab 50?

Frisuren ab 50: Undone-Haarschnitt

Für diesen Schnitt müssen Sie das Haar mitellang bis zum Schlüsselbein wachsen lassen, anschließend wird bei Bedarf das Haar etwas ausgedünnt und so Gewicht entfernt. Dies gelingt, indem sehr subtile Stufen hinzugefügt werden, die der Frisur eine voluminöse Unbeschwertheit verleihen.

Wem steht der French Cut?

Wem steht der French Cut? Der French Cut lässt sich mit jeder Haarfarbe, Haarlänge von Bob an aufwärts und nahezu allen Haarstrukturen umsetzen. Einzige Einschränkung: Wie bei allen Pony-Frisuren kann durch den French Cut ein rundes Gesicht noch gedrungener wirken.

Wem steht ein französischer Bob?

Wem steht der French Bob? Neben seinem Look hat der French Bob einen weiteren Vorteil über den sich alle Frauen freuen dürften – denn: Er steht so gut wie jeder. Sein genauer Schnitt (Länge und Stufen etwa) wird an die Gesichtsform und Haarstruktur seiner jeweiligen Trägerin angepasst.

Welche Arten von Ponyfrisuren gibt es?

Welche Frisuren mit Pony gibt es?
  • Französischer Pony. Dieser gilt als der Klassiker unter den Pony-Frisuren. ...
  • Gerader Pony. Der Pony ist vollkommen gerade, wie mit dem Lineal geschnitten. ...
  • Runder Pony. ...
  • Langer Pony. ...
  • Schräger Pony. ...
  • Micro-Pony. ...
  • Fransiger Pony.

Was ist ein schräger Pony?

Normalerweise entscheidet man sich bei einem schrägen Pony erst mal für eine Scheitelseite. Von da aus wird der Pony dann zu einer Seite gestylt und knapp über den Augenbrauen leicht angeschrägt. Es gibt aber auch Ponys, die auf einer Seite anfangen und dort nur circa einen Zentimeter lang sind.

Wie kann ich den Pony Fransig schneiden?

Fransiger Pony

Wenn du dir einen fransigen Pony selber schneiden möchtest, gehst du zunächst erst mal vor, wie bei einem geraden Pony. Anschließend setzt du alle 0,5 Zentimeter kleine Einschnitte in die Pony-Linie, sodass Fransen entstehen.

Welche Frisur passt zur Brille?

Stufen und wellige Haare sind gerade bei Brillenträgern mit einem rechteckigen Gesicht die perfekte Frisur: Die Stufen mildern die Härte der Gesichtsform und machen es optisch weicher. Auch runde Brillen sind hier eine gute Wahl! Undercut, Boycut oder eine einfache Kurzhaarfrisur passen gut zu Brillenträgern.

Wie trägt man den Pony 2021?

In: 70s-Fringe aka Long Pony

2021 hingegen ist genau das Gegenteil im Trend – der 70s-Fringe. Und den macht aus, dass er extrem lang ist. Er geht über die Augenbrauen und wird lässig gestylt. Diese Pony-Frisur kann man so tragen, dass die ganze Stirn bedeckt ist und leicht nach außen Föhnen im Stil der Curtain Bangs.

Wie schneide ich den Pony richtig?

Variante: Mit einer herkömmlichen Schere vertikal schneiden. Bedeutet: Zunächst die Haare wie beim geraden Pony kürzen. Im Anschluss etwa alle 0,5 Zentimeter entlang des Ponys kleine Einschnitte in die Haare einfügen.

Was ist ein French Crop?

Im Gegensatz zum klassischen Undercut wird beim French Crop ein Übergang geschnitten, was im Friseursalon auch gerne als "Fade" bezeichnet wird. Das heißt, die Deckhaare enden nicht auf Kante bei den abrasierten Seiten, sondern werden sanft ausgeblendet.

Welche Frisur wenn man Geheimratsecken hat?

Eine ideale Frisur bei Geheimratsecken ist der trendige Undercut. Dabei werden die Seiten kurz geschnitten und das Deckhaar länger gelassen. Der Kontrast lässt das längere Haar automatisch voluminöser erscheinen, was wiederum die lichten Stellen verdeckt.

Was ist der choppy Cut?

Der "Choppy-Cut" ist ein Allrounder

Ein stufiger Haarschnitt hat einen entscheidenden Vorteil: Er steht jeder Gesichtsform und sorgt für einen frischen, aufgeweckten Look. Der "Choppy-Cut" hat seinen Namen durch seine fransige Schnittweise und kommt meist in der Länge eines Bobs oder eines richtigen Kurzhaarschnitts.

Welche Frisuren ab 55 Die Jünger machen?

Ein dauerhafter Frisurentrend, der optisch jünger wirken lässt, ist der Pixie Cut. Der freche, selbstbewusste Schnitt ist ideal bei feinem Haar, sieht aber auch bei lockigem Haar toll aus. Die längeren Deckhaare kann man mit Seitenscheitel tragen oder wild nach oben stylen.

Was macht Jünger Länge oder kurze Haare?

Kurze Haare machen immer jünger. Sie lassen uns frecher und frischer aussehen als eine lange Mähne. Da unser Haar mit steigendem Alter meist auch an Volumen verliert, sehen sie oft in lang nicht mehr schön aus.

Warum haben so viele alte Frauen kurze Haare?

Wahrscheinlich haben viele Frauen in meinem Alter dieses Problem mit trockenen Haaren und Unlust für das dazugehörige Styling und entscheiden sich deshalb für einen pflegeleichten Kurzhaarschnitt.

Wann sollte man keinen Pony tragen?

Hauttyp: Unabhängig von der Gesichtsform ist Ihr Hauttyp ein wichtiges Entscheidungskriterium. Haben Sie fettige oder Mischhaut, wird Ihr Pony schnell strähnig aussehen. Und bei unreiner Haut könnten die Stirnfransen die Entstehung von Mitessern begünstigen.

Welche Frisuren mögen Männer nicht?

Auch starke Schnitte wie beim Pixie oder Bubikopf werden als zu jungenhaft frech empfunden. Auch andere “kindliche“ Schnitte oder Frisuren, wie etwa auf jeder Seite einen Zopf zu tragen, mögen Männer manchmal nicht so gern.

Wie wirken Frauen mit Pony?

Ein asymmetrischer Pony sorgt bei langen Haaren für mehr Bewegung und eignet sich besonders für Frauen mit einem etwas breiteren oder länglichen Gesicht. Außerdem ist er perfekt, um eine hohe Stirn zu kaschieren. Ein Pony lässt seine Trägerin immer ein wenig jünger wirken.