Zum Inhalt springen

Was ist Dumbledores Geheimnis Spoiler?

Gefragt von: Klemens Fuchs  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (30 sternebewertungen)

Nachdem Grindelwald ihn fälschlicherweise im Glauben ließ, er sei ein weiterer Dumbledore-Bruder, wissen wir nun die Wahrheit: Credence ist Aberforths Sohn und somit Albus' Neffe. Sein Schicksal scheint mit einem Happy End abzuschließen, denn gemeinsam mit seinem Vater verlässt er die Zeremonie.

Was hat Dumbledores Geheimnisse mit Harry Potter zu tun?

Dumbledore ist der größte Troll der Harry Potter-Reihe – und Phantastische Tierwesen 3 beweist es endgültig. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse gewährt neue Einblicke in die Vergangenheit des beliebten Harry Potter-Charakters. Und deckt auf, was uns längst hätte klar sein müssen.

Wie endet Dumbledores Geheimnisse?

Gegen Ende von „Dumbledores Geheimnisse“ wird Credence alias Aurelius von seinem Vater weggebracht. Vielleicht können die beiden nun ein glückliches Leben führen, vielleicht erwarten sie aber noch mehr Abenteuer… Schließlich sind die Umstände um Aurelius' Kindheit nach wie vor nicht bekannt.

Ist Credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

Warum stirbt Credence Dumbledore?

Auf dem Schiff vertauschte jedoch das junge Mädchen Leta Lestrange ihren Halbbruder Corvus Lestrange mit dem Baby Credence, da sie das Heulen ihres Bruders nicht länger ertragen konnte. Das Schiff sank jedoch und der Tausch wurde nicht entdeckt, so dass Credence überlebte, während Corvus ertrank.

PHANTASTISCHE TIERWESEN 3: DUMBLEDORES GEHEIMNISSE Kritik Review (2022)

34 verwandte Fragen gefunden

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Wer ist Credence Mutter?

Der junge Zauberer Credence Barebone lebt in den 1920er-Jahren in New York in einer Pflegefamilie. Er wurde von der No-Majfrau Mary Lou Barebone adoptiert und hat noch zwei Adoptivschwestern Modesty und Chastity Barebone. Credence ist ein sich gekehrter junger Mann, der von seiner Adoptivmutter misshandelt wird.

Ist Voldemort Dumbledores Bruder?

Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth).

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

Warum wird nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Warum ist Grindelwald böse?

Grindelwald wäre also ein einfaches Ziel gewesen, um ihn als den ultimativen Populisten zu verteufeln, ihm alles an den Kopf zu schmeißen, was eigentlich gegen all die Donald Trumps dieser Welt gerichtet ist. Aber dann wäre Grindelwald genau wie Voldemort wieder nur eine Personifizierung des puren Bösen geworden.

Wie konnte Dumbledore den Blutschwur brechen?

Es ist deswegen unbekannt, wie Dumbledore in dem Kampf gegen Grindelwald kämpfen konnte, da der Schwur dies ja verhinderte. Eventuell war Arianas Tod die Konsequenz dafür, das Dumbledore den Eid brach.

Sind Grindelwald und Dumbledore ein Paar?

“ 2007 erklärte J. K. Rowling, dass Dumbledore schwul sei, in Grindelwald verliebt war, aber diese Liebe durch den Sieg über Grindelwald endgültig beendet wurde.

Wie stirbt Grindelwald in Harry Potter?

Doch nach einem magischen Duell zwischen ihm und Albus Daumbledore im Jahr 1945 wird Nurmengard von seiner Festung zu seinem eigenen Gefängnis. In seiner eigenen Festung eingesperrt, lebt Grindelwald bis zu seinem Tod im Jahr 1998 durch die Hand von Lord Voldemort.

Wie heißt das Tier bei Dumbledores Geheimnisse?

In Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse versuchen Newt, Dumbledore und Co. die internationale Machtübernahme durch den bösen Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) zu verhindern. Dafür ist Dumbledore (Jude Law) auf ein seltenes Tierwesen namens Qilin angewiesen.

Welches sind Dumbledores Geheimnisse?

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Originaltitel: Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore) ist ein britisch-US-amerikanischer Fantasyfilm von David Yates, der am 15. April 2022 in die US-amerikanischen Kinos kam. In Deutschland und Großbritannien startete er bereits in der Woche zuvor.

Was ist mit Dumbledores Schwester passiert?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde.

Ist Percival Graves Grindelwald?

Als Auror Percival Graves des amerikanischen Zauberei-Ministeriums machte Colin Farrell in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ eine echte Transformation durch (Achtung, Spoiler!): Am Ende des Films stellt sich nämlich heraus, dass die ganze Zeit über eigentlich der böse Magier Grindelwald in Gestalt von ...

Was ist ein Obscura Harry Potter?

Ein Obscurus oder Obscurial ist ein unsichtbares Wesen von dunkler, unkontrollierbarer Energie, das ähnlich einer Naturgewalt große Zerstörung bringen und viele Menschen töten kann. Ein Obscurus entsteht unter anderem dadurch, dass ein Zauberer seine magischen Fähigkeiten unterdrückt.

Ist Dumbledore gut oder böse?

Ich würde Albus Dumbledore weder als Gut noch als böse bezeichnen. Er lebt nach seinem Motto, dem größeren Wohl. Er handelt stets im Sinne der Allgemeinheit und seinen eigenen. Er hat sich geopfert, für das Allgemeinwohl, da er sowieso bald gestorben wäre.

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Hat Dumbledor Kinder?

Wenn jemand trotzdem entdeckte, dass die Dumbledores außer den zwei Söhnen auch noch eine Tochter hatten, wurde sie als zu zart und kränklich für die Teilnahme am Sozialleben ausgegeben (HP VII/8).

Wie stirbt Credence?

Auf dem Schiff vertauschte jedoch das junge Mädchen Leta Lestrange ihren Halbbruder Corvus Lestrange mit dem Baby Credence, da sie das Heulen ihres Bruders nicht länger ertragen konnte. Das Schiff sank jedoch und der Tausch wurde nicht entdeckt, so dass Credence überlebte, während Corvus ertrank.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Sind Harry Potter und Voldemort verwandt?

Das ist eigentlich weniger eine Theorie, sondern eher eine Tatsache. So bekommt Harry von seinem Vater den Umhang und Tom Riddle von seinem Großvater Vorlost Gaunt den Stein. Es heißt auch, dass Harry von Ignotus Peverell, dem jüngsten der drei Brüder abstammt.