Zum Inhalt springen

Was ist Drakes erfolgreichster Song?

Gefragt von: Helmut Weber  |  Letzte Aktualisierung: 14. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (30 sternebewertungen)

Der erfolgreichste Song von Drake in Deutschland war "One Dance". Der Song hielt sich 52 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 1. Auch in Österreich, der Schweiz, UK, Norwegen und Dänemark war "One Dance" der erfolgreichste Song von Drake.

Wie viel Nummer 1 Hits hat Drake?

Das Stück ist Drakes siebter Nummer-Eins-Hit - so viele erreichte kein anderer Rapper. Den zweiten Platz teilen sich Diddy, Eminem und Ludacris mit jeweils fünf Songs.

Wie viel Geld hat Drake?

Hohes Einkommen von Drake

Alleine im Jahr 2019 hat er insgesamt rund 75 Millionen US-Dollar verdient.

Wie viel hat Drake verkauft?

Drake hat über 5 Millionen Alben verkauft. Pro verkaufte CD erhalten Künstler heutzutage durchschnittlich $2 und pro iTunes-Download circa 25 Cent. So hat der Rapper mit seinen verkauften Alben also bereits zwischen 1,25 und 10 Millionen US-Dollar verdient.

Wie viele Platten hat Drake?

Mit seiner frischen Mischung aus Rap und Gesang veröffentlichte Drake bislang vier Studio-Alben: Thank me later (2010), Take Care (2011), Nothing was the Same (2013) sowie Views (2016).

Richest Rappers 2023

25 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld hat Drake mit God's plan gemacht?

Für sein neues Video zum Song „God's Plan“ bekam der amerikanische Rapper Drake ein Budget von 996.631.90 US-Dollar. Doch anstatt es für die Produktion eines extravaganten Videos auszugeben, spendete er es. Als Location dafür diente die Stadt Miami.

Kann Drake Klavier spielen?

Drake's 280VC ist mit der Disklavier Enspire Technologie ausgestattet. Damit kann er Musikstücke aus der umfangreichen Bösendorfer Library spielen lassen aber auch sein eigenes Klavierspiel aufnehmen, bearbeiten und vom Flügel wieder spielen lassen.

Wer ist der schnellste Rapper auf der ganzen Welt?

NoClue (eigentlich Ricky Raphel Brown; * 28. Januar 1985 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Rapper. 2005 hat er den Weltrekord als schnellster Rapper der Welt aufgestellt, mit 723 Silben in 51,27 Sekunden (14,1 Silben pro Sekunde).

Wer ist der reichste Rapper 2022?

So konnte Jay-Z im Herbst 2022 wieder den Thron des reichsten Rappers weltweit erklimmen.

Wer ist der erfolgreichste Rapper aller Zeiten?

Platz 1: Eminem

An seinem Status gibt es indes nichts zu deuteln, kein Rapper hat mehr Platten verkauft als er: Satte 220 Millionen Tonträger soll Eminem in den über 20 Jahren seiner Karriere bislang abgesetzt haben.

Wer ist der reichste Rapper Deutschlands?

Reichster deutscher Rapper 2023 – Ranking
  • Farid Bang (ca. 20,5 Mio. Euro)
  • Capital Bra (ca. 15 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 14 Mio. Euro)
  • Bushido (ca. 13 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 13 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 12 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 10,5 Mio. Euro)
  • Shirin David (ca. 10 Mio. Euro)

Wer ist der beste Rapper der Welt?

Die 15 besten Rapper aller Zeiten
  • Platz 01: The Notorious B.I.G.
  • Platz 02: 2Pac (Tupac Shakur)
  • Platz 03: Eminem.
  • Platz 04: Jay Z.
  • Platz 05: Rakim.
  • Platz 06: Nas.
  • Platz 07: 50 Cent.
  • Platz 08: Snoop Dog.

Welcher Rapper ist auf Platz 1?

Capital Bra erreichte mit 22 Liedern Platz eins und ist damit der am häufigsten vertretene Rapper an der Spitze der deutschen Charts.

Wer ist der 1 Rapper?

Als erste Rap-Aufnahme wird oft King Tim III (Personality Jock) von der Funk-Combo Fatback Band genannt, aber auch frühe Platten von The Last Poets waren ein wichtiger Grundstein für gesprochene Reime.

Wer ist auf Platz 1 der Billboard Charts?

Ihren ersten der sechs Songs auf Platz 1 erreichten BTS 2020 mit dem Remix von „Savage Love“, einem ursprünglichen Track von Jason Derulo und Jawsh 685. Danach folgten die Lieder „Dynamite“ mit drei Wochen auf Platz 1 und „Life Goes On“ mit einer Woche. Die restlichen drei Songs landeten 2021 an der Spitze der Charts.

Was ist die Berümteste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

dieser Welt ausverkauft. U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer ist die größte Musik Legende?

Die 10 größten Musiklegenden aller Zeiten
  • Michael Jackson. Man nannte ihn auch den “King of Pop”. ...
  • Elvis Presley. Elvis “The King” Presley wurde bereits zu seinen Lebzeiten zur Legende. ...
  • The Rolling Stones. ...
  • Madonna. ...
  • The Beatles. ...
  • Bob Marley. ...
  • Johann Sebastian Bach. ...
  • Jimi Hendrix.

Wer hat 50 Cent entdeckt?

Entdeckt wurde er vom mittlerweile ermordeten Jam Master Jay (Run-D.M.C.), der ihn für sein Label unter Vertrag nahm. Nachdem sich der Plattenvertrag bei Jam Master als unproduktiv erwiesen hatte, wechselte er zu Columbia Records. Dort entstand sein Debütalbum Power of the Dollar.

Wer ist schneller als Eminem?

Der Linzer rappt als Def Ill aka Ruffian Rugged unfassbare 17-18 Silben pro Sekunde! Damit gilt er als schnellster Rapper im deutschsprachigen Raum.

Wie viele Wörter sind in Rap God?

4,28 Wörter pro Sekunde rappt Eminem im Durchschnitt in seinem Track “Rap God”. Der Song dauert circa sechs Minuten und trotzdem hat das Rap-Schwergewicht Zeit genug, um 1.560 Wörter unterzubringen.

Wie viel kostet das Flugzeug von Drake?

Die 75 Millionen Euro teure Maschine – eine Boeing 767-300F – kann Drake seit vergangenem Jahr sein Eigen nennen. Sie bietet nicht nur reichlich Platz für 32 Personen, sondern beinhaltet außerdem zwei vollausgestattete Schlafzimmer.

Hat Drake ein Flugzeug?

Rapper Drake (35) nutzt gerne seinen Privatjet – auch für kurze Distanzen. Für eine 14-minütige Reise verbrauchte der Privatjet des Rappers rund 1937 Liter Treibstoff und verursachte vier Tonnen Kohlenstoffemissionen. Zur Beschwichtigung sagte der Rapper, die Maschine sei doch leer gewesen.

Welche Autos hat Drake?

Den fährt Musik-Star Drake. Musiker Drake hat sich zusammen mit dem US-Modelabel Chrome Hearts einen Rolls-Royce Cullinan designt, dessen Innenraum sehr speziell geraten ist. Sie kennen sicher die Grundidee der Interieur-Gestaltung hochpotenter Sportwagen.

Vorheriger Artikel
Kann man Hires hören?