Zum Inhalt springen

Was ist die wahre Geschichte von Stranger Things?

Gefragt von: Karl-Ludwig Blum  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (67 sternebewertungen)

„Stranger Things“ basiert aber nicht nur auf Verschwörungserzählungen, sondern auch auf ganz realen Experimenten der US-Regierung, die sogar in die fiktive Handlung der Netflix-Serie verwoben wurden. Die Rede ist vom geheimen CIA-Forschungsprogramm MKULTRA, das von 1953 bis 1973 durchgeführt wurde.

Was ist die Geschichte von Stranger Things?

"Stranger Things" spielt in den 1980er- Jahren: In der Kleinstadt Hawkins verschwindet ein kleiner Junge namens Will. Seine Freunde versuchen, ihn wiederzufinden - und erfahren, dass Will von Monstern in eine Parallelwelt entführt worden ist.

Wie realistisch ist Stranger Things?

Der Hype um die Serie wird sich nun vermutlich noch steigern, denn wie Thrillist berichtet, basieren die Geschehnisse von Stranger Things teilweise auf wahren Begebenheiten. Demnach soll das sogenannte Montauk-Projekt als Vorlage für die Serie gedient haben.

Wer ist der Böse in Stranger Things?

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Ist Barb wirklich tot?

Im Laufe der zweiten Staffel finden sie einen Weg, um den Eltern mitzuteilen, dass Barbara gestorben ist und es findet ein offizielles Begräbnis, wenn auch ohne Leiche, statt. Am Ende wird als Grund genannt, dass Barbara aufgrund von tödlichen Chemikalien des Labors ums Leben kam.

Stranger Things – Geheimnisse entschlüsselt

18 verwandte Fragen gefunden

Wie ist Will Byers gestorben?

Will Byers wird in Staffel 1 zum Opfer eines Monsters, welches ihn auf seinem Heimweg überfällt. Überlebt Will den Angriff? Wohin ist er verschwunden? Lucas, Dustin und Will machen sich nach einem Besuch bei ihrem Freund Mike mit ihren Fahrrädern auf den Heimweg.

Ist der Demogorgon tot?

Die «Stranger Things»-Kids aus Hawkins sind umgezogen. Doch das Böse findet sie auch in Kalifornien. Einmal mehr sind Elfies (Millie Bobby Brown, M.)

Woher hat 001 seine Kräfte?

Zwar wird es bis zur siebten Folge der vierten Staffel von „Stranger Things“ nicht erwähnt, doch es gibt Hinweise, die darauf deuten, dass Brenner die DNA von Nummer 001 verwendet hat, um die Kinder mit Kräften auszustatten. Wenn sich dies bewahrheitet, wäre die Frage um Elfs biologischen Vater geklärt.

Was Will der Demogorgon?

Eines der wichtigsten Elemente der Serie Stranger Things ist der Demogorgon. Der Demogorgon hat Will Byers entführt und gefangen gehalten. Zudem hat der Demogorgon Barbara Holland getötet.

Warum hat Elfi keine Kräfte mehr?

Zum Beispiel Elfies Wunde. Als die Freunde sie befreien konnten, sind sie in die Starcourt Mall geflohen und mussten feststellen, dass die Verletzung pulsierte und etwas enthielt, das ihr höllische Schmerzen bereitete. Elfie nutzte ihre eigenen Kräfte, um die Kreatur darin loszuwerden – und verlor ihre Mächte.

Ist Stranger Things für Kinder?

In Deutschland hat die FSK alle Staffeln von „Stranger Things“ ab 16 Jahren freigegeben.

Wird es eine 5 Staffel Stranger Things?

Staffel 5 von „Stranger Things“ soll 2024 auf Netflix veröffentlicht werden.

Ist Elf die Tochter von Hopper?

Elfs Geburtsname ist eigentlich Jane Ives. Sie ist die Tochter von Terry Ives.

Wie kann man in Stranger Things mitmachen?

Rufen Sie mal diese Nummer an: 001 888 355 8703. Für die Netflix-Serie von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer wurde auch dieses Mal wieder im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt: Dafür tat sich der Serienanbieter mit der Werbeagentur Donner L.A. zusammen.

Wie hat Elfi das Tor geöffnet?

Aufgrund ihrer Tätowierung – der Zahl 011 – nennen die Jungen sie Elfi. Mit ihrer Hilfe kommen die Kinder einem geheimen Forschungsprojekt des US-Militärs auf die Spur, das ein Tor in ein Paralleluniversum geöffnet hat.

Wie alt ist elf?

als Eleven: 14 Jahre.

Warum tötet Vecna Menschen?

Nach einigen Tagen reißt Vecna ihre psychische Essenz daraufhin durch seine telepathische Verbindung in eine Zwischendimension in ihrem eigenen Verstand und tötet sie bestialisch; sein echter Körper ist dabei auf der anderen Seite in Sicherheit.

Ist Will verliebt in Mike?

Laut Netflix-Star Noah Schnapp ist die von ihm gespielte Figur Will "100-prozentig schwul und in Mike verliebt." Das bestätigte der 17-jährige Jung-Darsteller nun in einem Interview. In Staffel 5 wird dieser Handlungs-Strang auch ausgebaut werden, wie Schnapp noch verrät.

Wie kommt Hopper frei?

Hoppers Befreiung

Nachdem Joyce (Winona Ryder) und Murray (Brett Gellman) die Spur aufgenommen und Hopper (David Harbour) in Russland ausfindig machen konnten, gelang es ihnen, ihm in letzter Sekunde das Leben zu retten.

Ist Will wirklich tot Stranger Things?

Noah Schnapp hat nämlich einen Serientod bestätigt. Als der "Will"-Darsteller auf der Stranger Con in Chicago war, sprach er unter anderem über den Familienhund. "Ich glaube er ist gestorben [...] In Staffel 3 ist ein Grab für ihn, das ihr zu sehen bekommt", offenbarte er in dem Interview (Quelle: Heroic Hollywood).

Wird Elfi in Staffel 4 sterben?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Wird Will gefunden?

Kurz danach wird Wills Leiche in einem Steinbruch gefunden. Seine Mama Joyce glaubt aber nicht an seinen Tod, weil sie zuvor mit ihm kommunizieren konnte – über ihre Lichterkette.

Wird Hopper sterben?

Hopper (David Harbour) bleibt am Leben.

Staffel 4 hat bereits so getan, als wäre er gestorben. Wir hatten also bereits unseren „Hopper ist tot“-Moment.