Zum Inhalt springen

Was ist die schönste Sprache auf der ganzen Welt?

Gefragt von: Mechthild Jacobs-Engelmann  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (22 sternebewertungen)

Die sexyste Sprache der Welt ist Französisch
In der Umfrage zu den sexysten Sprachen ist Französisch der klare Gewinner. Mit 34 Prozent führt es die Liste der sexysten Sprachen der Welt an, dicht gefolgt von Italienisch (24 Prozent) und Spanisch (15,8 Prozent).

Was sind die 10 schönsten Sprachen der Welt?

Die schönsten Sprachen der Welt
  • FRANZÖSISCH – SCHÖNSTE GESPROCHENE SPRACHE. Ich glaube wir alle sind uns einig, dass es auf der Welt wohl keine Sprache gibt, die schöner klingt als Französisch. ...
  • DEUTSCH – SCHÖNSTE GESUNGENE SPRACHE. ...
  • ARABISCH – SCHÖNSTE GESCHRIEBENE SPRACHE. ...
  • ITALIENISCH – SCHÖNSTE KÖRPERSPRACHE.

Was ist die sexyste Sprache der Welt?

Unser Ranking der sexiesten Sprachen…

In diesem Ranking standen Französisch und Italienisch an zweiter Stelle und erhielten jeweils 10% der Stimmen. Und es gab ein Gerangel um den ersten Platz zwischen Spanisch und Brasilianischem Portugiesisch.

Was sind die 5 Weltsprachen?

Weltsprachen sind also die meistgesprochenen Sprachen der Welt. Manchmal wird auch die geografische Verbreitung einer Sprache als ein wichtiges Merkmal einer Weltsprache gesehen. Nach dieser Theorie gibt es nur 5 Weltsprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch und Portugiesisch.

Was ist die beliebteste Sprache der Welt?

Platz 1: Englisch

Insgesamt existieren ca. 378 Millionen Muttersprachler, und dazu unzählige Menschen, die Englisch als Zweitsprache sprechen, die sich ca. auf 1.12 Millionen Menschen weltweit belaufen.

What's the most beautiful language in the world? | Easy German 303

40 verwandte Fragen gefunden

Was sind die 3 meist gesprochenen Sprachen?

Die meistgesprochenen Sprachen der Welt: Das sind die Top 10
  • Englisch (1 132 Millionen Sprecher)
  • Mandarin (1 117 Millionen Sprecher)
  • Spanisch (534 Millionen Sprecher)
  • Französisch (280 Millionen Sprecher)
  • Arabisch (274 Millionen Sprecher)
  • Russisch (258 Millionen Sprecher)
  • Portugiesisch (234 Millionen Sprecher)

War Deutsch Mal Weltsprache?

Und laut Unesco ist Deutsch die Nummer eins der Sprachen weltweit, in die übersetzt wird. Nach der Zahlenlage ist Deutsch also eine Weltsprache.

Was ist die Sprache der Zukunft?

Laut Experten ist Französisch die Sprache der Zukunft. Bis zum Jahr 2050 wird es laut einer Studie der Investmentbank Natixis aus dem Jahr 2017 einen unerwarteten Spitzenreiter unter den Sprachen der Welt geben: 750 Millionen Menschen sollen dann Französisch sprechen.

Können Amerikaner Deutsch sprechen?

Deutsch war im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine der am häufigsten gesprochenen Sprachen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Heute ist Deutsch die zweithäufigste Sprache in South Dakota und North Dakota.

Welche Sprache ist die attraktivste?

Wie erwartet, belegt Französisch, oft die Sprache der Liebe genannt, den ersten Platz, und Italienisch landete auf dem Platz zwei. Die spanische Sprache belegt den dritten Platz, gefolgt von Englisch auf Platz vier.

Was ist der schönste Akzent?

Der Sieger: Kiwi-Englisch, auch „Newzild“ genannt, führt das Ranking an. Der Akzent aus Neuseeland klinge zwar so ähnlich wie der australische (Platz fünf), sei aber „ungeheuer charmant“, begründet das Portal das Ergebnis.

Was ist die leichteste Sprache zu lernen?

1. Niederländisch. Auf Platz eins der Sprachen, die für Deutschsprechende am einfachsten zu lernen sind, ist Niederländisch, ein naher Verwandter des Deutschen. Es wird in den Niederlanden und einem großen Teil Belgiens gesprochen und ist nach Englisch und Deutsch die drittgrößte germanische Sprache.

Welche Sprache ist ähnlich wie Deutsch?

Welche Sprachen sind Deutsch am ähnlichsten?
  1. Ähnlichste Sprache mit umstrittenem Status: Niederdeutsch. Dialekt oder Sprache? ...
  2. Ähnlichste Amtssprache: Luxemburgisch. ...
  3. Ähnlichste eigenständige Sprache: Friesisch. ...
  4. Ähnlichste Minderheitensprache: Jiddisch. ...
  5. Ähnlichste große Sprache: Niederländisch. ...
  6. Ähnlichste Weltsprache: Englisch.

Was ist schwieriger Französisch oder Deutsch?

Ist es schwer, Französisch zu lernen? Französisch wird nach der FSI-Skala als „Sprache der Kategorie I“ eingestuft – also relativ leicht zu erlernen für englische Muttersprachler. Deutsch fällt mit 36 Wochen Lernzeit schon in Kategorie II.

Was ist der schwierigste deutsche Satz?

Der Mantel ist alt. Die Jacke ist alt. Das Haus ist alt. Drei verschiedene Geschlechter, und doch heißt das Adjektiv jedes Mal unverändert „alt“.

Welche Sprache sinnvoll zu lernen?

Diese Ehre wird Chinesisch und Spanisch zuteil. Allerdings ist Englisch in immerhin 55 Ländern die am häufigsten gesprochene Fremdsprache. Wenn Sie also planen, im Ausland zu studieren oder zu arbeiten, dann macht es definitiv Sinn, Englisch zu sprechen.

Welche Sprachen sind heute wichtig?

Die Top-10-Sprachen mit gestiegener Nachfrage – in der Wirtschaft
  1. ENGLISCH. Englisch ist die Lingua franca von Wirtschaft und Wissenschaft. ...
  2. CHINESISCH. ...
  3. SPANISCH. ...
  4. ARABISCH. ...
  5. DEUTSCH. ...
  6. PORTUGIESISCH. ...
  7. RUSSISCH. ...
  8. FRANZÖSISCH.

Was ist die schwerste Sprache zu lernen?

Die UNESCO hat eine Liste der zehn am schwersten zu lernenden Sprachen aufgestellt:
  • Chinesisch.
  • Griechisch.
  • Arabisch.
  • Isländisch.
  • Japanisch.
  • Finnisch.
  • Deutsch.
  • Norwegisch.

Welche Sprache wäre fast die Weltsprache geworden?

Sprache der Eroberer

Für die weltweite Verbreitung der englischen Sprache sorgte die Ausdehnung des britischen Weltreichs, des British Empire. Die Engländer haben schon sehr früh, um 1500, damit begonnen, durch die Weltmeere zu segeln und fremde Länder zu erobern. So kam es, dass im 19.

Warum wird in den USA nicht Deutsch gesprochen?

Es hat in den USA oder auch in einzelnen Bundesstaaten niemals eine Abstimmung über eine Amtssprache stattgefunden. Die Vereinigten Staaten haben bis heute keine Amtssprache eingeführt und sind weltweit eines der wenigen Länder ohne De-jure-Amtssprache (wobei als De-facto-Amtssprache Englisch fungiert).

Was ist die häufigste Muttersprache?

Die Muttersprache mit den meisten Sprecher_innen ist laut der sprachwissenschaftlichen Datenbank Ethnologue das chinesische Mandarin, das von rund 917 Millionen Menschen gesprochen wird.

Was ist die am wenigsten gesprochene Sprache?

Auf der Welt werden schätzungsweise 6000 Sprachen gesprochen. Nahezu täglich verringert sich diese Anzahl, weil Sprachen, die nur noch von wenigen Sprechern beherrscht werden, aussterben. Eine dieser stark bedrohten Sprachen ist Yuchi oder Euchee (sprich: Jutschi), das nur noch von 5 Menschen fließend gesprochen wird.

Was ist die älteste Sprache auf der Welt?

Und sie hat eine lange Tradition. Aramäisch gilt mit 3000 Jahren als die älteste noch heute gesprochene Sprache. Auch Altgriechisch kann sich mit 2800 Jahren sehen lassen. Doch neuesten Erkenntnissen zufolge hat die älteste noch heute gesprochene Sprache noch weit mehr Lenze auf dem Buckel als bislang bekannt.

Vorheriger Artikel
Kann man Strom im Boden verlegen?
Nächster Artikel
Was ist Nano Graphit?