Zum Inhalt springen

Was ist die Mehrzahl von Rauschen?

Gefragt von: Nikolai Kruse-Runge  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (71 sternebewertungen)

Rau·schen, kein Plural.

Was ist die Mehrzahl von laut?

Laut, Plural: Lau·te.

Wie heißt Moos in der Mehrzahl?

Die Pluralform für die unter [1a] erwähnte Bedeutung lautet einzig Moose, wohingegen für die unter [2] erwähnte Bedeutung beide Pluralformen gelten. Worttrennung: Moos, Plural 1: Moo·se, Plural 2: Mö·ser.

Was ist Rauschen für ein Wort?

Wortart: Verb

2) Während das Wasser in die Wanne rauscht, freue ich mich bereits auf das Bad. 3) Als sie den Betrug merkte, ist sie verärgert aus dem Zimmer gerauscht.

Ist das Geräusch ein Nomen?

Maskuline und neutrale Substantive haben den Begleiter ein; bei femininen Wörtern benutzt man eine. Weil Geräusch neutral ist, heißt die richtige Form: ein Geräusch.

Hört man in einer Muschel wirklich das Meer rauschen?

40 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Mehrzahl von der Schnee?

Schnee, Plural: Schnees.

Was ist die Mehrzahl von der Klee?

Klee, kein Plural. Aussprache: IPA: [kleː]

Was ist die Mehrzahl von einem Mops?

Worttrennung: Mops, Plural: Möp·se.

Ist Blau ein Verb?

blau·en, Präteritum: blau·te, Partizip II: ge·blaut.

Was ist das Adjektiv von Zahl?

Mit Zahladjektiven werden Mengen und Maße angegeben. Unter Numerale fallen außer den Kardinal- und Ordinalzahlen auch eine Zahl ausdrückende Adjektive wie z.B. wenig, zahllos, ganz, viel, gesamt.

Ist Laut Genitiv?

Überraschung für alle Genitiv-Muffel: Die Präposition "laut" regiert den Genitiv! Ihr glaubt es nicht? Es ist aber wirklich so! Es heißt "laut des Berichtes", ebenso "laut eines Papiers aus dem Ministerium", und außerdem "laut Ihres Schreibens vom soundsovielten".

Was ist die Steigerung von Rot?

Worttrennung: rot, Komparativ: rö·ter, ro·ter Superlativ: am rö·tes·ten, am ro·tes·ten.

Was ist die Steigerung von Schwarz?

Da der Sprachgebrauch sie kennt, werden die Steigerungsformen hier aufgeführt. Worttrennung: schwarz, Komparativ: schwär·zer, Superlativ: am schwär·zes·ten.

Was ist die Steigerung von viel?

Worttrennung: viel, Komparativ: mehr, Superlativ: am meis·ten.

Was ist ein Retromops?

Der Retro Mops ist der züchterische Versuch, einen gesünderen und agileren Mops zu züchten und dabei all die liebenswerten Eigenschaften beizubehalten, die den Mops ausmachen. Die Nase des Retro Mops ist länger, um eine gesunde Atmung zu ermöglichen.

Warum sagt man zu brüsten auch Möpse?

Die kleine dickliche und robuste Gestalt des Mopses und sein Name wurde auf alles Dicke und Rundliche übertragen, darunter auf die Brüste, kleine, dicken Menschen und auf mopsige Gesichter, die auf Münzen abgebildet wurden (Mops-Geld).

Woher kommt der Begriff Mops?

Diese Rasse trug den Namen „Lo-chi-ang-sze“ oder auch „Lo-sze“. Der heutige Name „Mops“ entwickelte sich nachdem die Rasse Europa erreichte und entspricht dem niederländischem Wort „moppern“, was so viel bedeutet wie ‚brummende Geräusche von sich geben' oder ‚grunzen'.

Was ist der Plural von Glück?

Glück, Plural: Glücks.

Was ist das Plural von Eis?

Worttrennung: Eis, Plural: Eis.

Wie steigere ich blau?

blau, Komparativ: blau·er, Superlativ: am blaus·ten, blau·es·ten.

Ist grün steigerbar?

Neben dem größeren Teil der steigerbaren Adjektive gibt es auch einige, die nicht gesteigert werden können. Dabei gibt es die folgenden Unterschiede und Gründe: Adjektive, die Farben repräsentieren: blau, grün, rosa, lila, violett, rot, gelb usw.

Vorheriger Artikel
Welches Tuch für Holzöl?
Nächster Artikel
Hat Tom Holland Angst vor Spinnen?