Zum Inhalt springen

Was ist die Geige von Andre Rieu wert?

Gefragt von: Wladimir Lange-Krause  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (39 sternebewertungen)

Dann verkaufe ich meine Stradivari." Der 71-jährige Rieu hat 110 festangestellte Mitarbeiter, wie sein Management am Dienstag mitteilte, darunter 60 Musiker. Seine Geige, gebaut vom italienischen Meister Antonio Stradivari 1732, ist schätzungsweise mehrere Millionen Euro wert.

Wer hat die teuerste Geige der Welt?

Die teuersten Geigen der Welt: Die Top 9
  • Platz 4: Die Lord Wilton Guerneri del Gesù: 4,7 Millionen Dollar.
  • Platz 3: Die Ex-Carrodus Guarneri del Gesù: 5,6 Millionen Dollar.
  • Platz 2: Die Ex-Kochanski Guarneri del Gesù: 7,9 Millionen Dollar.
  • Platz 1: Die Lady Blunt Stradivari: 12,6 Millionen Dollar.

Wie viele Geigen hat André Rieu?

Rieu: Ich habe insgesamt drei Geigen, eine davon ist eine Stradivari von 1732, ein sehr schönes Instrument, das Antonio Stradivari fünf Jahre vor seinem Tod gebaut hat.

Ist André Rieu Millionär?

Mehr als 1,2 Millionen Menschen in Deutschland gelten als sehr reich, sind Vermögens-Millionäre. In den Niederlanden sind es 230 000 – und einer von ihnen ist Pierre Rieu (36), der Sohn von Star-Geiger André Rieu (68). Seinen hohen Kontostand hat er nur seinem Vater zu verdanken.

Welches Busunternehmen fährt zu André Rieu?

Euregiotours - André Rieu in Maastricht.

Frank Elstner Verlade: Die verschwundene Geige mit André Rieu | Verstehen Sie Spaß?

41 verwandte Fragen gefunden

Wann spielt André Rieu 2023 in Maastricht?

Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die für Januar 2022 geplanten Konzerte von André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester leider verschoben werden. Ersatztermin für die Veranstaltung in der SAP Arena ist der 29. Januar 2023.

Ist André Rieu verschuldet?

André Rieu war vor vier Jahren mit 34 Millionen Euro verschuldet. „Alles gehörte der Bank“, sagte der niederländische Violinist und Orchesterleiter der dpa in Köln. „Mein Studio, meine CDs, meine Stradivari, die Rechte an meinem Namen - alles“, so Rieu.

Wie finanziert sich André Rieu?

Der Geiger André Rieu verdient mit seiner Musik Millionen und verkaufte zeitweise mehr Tickets als Madonna. Vor ein paar Jahren entging er nur knapp der Pleite. Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, gibt es im deutschen Fernsehen eine Konstante.

Wie viel ist die Geige von David Garrett wert?

Versteigerung: 3,5 Millionen Euro für Geige von Guarneri del Gesù Ersteigert hat Garrett das Instrument aus dem Jahr 1736 bei einem Pariser Auktionshaus - für schlappe 3,5 Millionen Euro. Für eine Guarneri, die bis zu 14 Millionen Euro kosten kann, ein echtes Schnäppchen.

Wie heißt der bekannteste deutsche Geiger?

Frank Peter Zimmermann wurde 1965 in Duisburg geboren und ist einer der bedeutenden Geiger unserer Zeit. Bereits als Fünfjähriger begann er mit dem Geigenspiel und gab im Alter von zehn Jahren sein erstes Konzert mit Orchester.

Wie teuer ist eine echte Stradivari?

Alte Instrumente wie die von Stradivari oder Guarneri sind oft mehrere Millionen Euro wert. Eine moderne, neu gebaute Meistergeige wie die von Stefan-Peter Greiner hingegen kostet nur zwischen 50.000 und 60.000 Euro. Angesichts dieses preislichen Unterschiedes kann man als Musiker schon nachdenklich werden.

Was ist die berühmteste Geige der Welt?

Messias - Die Geschichte der berühmtesten Geige der Welt - Natasha Korsakova. Antonio Stradivari gilt neben Giuseppe Guarneri del Gesù als der bedeutendste Geigenbauer der Geschichte. Er wurde um 1644 in Cremona (Italien) geboren und starb mit 93 Jahren. Von seinen 1200 Violinen sind heute noch rund 650 erhalten.

Wem gehört die Geige von David Garrett?

Seit 2003 besitzt er eine Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahre 1772 (diese wurde im Jahre 2008 bei einem Sturz schwer beschädigt).

Welche Geige spielt Daniel Hope?

Daniel Hope spielt eine Guarneri del Gesù - Geige aus dem Jahr 1742 und lebt heute mit seiner Frau Silvana Hope, einer deutschen Kontrabassistin, und dem gemeinsamen Sohn seit 2016 in Berlin.

Hat André Rieu eine Freundin?

André Rieu ist verheiratet. Er und seine Frau Marjorie, die er während seines Studiums 1975 heiratete, haben zwei Söhne, Marc (* 1978) und Pierre (* 1981).

Wird bei André Rieu live gesungen?

Bei meinen Konzerten ist alles erlaubt, weinen, lachen, singen, tanzen. Die Menschen habe Freude, wenn sie bei uns sind. Und natürlich spielen wir viele herrliche Melodien, haben eine schöne Bühne, schönes Licht und aufwendige Kostüme.

Wie lange dauert ein Konzert von André Rieu?

Das gesamte Konzert dauert ungefähr 145 Minuten, sodass Sie sich das Konzert dreimal ansehen können oder sehen Sie sich Ihre Lieblings Nummer noch einmal an. Der verbleibende Gesamtzeit wird in Minuten berechnet und unten an die Seite angezeigt.

Warum spricht André Rieu Deutsch?

André Rieu spricht auf seinen Konzerten sowohl niederländisch als auch englisch und deutsch; er wechselt ab. Das Konzert, das Sie im deutschen Fernsehen sehen, wurde aus mehreren Konzerten zusammengeschnitten; kein Konzert wird vollständig in deutscher Sprache dargeboten.

Wie viel Zuschauer in Maastricht bei André Rieu?

Doch am schönsten ist es zu Hause und so zieht es ihn jährlich für seine riesigen Sommerkonzerte auf den wunderschönen mittelalterlichen Vrijthof in seiner Heimatstadt Maastricht. Dabei begeistert André Rieu in diesem Jahr über 150.000 Fans aus mehr als 80 Ländern. Ein neuer Rekord.

Wann spielt André Rieu in Deutschland 2022?

André Rieu: Tour. Hinweis: Die für den 17.02.2022 in Kiel geplante Veranstaltung wurde auf den 28.09.2022 verlegt. Hinweis: Die für den 18.02.2022 in Bremen geplante Veranstaltung wurde auf den 29.09.2022 verlegt. Hinweis: Die für den 15.01.2022 in Hannover geplante Veranstaltung wurde auf den 18.01.2023 verlegt.

Wann ist das nächste André Rieu Konzert in Deutschland?

am 27. Januar 2022 in Frankfurt (FFM) in der Festhalle Frankfurt – verschoben auf 28.1.2023. am 17. Februar 2022 in Kiel in der Wunderino Arena – verlegt auf 28.9.2022. am 18. Februar 2022 in Bremen in der ÖVB Arena – verlegt auf 29.9.2022.

Vorheriger Artikel
Warum ist Minus mal Minus Plus?
Nächster Artikel
Was ist ein weiser Mann?