Zum Inhalt springen

Was ist die beste Suchmaschine der Welt?

Gefragt von: Herr Prof. Bernhard Schultz  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (38 sternebewertungen)

Als Suchmaschine ist Google weltweit die unangefochtene Nummer eins. Laut Stiftung Warentest gibt es aber einen besseren Anbieter. Von dem haben viele bestimmt noch nie etwas gehört. Google ist dominanter Marktführer unter den Suchmaschinen.

Was ist die sicherste Suchmaschine der Welt?

StartPage: StartPage ist laut Stiftung Warentest die diskreteste Suchmaschine der Welt. Sie funktioniert ohne Tracking, verkauft nach eigenen Angaben die Suchverläufe nicht an Dritte und speichert keine Daten.

Wer ist besser als Google?

Bing. Microsoft Bing ist der größte Konkurrent von Google, hat allerdings deutlich weniger Marktanteil. Microsoft bindet Bing vor allem in Windows 10 ein sowie in seinen Sprachassistenten Cortana. Bing ist generell so aufgebaut wie Google und hat seine Vorteile - vor allem bei der Suche nach Videos und Bildern.

Was sind die 3 beliebtesten Suchmaschinen?

Suchmaschinen im weltweiten Vergleich:
  • Google. 90,88%
  • Bing. 3,17%
  • Yahoo! 2,46%
  • Baidu. 1,37%
  • Yandex Russia. 0,58%
  • Shenma (China)

Welche Suchmaschine zeigt alles an?

Hier stelle ich Dir 5 echte Alternativen zu Google vor: Suchmaschinen die Dir unzensiert alles zeigen und Deine Daten dabei nicht abgreifen.
...
Zusammenfassung: alternative Suchmaschinen
  • MetaGer,
  • StartPage,
  • Qwant,
  • Searx und.
  • DuckDuckGo.

Vergesst Google | Vergleich: SUCHMASCHINEN können VIEL MEHR

42 verwandte Fragen gefunden

Was kann ich statt Google benutzen?

Alternative Suchmaschinen zu Google
  • Bing. Die Suchmaschine gehört zum Hause Microsoft. ...
  • Disconnect Search. Diese Suchmaschine hat sich dem Schutz der Privatsphäre ihrer User verschrieben. ...
  • DuckDuckGo. Diese Suchmaschine verbindet Anonymität mit der Bing Suche. ...
  • Exalead. ...
  • Fastbot. ...
  • Fireball. ...
  • Lexiquo. ...
  • Moose.

Wird Startpage eingestellt?

Startpage anonymisiert Suchanfragen an Google

Mit Ixquick hatte das Unternehmen bis zum Jahr 2016 noch eine zweite Suchmaschine am Start, die als reine Metasuchmaschine unterwegs war. Die wurde im März 2016 mit Startpage zusammengelegt und 2018 endgültig eingestellt.

Wie heißt die erfolgreiche Suchmaschine?

1. Google. Google ist mit einem erstaunlichen Marktanteil von 92,26% die populärste Suchmaschine, verglichen mit den 2,83% des zweitplatzierten Bing.

Was ist die meistgenutzte Suchmaschine?

Marktanteil der meistgenutzten Suchmaschinen mobil und stationär 2022. Im Desktop-Suchmaschinen-Markt weltweit war Google mit einem Anteil von 80 Prozent an den Suchanfragen im Januar 2022 Marktführer. Mit großem Abstand folgte die Suchmaschine Bing mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent.

Welche Suchmaschine ist anonym?

Lukol ist eine anonyme Suchmaschine, die Ergebnisse von Google liefert, aber deine Privatsphäre schützt, indem sie alle nachweisbaren Elemente entfernt.

Ist Bing vertrauenswürdig?

Entwickelt von Microsoft ist Bing eine vertrauenswürdige Suchplattform, die auf den meisten Geräten funktioniert. Menschen löschen ihren Bing Verlauf, um Informationen zu löschen, die von ihrem Browser gespeichert wurden.

Wo gibt es kein Google?

Asien: Googles Rückzug aus China

Die Ausnahme in Asien bildet China, ein Markt, aus dem Google sich 2010 zurückgezogen hat. Google stellt laut Webanalyse-Dienst CNZZ mit 2,88% Marktanteil heute keinen relevanten Faktor mehr im chinesischen Suchmaschinen-Umfeld dar.

Welcher Browser zensiert nicht?

Mit Snowflake für Chrome und Firefox können Sie ganz bequem die Menschen unterstützen, die keinen Zugriff auf das freie Internet haben. Wenn Tor-Nutzer durch Ihren Snowflake-Proxy geleitet werden, müssen Sie auch keine Repressalien oder rechtlichen Konsequenzen befürchten.

Wie gut ist ecosia wirklich?

Auf Trustpilot hält Ecosia bei 168 Bewertungen eine Gesamtwertung von 4,2 von 5 Sternen.

Welche Suchmaschine hat keine Werbung?

Die Suchmaschine DuckDuckGo stellt die Privatsphäre ihrer Nutzer in den Mittelpunkt und verzichtet auf Werbung. Google hat sich als beliebteste Suchmaschine etabliert, weltweit greifen bereits 84 Prozent der Internetnutzer auf den kostenlosen Dienst zurück.

Wie heißen die drei beliebtesten Suchmaschinen Deutschland?

Suchmaschinen-Marktanteile Deutschland 2022

Über 90% aller Suchanfragen in Deutschland werden aktuell über Google getätigt. Microsofts Suchmaschine bing liegt knapp über 5%. Die Suchmaschinen DuckDuckGo, Ecosia und Yahoo! halten sich zwischen 0,5 und 1%.

Wer nutzt Bing?

Interessant ist Bing für Marketers vornehmlich aus zwei Gründen. Zum einen unterscheidet sich die Zielgruppe von Google: Bing-Nutzer (auf Desktop-PCs) sind zahlungskräftiger, älter und haben einen höheren Bildungsgrad. Die Microsoft-Suchmaschine nutzen zudem im Gegensatz zu Google mehr Männer als Frauen.

Wie viele Nutzer hat Duckduckgo?

Anzahl der monatlichen Visits von duckduckgo.com bis Juni 2022. Im Juni 2022 belief sich die Anzahl der Visits von duckduckgo.com auf rund 914.000.

Welche Suchmaschine ist die älteste?

Im November 1990 starten sie die erste Suchmaschine der Welt. Sie hört auf den Namen „Archie“ – abgeleitet vom englischen „archive“, also „archivieren“. Archie durchforstet Dateien und Ordner in sogenannten FTP-Verzeichnissen, Fließtexte allerdings noch nicht.

Wie viel Prozent der Menschen benutzen Google?

Die mit großem Abstand am häufigsten genutzte Suchmaschine ist Google, die weltweit einen Marktanteil von rund 85 Prozent bei der Desktop-Suche aufweist und mittlerweile zum Synonym der Internetsuche geworden ist.

Was ist besser DuckDuckGo oder Startpage?

Der größte und wichtigste Unterschied liegt in der Suche an sich: DuckDuckGo ist eine eigene Suchmaschine. Die Ergebnisse unterscheiden sich folglich von anderen Suchmaschinen. Startpage dagegen bedient sich der Google-Suche und fungiert lediglich als Firewall zwischen Nutzer und Google.

Welcher Browser sammelt keine Daten?

DuckDuckGo Privacy Browser: Anonymes Surfen mit Schulnoten

Der DuckDuckGo Privacy Browser erkennt Tracker und unzureichende Verschlüsselungen. Bereits als Suchmaschine, die keine Daten speichert, ist DuckDuckGo schon zu einer ernstzunehmenden Alternative für Google geworden.