Zum Inhalt springen

Was ist der Unterschied zwischen Blitzer.de und Blitzer.de PLUS?

Gefragt von: Jenny Beckmann  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2023
sternezahl: 4.3/5 (68 sternebewertungen)

Die Blitzer.de App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. In der Free-Version werden Sie jedoch nur vor den stationären Blitzern gewarnt. Ausdrückliche Warnsignale und Warnungen vor mobilen Blitzern erhalten Sie nur über die kostenpflichtige App Blitzer.de Plus.

Was ist der Unterschied zwischen Blitzer.de und Blitzer de Pro?

Die PRO-App warnt dich, während der Bildschirm aus ist oder du im Vordergrund andere Apps nutzt. Mit Bluetooth HFP erhältst du einen zusätzlichen Audioausgang, mit dem du Warnungen laut und deutlich über die Lautsprecher deines Autoradios hörst.

Wie funktioniert Blitzer.de PLUS?

Blitzer.de PLUS sendet Warnungen mit Bluetooth an das Autoradio. Dadurch erhältst du zum Beispiel auch bei Telefonaten alle Warnungen aus dem Hintergrund.

Welches ist die beste Blitzer-App?

Die Apps
  • Radardroid (Android)
  • Radarbot (iOS/ Android)
  • Blitzer.de (iOS/Android)
  • Waze (iOS/Android)

Wie viel kostet Blitzer de Pro?

Einmalig 4,99 Euro

Blitzer.de PLUS für Android-Smartphones kostet nur 4,99 Euro. Es gibt keine versteckten Abonnements, keine zusätzlichen In-App-Käufe und keine weiteren Kosten.

Blitzer de Plus Was muss man wissen lohnt sich das oder nicht Blitzmelder warn app Blitzer.de pro

44 verwandte Fragen gefunden

Wie kontrolliert die Polizei Blitzer-App?

Radarwarner warnen dann den Besitzer vor einem Blitzer, wenn das Gerät diese Wellen misst. Blitzerwarner warnen in der Regel vor Standblitzern und können mit zusätzlicher Software auch mobile Messgeräte erkennen. Radarwarner messen Radarwellen und können so auch gleich mobile Messungen erkennen.

Ist Blitzer.de genau?

Fazit: immer dabei. Die Blitzer.de-PLUS-App ist eine praktische Alternative zu Radarwarner-Geräten, aber mit einigen Schwächen. Daher erhält sie von den Nutzern im persönlichen Blitzer.de-PLUS-Test 4,4 von 5,0 möglichen Sternen.

Kann die Polizei Blitzer-App orten?

Davon ausgenommen sind allerdings Blitzer-Apps und -Navis, die lediglich die Blitzer-Standorte anzeigen, aber Radarfallen nicht mittels Funkwellen aufspüren.

Ist Blitzer.de erlaubt?

In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B. reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden.

Ist die App Blitzer.de legal?

Die Nutzung von Blitzer-Apps und Radarwarnern im Auto ist in Deutschland verboten. Nun hat ein Gericht klargestellt, dass dies nicht nur für den Fahrer, sondern auch für andere Fahrzeuginsassen gilt. Beim Autofahren eine Blitzer-App zu nutzen ist eine Ordnungswidrigkeit.

Wer ist der beste blitzerwarner?

Platz und damit Testsieger ist der Genevo One. Seine Reichweite ist die zweit beste. Der Genevo One hat zudem GPS fest mit verbaut und ist dadurch der beste mobile Radarwarner - auch was Preis / Leitung an geht.

Was ist besser Blitzer.de oder Ooono?

Hierbei wird das GPS des Handys sinnigerweise benutzt. Die Blitzer.de-App macht das zwar auch, aber dann müssen Sie vor jeder Fahrt daran denken, diese auf dem Handy zu öffnen - und genau das vergisst man im Alltag. Und somit zeigt sich der OOONO CO-Driver NO1 als ein wertvoller Helfer im Autoalltag.

Ist Blitzer Pro kostenlos?

Mit dem In-App-Kauf für EINMALIG 9.99 EUR sicherst du dir den vollen Funktionsumfang inkl. lebenslanger mobiler Blitzer & Gefahren (Panne, Stauende, Unfall, Baustellen usw.) in Echtzeit. Kein Abo, keine weiteren Kosten.

Welcher Blitzer Arten gibt es?

Im Groben lassen sich folgende Blitzer-Typen unterscheiden:
  • stationäre „Starenkasten“
  • stationäre und mobile Radarfallen.
  • Laser-Messgeräte.
  • Blitzer mit Induktionsschleifen und Piezzomessung.
  • Blitzer mit Lichtschranken.
  • Videonachfahrsysteme.

Welche Blitzer-App läuft im Hintergrund?

Die kostenlose Blitzer.de-App kann wie alle anderen Android-Apps per Home-Button deines Smartphones in den Hintergrund verschoben werden. Die App hat jedoch keinen expliziten Hintergrundmodus und daher kann dieser, muss aber nicht funktionieren.

Wie erkennen Blitzer-Apps Blitzer?

Das bedeutet, dass dir nur mobile Blitzer angezeigt werden, die zuvor jemand gesehen und in der App über das „+“-Symbol oben links gemeldet hat. Umgekehrt bedeutet das aber auch: Siehst du einen Blitzer, den deine App noch nicht anzeigt, solltest du ihn schnellstmöglich melden, damit andere nach dir gewarnt werden.

Welche Blitzer sind ungültig?

Auf dem Blitzerfoto muss also eindeutig das Kennzeichen zu erkennen sein. Außerdem darf die Aufnahme nicht unscharf sein oder durch Reflexionen oder ähnliches gestört werden. Werden diese Kriterien nicht erfüllt, kann das ein Grund sein, um den Bußgeldbescheid für ungültig zu erklären.

Was ist wenn Ooono rot blinkt?

🔴 Wenn du von deinem OOONO CO-DRIVER NO1 ein rotes Signal erhältst, kann dies verschiedene Gründe haben. Dein OOONO CO-DRIVER NO1 ist nicht mehr mit der OOONO App verbunden. Du musst die Verbindung überprüfen. Du hast eine allgemeine Verkehrswarnung erhalten, die du durch Drücken des OOONO Knopfes bestätigen kannst.

Was passiert wenn man mit Ooono erwischt wird?

Was passiert, wenn man mit dem OOONO-Radarwarner erwischt wird? Hier drohen ein Bußgeld von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Für Fahranfänger wird dies außerdem als B-Verstoß gewertet.

Wie hoch ist die Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitung?

Wie viel Toleranz muss abgezogen werden? Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h liegt der vorgeschriebene Toleranzabzug bei 3 km/h. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h müssen drei Prozent vom Ergebnis abgezogen werden. Mehr Infos zum Toleranzabzug finden Sie in diesem Video.

Kann ein Blitzer sehen ob man am Handy ist?

Für diejenigen, die dies immer noch nicht abschreckt, sei gesagt: Ein neuer Blitzer erkennt, wenn Sie mit dem Handy am Steuer sind. Diese Radarkontrolle erfasst automatisch die Fahrer, die ihre Finger im Auto nicht vom Smartphone lassen können.

Wie kann ich Blitzer pro ausschalten?

Ziehe das Android-Menü von oben nach unten. Klicke hinter der Blitzer.de (PLUS)-App auf Beenden („x“-Symbol). Möglichkeit 3: Drücke von den Android-Funktionstasten die Letzte Anwendungen-Taste und schiebe die App aus dem Bildschirm.

Bei welchen Blitzern sieht man den Blitz nicht?

Infrarotblitzer zeichnen sich dadurch aus, dass sein Blitz vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird. Er gilt dadurch als sicherer, da ein greller Blitz den Autofahrer blenden und damit zur Gefahrenquelle werden kann.

Woher bekommt Blitzer.de seine Daten?

Die Informationen bekommt der Dienst unter anderem von aktiven Nutzern: Jeder, der die App nutzt, kann selber Gefahren melden. Laut Hersteller hat der Dienst über vier Millionen aktive Nutzer. Mit der App Blitzer.de gibt es auch eine kostenlose Version, die über eingeschränkte Fuktionen verfügt.

Wie viel Strafe für Blitzer-App?

Für Autofahrer ist die Nutzung einer Blitzer-App illegal. Bei einem Verstoß droht dem Fahrer mindestens ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Nächster Artikel
Wie wird man Scheich in Dubai?