Zum Inhalt springen

Was ist der beste Roller?

Gefragt von: Hermine Wolff-Krebs  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (70 sternebewertungen)

  • Top 5: Die besten Großroller. Honda X-ADV. ...
  • Platz 1: Honda X-ADV. Auch wenn Honda ihn nicht als Roller sieht, gehört der X-ADV zweifellos auf Platz 1. ...
  • Platz 2: Yamaha T-MAX. ...
  • Platz 3: Suzuki Burgman 650. ...
  • Platz 4: Vespa GTS 300 i.e. Super. ...
  • Platz 5: BMW C 650 GT / C 650 Sport. ...
  • Die 1000PS Top 5 Listen.

Welche Roller Marken sind zu empfehlen?

Fazit. Die aktuelle Auswertung zeigt, dass die drei Top-Marken Piaggio, Peugeot und Vespa nur schwer vom Podest zu verdrängen sind. Sowohl in der Gesamtauswertung als auch in den Detailbetrachtungen konnten diese drei Hersteller ihre Plätze gegenüber der Auswertung vom letzten Jahr verteidigen.

Was ist der beliebteste Roller?

In die Top 10 der Roller wird von den MOTORRAD-Lesern seit eh und je eine Vespa auf Platz eins gewählt. So nach und nach rollt aber auch der TMAX Richtung Spitze.

Welches ist der beste 50er Roller?

Top 10 50 ccm Roller 2022
  • #1. TGB Bullet EFI. 4,8 PS. - NM. ...
  • #2. Online Memory 50. 3 PS. - NM. ...
  • #3. KYMCO Agility SPORT 50. 3,26 PS. 4,9 / 7500 NM. ...
  • #4. Aprilia SXR 50. 3,26 PS. 3,3 / 6250 NM. ...
  • #5. Piaggio Liberty 50. 2,99 PS. 2,9 / 6500 NM. ...
  • #6. SYM Fiddle 50 E5. 3 PS. - NM. ...
  • #7. Peugeot Speedfight 4. 3 PS. 3/6500 NM. ...
  • #8. Beeline Memory. - PS.

Was sind die stärksten Roller?

Was kann der Aprilia SRV 850 Roller mit 76 PS? In Sachen Leistung das stärkste Ding, das sich Roller nennen darf. Auf Basis des potenten Gilera GP 800 bringt Aprilia den SRV 850, den stärksten Roller aller Zeiten, auf den Markt.

Die ultimative Roller Beratung! Welchen Roller soll ich kaufen?

31 verwandte Fragen gefunden

Wie viel PS hat der schnellste Roller?

Der Roller macht den großen Maschinen aus dem Hause Aprilia alle Ehre, denn laut Hersteller ist er mit einer Spitze von 194 km/h der schnellste Serienroller der Welt. Mit 76 PS Leistung soll der Aprilia SRV 850 eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h erreichen.

Wie lange kann ein Roller Motor halten?

Bis 28.000/30.000 km sollte der Zylinder bei guter Pflege schon halten. Manche fahren 40/50.000 km mit ungeöffnetem Motor.

Wie gut sind China Roller?

Dementsprechend sind bei den sogenannten "China-Rollern" auch häufig minderwertige Teile verbaut. Wenn Sie sich selbst also nicht so gut mit Motoren oder allgemein mit Rollern auskennen, sollten Sie sich so einen Roller eher nicht kaufen und lieber mehr Geld für ein Markenprodukt investieren.

Wie lange dürfen 2 Takt Roller noch fahren?

Darüber hinaus wollten die Grünen bereits zugelassene Zweitakter ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr ziehen. Vor allem die in kleinen Rollern mit 50 Kubikzentimetern eingesetzten Zweitakter sind den Ökopaxen ein Dorn im Auge. Diese fahren mit Benzin, dem Öl zur Motorenschmierung beigemischt wird.

Wie schnell fährt ein 500 ccm Roller?

26 PS, 26 Nm und etwa 120 km/h Höchstgeschwindigkeit reichen fürs Pendeln. Für Prestige und Prunk allerdings ist der MP3 500 zuständig.

Wie gut sind Piaggio Roller?

Der Motor bei Vollgas, guter Sound, aber er röhrt und brüllt nicht. Stadtverkehr sehr wendig flott und agil, klasse. Die Standard Räder erinnern mehr an ein Bobbycar, gut gewöhnungsbedürftig, geht aber gut zu fahren und sind ausreichend, haben einen sehr guten Grip auch bei Nässe.

Wie gut ist die Marke Kymco?

Das Fachmagazin „bike and business“ hat gefragt, Deutschlands Händler haben geantwortet: die beste Roller-Marke heißt KYMCO. Außerdem darf sich KYMCO Deutschland in den Kategorien "Quads / ATVs" und "Leichtkrafträder bis 125 cm³" über zwei weitere Platzierungen in den Top 3 freuen.

Welcher Roller verbraucht am wenigsten?

Generell überzeugen die Roller aber mit Sparsamkeit, den niedrigsten Verbrauch erreicht der Honda Lead 110 mit 2,6 Litern auf 100 Kilometern.

Wie viel kostet ein neuer Roller?

Die Preise für die 26 kW/36 PS starken Roller liegen bei 10.300 bzw. 10.500 Euro.

Wie schnell fährt ein 300ccm Roller?

"Im Durchschnitt" 150 bis 160km. Heißt im Klartext, dass man noch weit höhere Spitzengeschwindigkeiten fahren muss, um auf diesen Durchschnitt zu kommen. Schnell fahren heißt nämlich auch schnell Tank leer und schnell ermüdet.

Was ist der beste großroller?

  • Top 5: Die besten Großroller.
  • Platz 1: Honda X-ADV.
  • Platz 2: Yamaha T-MAX.
  • Platz 3: Suzuki Burgman 650.
  • Platz 4: Vespa GTS 300 i.e. Super.
  • Platz 5: BMW C 650 GT / C 650 Sport.
  • Die 1000PS Top 5 Listen.

Welcher 400 Roller ist der beste?

Die wohl coolste Front in dieser Liste eindeutig an den BMW C 400 GT. Größtenteils baugleich mit dem C 400 X, kann man natürlich auch zur X-Variante greifen, doch mit seiner edlen Optik macht der GT den fescheren Eindruck.

Wie gut sind Peugeot Roller?

Der flüssigkeitsgekühlte Viertakter kommt flott von der Ampel weg und beschleunigt damit spürbar besser als andere 125er-Modelle aus dem Hause Peugeot. Auch die Lärmentwicklung hält sich in Grenzen, Kurven nimmt der Roller präzise, die ABS-unterstützten Bremsen lassen sich gut dosieren und packen ordentlich zu.

Was ist besser 2 Takt Roller oder 4 Takt Roller?

Der Zweitakter ist einfacher aufgebaut als sein komplexerer Bruder. Er kommt zum Beispiel ohne Nockenwelle und ohne Ventile aus. Das macht den Motor nicht schlechter als ein Vier-Takt-Modell. Der Motor wird direkt über den Treibstoff geschmiert.

Wie viele Jahre hält ein Roller?

Re: Wie lange hält ein 50ccm Motor

Bei normaler Pflege sollten schon so 40 - 50Tkm drin sein. Im Grunde sind die Motoren ja relativ einfach gebaut, so das nicht viel kaputt gehen kann.

Wie viel Kilometer kann man mit einem 50er Roller fahren?

Der 50 cm³ Roller: das perfekte Modell für die Stadt

Mit einem vollen Benzintank können Sie je nach Fahrstil normal bis zu 400 Kilometer zurücklegen.

Welcher Roller fährt 120 km h?

Der neue JUPITER S

Der Jupiter S besticht durch seine besonders starke Leistung und durch eine hohe Reichweite. Der Elektro-Motor liefert kurzzeitig bis zu 16 kW (22 PS) und bringt den Jupiter S damit auf eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/h.

Welcher Roller fährt 100 km h?

Der NIU MQi GT Evo ist ein flotter Stadtflitzer, der die meisten anderen Roller stehen lässt. Er ist dynamisch, lautlos und fährt sich kinderleicht: Wie gut der bis zu 100 km/h schnelle Elektro-Roller NIU MQi GT Evo ist, zeigt der Praxis-Test.