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Was ist der beste Plug-in-Hybrid?

Gefragt von: Annett Block MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 5/5 (66 sternebewertungen)

Unsere Hitliste der besten Plug-in-Hybrid-Modelle
  • Audi A6 50 TFSI e quattro S tronic / 55 TFSI e e quattro S tronic.
  • BMW 320e / 330e.
  • Ford Kuga 2.5 Plug-in-Hybrid.
  • Hyundai Tucson 1.6 TGDI Plug-in-Hybrid.
  • Mercedes C-Klasse C 300 e /de.
  • Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid.
  • VW Golf 1.4 eHybrid / GTE eHybrid.

Welches Auto ist das beste Plug-in-Hybrid?

Hyundai Ioniq: Koreanischer Vorreiter

Mit einem attraktiven Preis, einer elektrischen Reichweite von gut 50 Kilometern und einem niedrigen Verbrauch auch im Benzin-Betrieb ist der 141 PS starke Koreaner vielfach als bester Plug-in-Hybrid ausgezeichnet worden.

Was ist der beste Plug-in-Hybrid 2021?

Die besten Plug-In-Hybridautos 2021
  • Platz 1: Der BMW-Plug-In-Hybrid 225XE Active Tourer.
  • Platz 2: Der Hyundai Ioniq PHEV.
  • Platz 3: Der KIA Niro Plug-In-Hybrid.
  • Platz 4: Der Toyota Prius als Plug-In-Hybrid.
  • Platz 5: Der Renault Mégane Grandtour E-Tech.
  • Platz 6: Die Mercedes-Benz B-Klasse 250e.
  • Platz 7: Der Mitsubishi Outlander.

Welcher Plug-in-Hybrid hat die höchste Reichweite?

BMW X5 xDrive 45e – imposant unter jedem Gesichtspunkt. Mit einer möglichen rein elektrischen Reichweite von bis zu 87 Kilometern gehört der BMW X5 unter den Plug-in-Hybriden zu den Spitzenreitern in dieser Disziplin.

Welcher Plug-in-Hybrid schafft 100 km?

Hatten die meisten Modelle bis vor kurzem noch nominelle elektrische Reichweiten zwischen 40 und 60 Kilometern, sind es heute schon deutlich längere Strecken. Einige Modelle sollen sogar 100 Kilometer und mehr schaffen. Beispiele dafür sind die C- und die S-Klasse von Mercedes.

Die besten Plug-In Hybride - Ronny's Top 15

23 verwandte Fragen gefunden

Haben Plug-in-Hybride Zukunft?

Experten halten Zukunft der Plug-in-Hybride für fraglich

„Sie haben nur eine geringe elektrische Reichweite, verbrauchen wegen ihres hohen Gewichts viel Treibstoff und verfügen aufgrund der Batterie über weniger Stauraum als Verbrenner.

Welcher Plug-in-Hybrid ist am sparsamsten?

1. Die koreanische Ikone der günstigen Plug-in-Hybride. Unser billigster Plug-in-Hybrid auf Platz 1 ist der Hyundai Ioniq. Mit einer vollständig geladenen Batterie fahren Sie eine Strecke von bis zu 63 Kilometer umweltfreundlich.

Welcher Plug-in-Hybrid hat 60 km Reichweite?

Kia Niro Plug-in Hybrid

Wie dem Ioniq fehlt auch dem Niro eine elektrische Zuheizung und eine Wärmepumpe, was sehr schade ist: Theoretisch schafft der Wagen runde 60 Kilometer rein elektrisch, praktisch geht der Verbrenner sehr oft zum Heizen an. Der Kia Niro Plug-In-Hybrid kostet derzeit ab 25390 Euro.

Was ist besser ein Hybrid oder ein Plug-in-Hybrid?

Größere Reichweite im reinen Elektrobetrieb

Sie wird über eine externe Stromquelle geladen, beispielsweise eine Haushaltssteckdose oder eine Wallbox. Dadurch bringen Plug-in-Hybride mehr Leistung und können bis zu 75 Kilometer rein elektrisch fahren. Danach schalten sie wieder auf den Hybridantrieb um.

Sollte man einen Plug-in-Hybrid kaufen?

Der Hybridakku eines PHEV hat viel mehr Kapazität als bei einem normalen Hybriden und nutzt in der Regel Lithium-Ionen-Technik. Deshalb sind diese Autos auch deutlich teurer. Vorteil: Wegen des vollwertigen Verbrennungsmotors entspricht die Gesamtreichweite des Hybriden der eines normalen Diesel- oder Benzinfahrzeugs.

Welches ist der beste Plug-in-Hybrid SUV?

Neu ist der Plug-in-Hybrid des SUV-Testsiegers in der VW-Preisliste mit mindestens 43.510 Euro notiert.
  • VW Tiguan eHybrid. Der Tiguan kommt als Hybrid-SUV auf 150 PS und fährt elektrisch bis zu 130 km/h. ...
  • Der Toyota RAV-4. ...
  • Der Mercedes GLE. ...
  • Countryman Cooper SE. ...
  • Der BMW X2 25e. ...
  • Der Hyundai Tucson. ...
  • Mitsubishi Outlander.

Welche Plug-in-Hybride kommen 2022?

Im Sommer 2022 erfolgt der Marktstart.
  • Name. Systemleistung. elektrische Reichweite. ...
  • Flying Spur Hybrid. 400 kW (544 PS) n.b. ...
  • C5 Aircross 225 e-EAT8. 165 kW (224 PS) ...
  • Leon 1.4 e-Hybrid. 150 kW (204 PS) ...
  • DS 4 E-Tense 225. 165 kW (225 PS) ...
  • 296 GTB. 610 kW (830 PS) ...
  • Kuga 2.5 PHEV. 165 kW (225 PS) ...
  • Tucson Plug-in-Hybrid. 195 kW (265 PS)

Welches Hybridauto soll ich kaufen?

  • Cupra Formentor eHybrid.
  • Ford Kuga Plug-in Hybrid.
  • Seat Leon ST eHybrid.
  • Skoda Octavia Combi iV.
  • Seat Tarraco eHybrid.
  • BMW X1 Hybrid.
  • Kia Niro Plug-in Hybrid.
  • Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid.

Wie lange gibt es noch Plug-in-Hybrid?

Der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybride wird Ende 2022 komplett gestrichen. Deutlich früher also, als bisher angenommen. Die Förderung der reinen Elektroautos wird dagegen zunächst nur gesenkt. Wer die staatliche Prämie für Plug-in-Hybride noch in Anspruch nehmen möchte, muss sich also ranhalten.

Welche Hybrid werden 2022 nicht mehr gefördert?

Die meisten Plug-in Hybride werden im Jahr 2022 weiterhin gefördert, jedoch leider nicht mehr alle: Gefördert werden nur noch jene, die entweder maximal 50 Gramm CO2/km ausstoßen oder eine rein elektrische Reichweite von mindestens 60 Kilometern vorweisen können.

Wie hoch ist die KFZ Steuer für Plug-in-Hybrid?

Bei Plug-in-Hybriden berechnet sich die Steuer wie bei Verbrennern aus Hubraum und CO2-Emissionen. Seit 2021 gilt mit der neu geregelten Kfz-Steuer allerdings ein jährlicher Steuerfreibetrag von 30 Euro für emissionsarme Fahrzeuge, die einen maximalen CO2-Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer aufweisen.

Werden Plug-in-Hybride 2023 noch gefördert?

Die E Auto Förderung sinkt ab 2023 drastisch. Statt 6.000 Euro wird es nur noch 4.500 Euro geben. Plug-In-Hybride sollen keine Förderung mehr erhalten. Und auch in einigen weiteren Eckpunkten wird die Förderung neu ausgerichtet.

Welche Autos werden 2022 nicht mehr gefördert?

Bei Autos, die einen Nettolistenpreis von 40.000 Euro bis 65.000 Euro haben, soll es 3000 Euro statt bisher 5000 Euro geben. Für Plug-in-Hybridfahrzeuge, für die es bisher eine Prämie von bis zu 4500 Euro gibt, soll die Förderung Ende 2022 auslaufen.

Sollte man jetzt noch einen Hybrid kaufen?

Vielmehr sollte das Hybridfahrzeug – wie jedes andere Auto auch – zu deinen Anforderungen und deinem Nutzungsprofil passen. Falls du viel in der Stadt unterwegs bist, aber nicht komplett auf Elektromobilität umsteigen willst oder kannst, ist ein Hybrid-Auto durchaus eine Überlegung wert.

Warum Plug-in-Hybrid so teuer?

Da heute kein Neuwagen mehr zum Listenpreis die Händlerhöfe verlässt, ist der Plugin-Hybrid oftmals nur auf den ersten Blick teurer als ein vergleichbarer Diesel. Denn der Nachlass fällt unterm Strich vor allem durch die Förderung höher aus. Dadurch liegen Hybrid und Selbstzünder preislich oft sehr ähnlich.

Warum sind Hybridautos schlecht?

Der Grund: Die meisten Plug-In-Hybride fahren weit weniger im Elektromodus als landläufig berechnet. Bei Hybrid-Dienstwagen liegt der Anteil sogar nur bei rund 15 Prozent. Kombiniert mit dem hohen Gewicht dieser Autos führt dies zu einem teils höheren CO2-Ausstoß als bei normalen Verbrennern.

Welche Plug-in-Hybride kommen 2023?

Die ersten Modelle mit der neuen Plug-in-Hybrid-Technik sollen die ab 2023 erwarteten Nachfolger von VW Passat und Tiguan werden. Bei den zwei E-Varianten des Golf soll der verbesserte Elektro-Verbrenner-Antrieb ungefähr zum gleichen Zeitpunkt eingeführt werden.

Werden Verbrenner jetzt wertlos?

Doch um Mitternacht ist Schluss, das urdeutsche Erbe von Benz, Daimler, Otto, Diesel wertlos geworden, Verbrenner müssen stehen bleiben. Nur: Das diskutiert ja gar niemand. Verbrenner wird es auch nach 2034 noch geben, nur keine neu zugelassenen mehr.

Wie oft muss ein Plug-in-Hybrid geladen werden?

Wie du das Hybrid-Auto aufladen kannst, hängt vom Typ des Autos ab. Ein serielles Hybrid-Auto und einen Vollhybrid musst du nicht aufladen. Lediglich ein Plug-in-Hybrid muss nach ca. 50 km geladen werden.