Zum Inhalt springen

Was ist der beste Hybrid-SUV?

Gefragt von: Wolf-Dieter Böttcher  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (72 sternebewertungen)

Unsere besten Hybrid-SUV Angebote
  • Ford Kuga. 8/10. ...
  • Mitsubishi Eclipse Cross. Batteriereichweite bis zu 45 Kilometer. ...
  • KIA Niro. Den KIA Niro gibt es wahlweise als Hybrid- oder Plug-in-Hybrid-Variante. ...
  • Toyota RAV4. 8/10. ...
  • Mercedes-Benz GLA. 8/10. ...
  • Opel Grandland. 7/10. ...
  • BMW X5. 8/10. ...
  • Volvo XC40 Recharge. 8/10.

Welches Hybrid ist das beste?

Wer hat die beste Hybridtechnik? Der Mercedes-Benz Plug-in-Hybrid C 300e kommt auf eine bemerkenswerte elektrische Reichweite von bis zu 100 km. Ein Blick auf die Modelle mit den niedrigsten Verbrauchswerten zeigt: In der Hybrid-Technologie haben immer noch die Japaner die Nase vorn.

Welcher Hybrid-SUV hat die größte Reichweite?

BMW X5 xDrive 45e – imposant unter jedem Gesichtspunkt

Mit einer möglichen rein elektrischen Reichweite von bis zu 87 Kilometern gehört der BMW X5 unter den Plug-in-Hybriden zu den Spitzenreitern in dieser Disziplin. Seit November 2018 ist die vierte Generation des beliebten SUVs auf dem Markt.

Welches ist der günstigste Hybrid-SUV?

Ab 32.750 Euro ist der gut ausgestattete Korea-Stromer zu haben und damit der momentan günstigste Plug-In-Hybrid-SUV überhaupt. Mit Umweltprämie rutscht der Niro sogar unter die 30.000 Euro-Marke. Den Kia Niro jetzt gratis probefahren! KIADer Kia Niro ist der günstigste Plug-In-SUV auf dem deutschen Markt.

Wann lohnt sich ein Hybrid?

Bei häufigeren Bremsmanövern oder beim Fahren mit geringer Geschwindigkeit kann sich ein Hybrid deshalb ebenfalls lohnen. Im Sinne des Umweltschutzes sind Hybridautos im Vergleich zu herkömmlichen Benzin- oder Dieselfahrzeugen in der Regel immer eine lohnenswerte Alternative.

Die besten Plug-In Hybride - Ronny's Top 15

30 verwandte Fragen gefunden

Welcher SUV Hybrid schafft 60 km?

Die Anfang 2021 frisch eingeführte vierte Generation des Hyundai Tucson kann seit Kurzem auch als Plug-in-Hybrid bestellt werden. Bislang gab es den koreanischen SUV mit Benzin- und Dieselmotoren, oder als Vollhybrid. Die neue PHEV-Version leistet 195 kW (265 PS) und schafft theoretisch 62 rein-elektrische Kilometer.

Welche Hybride werden 2022 nicht mehr gefördert?

Die meisten Plug-in Hybride werden im Jahr 2022 weiterhin gefördert, jedoch leider nicht mehr alle: Gefördert werden nur noch jene, die entweder maximal 50 Gramm CO2/km ausstoßen oder eine rein elektrische Reichweite von mindestens 60 Kilometern vorweisen können.

Was ist besser ein Hybrid oder ein Plug-in-Hybrid?

Größere Reichweite im reinen Elektrobetrieb

Sie wird über eine externe Stromquelle geladen, beispielsweise eine Haushaltssteckdose oder eine Wallbox. Dadurch bringen Plug-in-Hybride mehr Leistung und können bis zu 75 Kilometer rein elektrisch fahren. Danach schalten sie wieder auf den Hybridantrieb um.

Wer baut den besten Plug-in-Hybrid?

Die besten Plug-In-Hybride
  • Hyundai IONIQ Plug-in Hybrid. ...
  • Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid. ...
  • Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid. ...
  • BMW 225xe Active Tourer Plug-in Hybrid. ...
  • MINI Countryman Cooper S E ALL4 Plug-in Hybrid. ...
  • CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID. ...
  • Skoda Octavia 4 Combi 1,4 TSI Plug-in Hybrid.

Welche Hybrid Modelle sind bestellbar?

  • Cupra Formentor eHybrid.
  • Ford Kuga Plug-in Hybrid.
  • Seat Leon ST eHybrid.
  • Skoda Octavia Combi iV.
  • Seat Tarraco eHybrid.
  • BMW X1 Hybrid.
  • Kia Niro Plug-in Hybrid.
  • Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid.

Welche Nachteile hat ein Hybridauto?

Die Vorteile vom Hybriden im Vergleich zu Benzin- und Diesel-Autos liegen im tieferen Verbrauch und Schadstoffaufstoss innerorts. Nachteile weist er in den teureren Anschaffungskosten auf, dem hohen Gewicht sowie in der komplexeren, wartungsintensiveren Technik.

Haben Plug In Hybride Zukunft?

Experten halten Zukunft der Plug-in-Hybride für fraglich

„Sie haben nur eine geringe elektrische Reichweite, verbrauchen wegen ihres hohen Gewichts viel Treibstoff und verfügen aufgrund der Batterie über weniger Stauraum als Verbrenner.

Was spricht gegen einen Plug-in-Hybrid?

ADAC: Hersteller müssen realen Verbrauch angeben

Allerdings sind Plug-in-Hybridfahrzeuge nicht automatisch und generell umweltfreundlicher als reine Verbrenner. Je nach Motorisierung und Fahrverhalten kann ein PHEV sogar einen höheren CO₂-Ausstoß haben bzw. mehr Kraftstoff verbrauchen als sein Verbrenner-Pendant.

Wie lange werden Hybridautos noch gefördert?

Für Plug-in-Hybridfahrzeuge, für die es bisher eine Prämie von bis zu 4500 Euro gibt, soll die Förderung Ende 2022 auslaufen. Vom 1. September 2023 wird die Förderung auf Privatpersonen beschränkt - Unternehmen gehen dann leer aus.

Welche Hybride werden 2023 gefördert?

Ab 1.1.2023 erhalten Plug-In-Hybridfahrzeuge keine Förderung mehr durch den Umweltbonus. Euro statt 5000 nur noch 3000 Euro. Elektrofahrzeuge ab einem Kaufpreis von mehr als 65.000 Euro erhalten weiterhin keine Förderung. Ab dem 1.9.2023 soll die Förderung auf Privatpersonen beschränkt werden.

Werden Hybride 2023 noch gefördert?

Welche Fahrzeuge werden ab dem 1. Januar 2023 gefördert? Ausschließlich der Kauf von Elektroautos wird gefördert, die Prämie für Plug-in-Hybride (PHEV) läuft zum 31. Dezember 2022 aus.

Sind Hybridautos zu empfehlen?

Der Hybridantrieb hat vor allem zwei Vorteile: einen geringen Spritverbrauch und eine bessere Beschleunigung. Da auch ein E-Motor verbaut wird, genügt im Hybridauto ein kleinerer Verbrenner mit geringerer Leistung und eben auch geringerem Verbrauch. Der Generator kann mit überschüssiger Energie die Batterie laden.

Warum kein Hybrid kaufen?

Auf der Autobahn hingegen, wo du eher gleichförmig und mit höheren Geschwindigkeiten fährst, machen sich beim Hybrid-Auto Nachteile wie das größere Gewicht sowie der hohe Anschaffungspreis eher negativ bemerkbar. Tatsächlich schreckt der hohe Preis viele Käufer ab.

Wann schaltet ein Hybrid auf Benzin um?

Hält das Mild-Hybrid-Auto an oder befindet es sich im Leerlauf, schaltet sich der Verbrennungsmotor ab und spart Benzin. Sobald Sie die Bremse lösen oder die Kupplung betätigen, startet er automatisch. Sie können ein Auto mit Mild-Hybrid-Antrieb nicht selbst aufladen.

Werden Verbrenner wertlos?

So stehen Umweltverbände & der VDA zum möglichen Verbot von Benzin- & Dieselautos. Mehrere Umweltverbände haben im März 2021 in einem gemeinsamen Brief die deutschen Autobauer aufgefordert, bis spätestens 2030 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zu verkaufen.

Wie lange hält die Batterie im Plug-in-Hybrid?

Die Batterien von Toyota Plug-in-Hybridautos sind so konzipiert, dass sie die gesamte Fahrzeuglebensdauer über halten. Für sorgenfreies Fahren gewähren wir zusätzlich auf Hybrid Batterien eine Garantie für 5 Jahre/100.000 km*.

Was kostet eine Batterie für einen Plug-in-Hybrid?

Pro Kilowattstunde (kWh) werden etwa 230 US-Dollar fällig. Im Beispiel eines 60 kWh-Akkus muss man mit etwa 14.000 US-Dollar für einen Batteriesatz rechnen.

Ist ein Hybrid für Kurzstrecken geeignet?

Mit einem Hybrid-Auto können je nach Fahrzeugtyp kurze Strecken etwa in der Stadt elektrisch zurückgelegt werden. Es wird dabei kein fossiler Kraftstoff verbraucht. Wird dabei allerdings wenig gebremst, kann auch nur wenig Energie rekuperiert werden und der Verbrennungsmotor muss einspringen.

Welche Hybrid kommen 2022?

Im Sommer 2022 erfolgt der Marktstart.
  • Name. Systemleistung. elektrische Reichweite. ...
  • Flying Spur Hybrid. 400 kW (544 PS) n.b. ...
  • C5 Aircross 225 e-EAT8. 165 kW (224 PS) ...
  • Leon 1.4 e-Hybrid. 150 kW (204 PS) ...
  • DS 4 E-Tense 225. 165 kW (225 PS) ...
  • 296 GTB. 610 kW (830 PS) ...
  • Kuga 2.5 PHEV. 165 kW (225 PS) ...
  • Tucson Plug-in-Hybrid. 195 kW (265 PS)