Zum Inhalt springen

Was ist der beste Geburtsmonat?

Gefragt von: Ursula Weidner  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (64 sternebewertungen)

Laut einer Langzeitstudie der Indiana University lassen sich tatsächlich anhand der Geburtsmonate signifikante gesundheitliche Unterschiede bei Kindern feststellen. Ihr Fazit: Der Dezember ist der beste Monat, um schwanger zu werden!

Welcher Monat ist der beste um ein Kind zu bekommen?

Demnach ist der beste Monat, um schwanger zu werden, der Dezember. In der Studie waren Früh- und Fehlgeburten bei den Schwangeren am seltensten, bei denen das Kind im Dezember gezeugt worden war. Laut den Wissenschaftlern könnte das unter anderem am Vitamin D liegen.

In welchem Monat werden die schönsten Frauen geboren?

Laut einer Studie von FROM MARS, in der die attraktivsten Stars und deren Geburtsmonat ausgewertet wurden, haben die schönsten Menschen im April Geburtstag und die weniger schönen ...

In welcher SSW werden die meisten Geboren Statistik?

Rund 90 Prozent aller Kinder kommen zwischen vollendeter 37. Woche und vollendeter 42. Woche zur Welt: Sie werden „termingeboren“ genannt.

In welchem Monat kommen die meisten Babys zur Welt?

Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.

Was dein Geburtsmonat über dich aussagt | Persönlichkeitstest

41 verwandte Fragen gefunden

Was ist der 2 seltenste Geburtstag?

Die seltensten Geburtsdaten der letzten 50 Jahre:

29. Februar: 2'404 Geburten. 25. Dezember: 8'126.

Was ist das seltenste Geburtstag?

An welchem Tag haben die wenigsten Menschen Geburtstag? Der seltenste Geburtstag ist wenig überraschend: Es ist der 29. Februar, den es nur alle vier Jahre während eines Schaltjahres gibt.

Werden Mädchen früher geboren?

Eine Erkenntnis dieser vielschichtigen Forschungen war, dass männliche Babys tatsächlich durchschnittlich ein wenig früher geboren werden als Mädchen. Das berichtete die Deutsche Apothekerzeitung. Danach beträgt bei Schwangeren in den USA der Anteil männlicher Feten bis zu 36.

Wie lange dauerte die kürzeste Geburt?

Die kürzeste davon ging vier Stunden 16 Minuten, die längste acht Stunden. Trotzdem die Geburten lang und sehr erschöpfend waren, waren alle vier Frauen froh, dass ihnen die Zeit gegeben wurde, die sie brauchten.

Wann entscheidet sich das Baby zu kommen?

In Wirklichkeit kann die Geburt irgendwann zwischen der 37. und 42. Woche liegen – genau weiß man es eben erst, wenn es passiert. Um dies zu verdeutlichen: Fast ein Drittel der Frauen gebärt nicht einmal innerhalb von zehn Tagen nach ihrem voraussichtlichen Geburtstermin.

Welcher Tag ist der häufigste Geburtstag?

Allerdings ist da der häufigste Geburtstag am 22. September.

Wann sind die glücklichsten Menschen geboren?

Die glücklichsten Menschen sind in diesem Monat geboren

Für eine Studie der Indiana Universität analysierte der Kinderarzt Dr. Paul Winchester 52 Millionen Schwangerschaften. Und heraus kam Folgendes: Kinder, die im September geboren werden, sind am glücklichsten.

Warum werden so viele Frauen im Dezember schwanger?

Viel Vitamin D im dritten Trimester und weniger Pestizide

Wird das Kind im Dezember gezeugt, bekommt die Schwangere gerade zum Ende ihrer Schwangerschaft reichlich Sonnenstrahlen und somit viel Vitamin D ab.

Ist man mit 30 zu alt für ein Kind?

Rein biologisch betrachtet nimmt die Fruchtbarkeit ab dem 30. Lebensjahr bei Frauen ab – das heißt aber noch lange nicht, dass die Eizellen mit dem 35. Geburtstag das Haltbarkeitsdatum überschreiten. Schwanger zu werden, ist ab diesem Zeitpunkt immer noch gut möglich und bringt Vorteile mit sich.

In welchem Alter ist die Frau am fruchtbarsten?

Frauen sind statistisch gesehen zwischen dem 20 und 24 Lebensjahr am fruchtbarsten. Mit zunehmendem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft rapide ab.

In welchem Alter Väter werden?

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) und das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) auf Basis einer neuen Studie zu Vaterschaften mitteilen, stieg seit 1991 das durchschnittliche Alter der Väter bei der Geburt eines Kindes um 3,6 Jahre auf 34,6 Jahre.

Wie lange dauerte die längste Geburt der Welt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

Erst 87 Tage später ging die Geburt weiter. So lange hat nachweislich bislang keine andere Geburt gedauert.

Wie lange dauerte die schnellste Geburt?

Baby-Rekord 7: Die schnellste Geburt

Der Titel “schnellste Geburt der Welt” geht zweifellos an die Australierin Mary Gorgens. Im Januar 2015 kam ihr Sohn Brody im elterlichen Schlafzimmer zur Welt – in nur 2 MINUTEN.

Welche Frau bekam die meisten Kinder?

#Die meisten Geburten

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Hat das zweite Kind mit großer Wahrscheinlichkeit das gleiche Geschlecht wie das erste?

Es gibt demnach in Familien keine automatisch angeborene Tendenz, ob der Nachwuchs das eine oder andere Geschlecht hat. Vielmehr erhält ein Kind sein Geschlecht weitgehend zufällig. Auch für einen Zusammenhang zwischen dem Geschlecht des ersten und des zweiten Kindes fanden die Wissenschaftler keine Anzeichen.

Welches Geschlecht ist wahrscheinlicher?

Rein statistisch ist die Geburt eines Kindes mit einem männlichen Geschlecht etwas wahrscheinlicher. Auf 1 000 Mädchen kamen in den vergangenen Jahrzehnten 1 055 Jungen – auf den ersten Blick eine geringe Differenz.

Ist die zweite Geburt auch so schmerzhaft?

Wie schnell und schmerzhaft ist diese? Gynäkologen wissen, jede Geburt ist ein individuelles Ereignis. So lässt sich pauschal nicht sagen, dass die zweite Entbindung automatisch leichter ist als die erste. Laut Statistik verlaufen Geburten aber beim zweiten Mal häufig leichter und auch schneller.

In welcher Jahreszeit haben die meisten Leute Geburtstag?

An welchem Tag im Jahr haben die meisten Menschen Geburtstag? Auffällig in der Studie ist, dass sich besonders im Sommer und Spätsommer die Geburtstage mehren, also im Juli, August und September. Die Wissenschaftler konnten sogar den genauen Tag mit den meisten Geburten bestimmen: Es ist der 16. September!

Welche Geburtstage sind am häufigsten?

Am häufigsten Geburtstag, dem 22. September, feiern insgesamt 20.994 Personen Geburtstag, um acht Prozent mehr als im Durchschnitt, ergab die Statistik-Austria-Auswertung der Geburtstagsverteilung der Bevölkerung.

Wer hat die meisten Kinder gezeugt?

Der Sultan Moulay Ismael Ibn Chérif hat angeblich 888 Kinder gezeugt.

Vorheriger Artikel
Was brennt am längsten im Ofen?
Nächster Artikel
Was wird jetzt alles teurer?