Zum Inhalt springen

Was ist das Ziel von The Walking Dead?

Gefragt von: Birgitta Steiner  |  Letzte Aktualisierung: 18. Juni 2023
sternezahl: 4.5/5 (67 sternebewertungen)

The Walking Dead spielt zu Beginn hauptsächlich in der Metropolregion von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia und erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse.

Wie kam es zu dem Virus bei The Walking Dead?

Wie es aussieht, stammt das Virus aus einer Anlage in Europa und wurde von Menschen gezüchtet. Im weiteren Verlauf der Szene erwähnt der rauchende Überlebende zwei Gruppen (Violet Team und Primrose Team), die am Zombievirus gearbeitet haben.

Was ist die Geschichte von The Walking Dead?

Die AMC-Serie dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die sich plötzlich in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden, die von Zombies übersät ist. Überleben heißt nun das oberste Gebot der Stunde – auch für den Sheriff Rick Grimes, der nach einem schief gelaufenem Einsatz im Krankenhaus wieder zu sich kommt.

Was ist das Ende von The Walking Dead?

Im Serienfinale von "The Walking Dead" ist eine ganz besondere Figur zurückgekehrt. Niemand geringeres als Rick (Andrew Lincoln) war nach mehr als vier Jahren Abwesenheit endlich wieder in der Zombie-Welt zu sehen. Durch die Rückkehr Ricks wurde das Ende der Zombie-Serie wahrlich vollkommen.

Warum hat Rick The Walking Dead verlassen?

Nach Lincolns Ausstieg im November 2019 verbrachte er mehr Zeit mit seiner Familie. Aufgrund dessen bestätigte Showrunnerin Angela Kang, dass Rick in Staffel 10 von “The Walking Dead” nicht auftauchen wird.

Die Gesamte Zeitlinie Von The Walking Dead Endlich Erklärt

31 verwandte Fragen gefunden

Wie stirbt Judith Walking Dead?

48: Im Zuge eines Angriffs des Governors auf das Gefängnis versuchte Mutter Lori Grimes mit Baby Judith im Arm zu flüchten und wurde dabei in den Rücken geschossen. Loris lebloser Körper fiel zu Boden und erdrückte dabei Judith und ließ das Kind ersticken.

In welcher Folge stirbt Negan?

The Walking Dead Staffel 11 ist mit einer neuen Folge zurück auf Disney+. Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend. Was bedeutet das nun für den Ex-Savior? Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Einer der spannendsten Konflikte in den bisherigen Folgen der 11.

Was ist mit Rick und Michonne passiert?

Rick und Michonne aus "The Walking Dead" bekommen ihr eigenes Spin-off. Ursprünglich sollte die Serie 2023 erscheinen, nun wurde "The Walking Dead: Rick & Michonne" jedoch auf 2024 verschoben. Das TWD-Traumpaar soll in ihrem eigenen Ableger endlich wieder zusammen finden.

Wie viele Jahre sind in Walking Dead vergangen?

Damit müssten seit Beginn der Zombie-Apokalypse bis zum Ende der aktuellen Staffel zusammengerechnet 10,5 Jahre vergangen sein. Das deckt sich allerdings nicht mit dem Zeitsprung von 12 Jahren in der Negan-Folge.

Was war Daryl vor dem Ausbruch?

Vor dem Ausbruch

Aufgrund mehrfacher Festnahmen des älteren Bruders in Jugendhaft war dieser jedoch immer wieder aus Daryls Leben verschwunden. Damit war Daryl gezwungen, für sich selbst zu sorgen. So entwickelte er eine hartgesottene Überlebenskultur.

Was flüstert der Arzt Rick ins Ohr?

In der Episode flüstert der Arzt Edwin Jenner (Noah Emmerich) der Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) eine grauenhafte Wahrheit ins Ohr: Jeder noch lebende Mensch trägt den Zombie-Virus längst in sich. Wer also stirbt, egal welchen Todes, wird danach als lebende Leiche wiederauferstehen.

Wie viele Überlebende gibt es bei The Walking Dead?

Es gibt 5000-mal mehr Zombies als Menschen

Sprich es gibt noch rund eine Million Menschen in der Welt von "The Walking Dead" und etwa sieben Milliarden Zombies. Da können unsere Freunde noch so viel um sich schießen.

Was bedeutet A und B bei The Walking Dead?

Die Bedeutung hinter A und B in The Walking Dead

Als Jadis in der 9. Staffel von The Walking Dead das Civic Republic Military ruft, um Rick zu retten, sagt sie, dass sie doch ein "B" und kein "A" hat, um ihn zu schützen ("Ich versuche, einen Freund zu retten - einen Freund, der mich gerettet hat").

Wie viele Zombies hat Rick getötet?

Egal ob Baseballschläger, Pistole oder Katana: Sicher ist auf alle Fälle, dass Rick (Andrew Lincoln) eindeutig der Badass der Serie ist. Mit ganzen 86 Tötungen hat er doppelt so viele Abschüsse wie Daryl (Norman Reedus) vorzuweisen, der sich mit einer überschaubaren Menge von 41 erledigten Beißern zufriedengeben muss.

Wo ist Rick Grimes hin?

Das The Walking Dead-Ende verriet nun erstmals den Standort der Civic Republic. Wir sehen Rick am Delaware River stehen. Vor der Skyline von Philadelphia. Diese Gemeinschaft führt Allianzen und Handelsposten in der ganzen USA.

Wer war der erste Zombie in The Walking Dead?

Addy Miller spielte den ersten Zombie in "The Walking Dead": So sieht sie heute aus!

Wie viele Stunden dauert The Walking Dead?

Keine zwei Wochen mehr müsst ihr auf die lang ersehnte Auflösung des Cliffhangers in der letzten Staffel The Walking Dead warten. Solltet ihr doch allzu ungeduldig werden, weiß AMC Rat: Der Sender schenkt euch einen 88-Stunden-Marathon zur Zombieserie. Die Vorfreude und Spannung auf die 7.

Wann stirbt der Sohn von Rick in The Walking Dead?

Einer der schlimmsten Momente in Ricks Leben ist wohl der Tod seines Sohnes Carl. Nachdem dieser von einem Zombie gebissen worden ist, müssen sich Michonne und Rick von ihm verabschieden.

Warum war Rick ein B?

Im Kampf gegen Huck (Annet Mahendru) erklärt sie: „Ich hatte jemand besonderen. Ich hatte ein ‚A', aber ich habe gesagt, dass er ein ‚B' ist, damit er nicht dem Labor deiner Mutter endet. Das schulde ich ihm. “

Ist Rick Der Vater von Judith?

Judith ist die Tochter von Lori und Rick Grimes, denn obwohl Shane als potentieller biologischer Erzeuger in Betracht kommt, haben beide von Anfang an sehr deutlich gemacht, dass es Ricks Baby sein wird.

Wird es eine 12 Staffel von Walking Dead geben?

Die schlechte Nachricht für alle Fans ist, dass es keine 12. Staffel der Zombie-Serie geben wird, denn „The Walking Dead“ findet mit Staffel 11 und insgesamt 177 Folgen ihr Ende.

Wird Daryl sterben?

Damit wissen wir, dass zumindest eine kleine Anzahl an beliebten Figuren das Finale der 11. Staffel "The Walking Dead" definitiv überleben werden. Denn sowohl Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) kommen mit eigenen Serien zurück.

Ist Maggie tot?

In der Vergangenheit hatte ein Schäfer versucht, Maggie mit in seine Herde aufzunehmen - leider vergeblich. Nun die traurige Nachricht: Schaf Maggi ist tot.

Ist Negan gut oder böse?

The Walking Dead hat viel zu lange verdrängt, dass Negan das pure Böse ist. Negan begann in The Walking Dead in Finale der 6. Staffel als abartig grausamer und sadistischer Mörder.

Vorheriger Artikel
Wie komme ich zu HbbTV?