Zum Inhalt springen

Was ist das neueste Update von Apple?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Engelbert Sander  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (35 sternebewertungen)

Neueste Softwareupdates von Apple laden
  • Die neueste Version von iOS ist 16 für iPhone 8 und neuer und 16.0.1 nur für iPhone 14 (alle Modelle). Die neueste Version von iPadOS ist 15.7. ...
  • Die neueste Version von macOS ist 12.6. ...
  • Die neueste Version von tvOS ist 16. ...
  • Die neueste Version von watchOS ist 9.

Wann kommt das neue iOS Update 2022?

iOS 16 ist da: Apple hat das iPhone-Update Mitte September 2022 veröffentlicht. Welche neuen Features bietet die neue Version des Betriebssystems? Wir fassen für Dich zusammen, welche Neuerungen mit iOS 16 auf Dein iPhone kommen.

Was ist bei iOS 15.6 neu?

Neu unter iOS 15.6: Du kannst in der TV-App ein laufendes Live-Sportspiel neu starten, pausieren oder während der Übertragung vor- beziehungsweise zurückspulen. In Deutschland gibt es dieses Feature allerdings nicht, da Apple die entsprechenden Übertragungsrechte noch nicht besitzt.

Was ist bei iOS 15.5 neu?

iOS 15.5 enthält Verbesserungen für Apple Podcasts und weitere Funktionen sowie Fehlerbehebungen. iOS 15.5 enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen: In Apple Podcasts steht eine neue Einstellung zur Verfügung, die die Anzahl der auf dem iPhone gespeicherten Folgen begrenzt und ältere automatisch löscht.

Was ist bei iOS 15.4 neu?

Weitere Verbesserungen unter iOS 15.4.1: Hörgeräte: „Made for iPhone”-Hörgeräte sollen laut Apple bei Apps von Drittanbietern nicht mehr die Verbindung verlieren. Braille: Das Update behebt zudem Probleme mit Braille-Geräten (werden von Menschen genutzt, die an einer Sehbehinderung leiden).

iOS 15.6 Update ist da - Was ist neu? | Das müsst ihr wissen!

26 verwandte Fragen gefunden

Für welche iPhones ist iOS 16?

Diese iPhones erhalten iOS 16:

iPhone 14 (Plus, Pro & Pro Max) iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) iPhone SE (2022) iPhone 12 Pro (Max)

Soll ich iOS 15.4 installieren?

Apple hat ein iPhone-Update ausgerollt, dass ihr auf jeden Fall installieren solltet. Denn die Aktualisierung auf iOS 15.4.1 verlängert die Akkulaufzeit auf dem iPhone 13 und anderen Apple-Handys.

Sollte man iOS 15.5 installieren?

Vor allem lohnt sich die Installation von iOS 15.5 aber nicht wegen der – zugegeben etwas sparsamen – neuen Funktionen, sondern wegen der kleineren Optimierungen beim System sowie den enthaltenen Sicherheitspatches. Insgesamt beinhaltet das aktuelle iPhone-Update fast 30 Korrekturen für diverse Sicherheitsprobleme.

Wann kommt iPhone 16 raus?

Nun steht mit dem 12. September 2022 der Release von iOS 16 auch final fest. Damit erscheint das iPhone-Betriebssystem auch ein wenig vor dem Release des iPhone 14. Das ist nicht verwunderlich.

Wann kommt iOS 15.6 raus?

iPadOS 15.6 steht ab sofort zum Download bereit. In der Kurzbeschreibung nennt Apple Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates – also wenig Konkretes. Dabei macht das Update auf iOS 15.6 Schluss mit einigen nervigen Bugs.

Für welche iPhones gibt es iOS 15?

Diese iPhones kriegen das iOS 15 Update
  • iPhone 13 Serie. Das 13er iPhone wurde am 14. ...
  • iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. ...
  • iPhone SE (2. ...
  • iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max. ...
  • iPhone 8 und iPhone 8 Plus. ...
  • iPhone 7 und iPhone 7 Plus. ...
  • iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Wie lange wird iOS 15 noch unterstützt?

Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Wann kommt iOS 15.5 raus?

Neues Apple-Update im Juni: Wann kommt iOS 16? Derzeit ist iOS 15.5 die aktuelle Betriebssystemversion für das iPhone. Auf der Worldwide Developer Conference 2022 (WWDC) hat der Konzern nun schon einmal den Nachfolger iOS 16 vorgestellt, welches ab Herbst 2022 erhältlich sein soll.

Was bringt das neue iPhone Update?

iOS 16
  • Sperrbildschirm. Neu gestalteter Sperrbildschirm. ...
  • Fokus. Ganz einfach einen Fokus einrichten. ...
  • Mail. Verbesserte Suche. ...
  • Safari und Passkeys. Sicherer anmelden mit Passkeys. ...
  • Diktierfunktion. Intelligentere Diktierfunktion. ...
  • Karten. Routen mit mehreren Stopps. ...
  • Home. Komplett überarbeitete Home App. ...
  • CarPlay.

Wann kommt das neue Update von Apple?

Neues Apple-Update im Juni: Wann kommt iOS 16? Derzeit ist iOS 15.5 die aktuelle Betriebssystemversion für das iPhone. Auf der Worldwide Developer Conference 2022 (WWDC) hat der Konzern nun schon einmal den Nachfolger iOS 16 vorgestellt, welches ab Herbst 2022 erhältlich sein soll.

Wie lange kann ich das iPhone 8 noch nutzen?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Welche iPhones bekommen iOS 17?

Zu diesen gehören das iPhone 6s, iPhone 6s Plus, das iPhone SE der ersten Generation und das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus.
...
Diese Geräte werden mit dem Update versorgt werden:
  • iPhone XS Max.
  • iPhone XS.
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 8 Plus.
  • iPhone 8.
  • iPhone 13 Pro Max.

Wann wird das iPhone 14 vorgestellt?

Apple hat am Abend des 7. Septembers die neue iPhone-14-Generation vorgestellt und damit viele Gerüchte bestätigt, die zuvor im Netz kursierten. Besonders da iPhone 14 Pro mit seiner neuen “Notch” namens “Dynamic Island” ist interessant .

Wann kommt das iPhone 15 raus?

iOS 15 heißt das nächste derartige Update, welches im September 2021 auf die Apple-Smartphones kam.

Wie lange kann ich mein iPhone 7 noch nutzen?

Mit einem iPhone profitierst du bis zu 6 Jahre nach Erscheinen des Geräts von den neuesten Software-Updates. Das macht das iPhone langlebig und sorgt dafür, dass du auch mit einem älteren Gerät lange arbeiten kannst.

Wie lange kann ich mein iPhone 6 noch nutzen?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im August 2022 auf iOS 12.5.6. Ebenso wird iOS 15 weiter mit Sicherheitsupdates unterstützen. Gleichzeitig mit iOS 16 erschien im September 2022 auch iOS 15.7.

Wie lade ich mir iOS 16 runter?

Tippen Sie auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“. Tippen Sie auf „Laden und installieren“. Tippen Sie auf „Installieren“, um das Gerät jetzt zu aktualisieren.

Wie kann ich mir iOS 16 herunterladen?

Ab sofort könnt ihr iOS 16 herunterladen und installieren. Am einfachsten erfolgt dies direkt am Gerät über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass ihr im Vorfeld unbedingt ein Backup eures Systems anlegen solltet.

Wie lange dauert ein iOS 15.4 Update?

Das Installieren von einem Software-Update (neue Version von iOS) kann je nach Internetgeschwindigkeit und Dateigröße zwischen 20 und 45 Minuten dauern. Der Download der neuen iOS-Version an sich dauert etwa 5 bis 15 Minuten.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.