Zum Inhalt springen

Was ist das meistverkaufte deutsche Album?

Gefragt von: Herr Dr. Fredi Fröhlich B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 20. April 2023
sternezahl: 4.8/5 (10 sternebewertungen)

Albumcover „Mensch“ Das erfolgreichste deutschsprachige Musikalbum in Deutschland stammt aus dem Jahr 2002 und kommt von Herbert Grönemeyer.

Welches ist das meistverkaufte Album in Deutschland?

Mit großem Vorsprung: Rammstein stellen erfolgreichstes Album 2022. Mit einem gigantischen Vorsprung auf die Konkurrenz erzielen Rammstein das erfolgreichste Album 2022. "Zeit" landete gleich in der ersten Woche dank über 160.000 verkaufter Einheiten den besten Start eines nationalen Werks der vergangenen drei Jahre.

Was ist das schnellst verkaufte Album in Deutschland?

Neben den USA mit zehn Millionen und UK mit vier Millionen Verkäufen, wurde BAD am häufigsten in Deutschland verkauft. Zwei Millionen Platten von BAD gingen hierzulande weg, sogar mehr als THRILLER mit „nur“ 1,5 Millionen Exemplaren.

Welches ist das meistverkaufte Album aller Zeiten?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Was sind die meistverkauften Alben?

Das sind die 25 meistverkauften Alben aller Zeiten – haben Sie...
  1. Michael Jackson: Thriller (1982)
  2. Eagles: Their Greatest Hits (1971–1975) (1976) ...
  3. Eagles: Hotel California (1976) ...
  4. Shania Twain: Come On Over (1997) ...
  5. Led Zeppelin: Led Zeppelin IV (1971) ...
  6. Whitney Houston/Various artists: The Bodyguard (1992) ...

Die erfolgreichsten Rap Alben aller Zeiten (187 Strassenbande, Kollegah, etc.)

26 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Musik Alben verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Wer hat die meisten nr 1 Alben weltweit?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

1. Bing Crosby — White Christmas (1942) Schon seit Ewigkeiten führt Bing Crosby die Liste der meistverkauften Singles aller Zeiten an und das wird voraussichtlich auch so bleiben: Mehr als 50 Millionen(!)

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Wer ist der berühmteste Sänger Deutschlands?

Die erfolgreichsten deutschen Sänger & Sängerinnen aller Zeiten
  • Platz 07: Campino [680 Punkte]
  • Platz 06: Peter Maffay [689 Punkte]
  • Platz 05: Howard Carpendale [718 Punkte]
  • Platz 04: Roy Black [746 Punkte]
  • Platz 03: Dieter Bohlen [764 Punkte]
  • Platz 02: Xavier Naidoo [786 Punkte]
  • Platz 01: Adel Tawil [966 Punkte]

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

dieser Welt ausverkauft. U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer war der größte Star aller Zeiten?

250 Millionen oder mehr Tonträger
  • The Beatles.
  • Michael Jackson.
  • Elvis Presley.
  • Madonna.
  • Elton John.
  • Eric Clapton.
  • Rihanna.

Welches Album war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom deutschen Kindermusikprojekt Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche und wurde 2010 veröffentlicht. Ihr Album Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder konnte sich bislang 437 Wochen in den deutschen Albumcharts platzieren.

Wer hat die meisten Diamant Platten?

Einige der Ergebnisse sind überraschend. Beispielsweise Country-Sänger Garth Brooks hat mit sieben die meisten Diamant- (oder zehn-fachen Platin-) Alben aller Zeiten.

Wie viele Nummer 1 Hits hatte Michael Jackson in Deutschland?

Auch in den deutschen Single-Charts schaffte der Musiker Außergewöhnliches: 43 Songs, die insgesamt 663 Wochen gelistet waren, gelang der Einzug in die Hitliste. 18 Mal belegte er einen Platz unter den besten Zehn.

Wer hat Platin in Deutschland?

Helene Fischer – FARBENSPIEL (2013) FARBENSPIEL war nur eine Woche nach Veröffentlichung auf Platz eins der Charts, platzierte sich dort immer wieder – im Jahr 2013, aber auch 2014 und 2015 für kurze Zeit wieder. In Deutschland wurde es mit zehnfach Platin für insgesamt zwei Millionen Verkäufe ausgezeichnet.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben in Deutschland?

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.

Welcher Song war 2022 auf Platz 1?

An die Spitze schaffte es ausgerechnet der kontroverse Schlagersong "Layla" von DJ Robin & Schürze.

Wer hat alles eine Diamant Platte?

Diamant-Schallplatten

Es folgten der Hit „Senorita“ von Kay One, „Willst du“ von Alligatoah und „Roller“ von Apache 207. Sido wurde für seine Beteiligung an „Au Revoir“ ebenfalls mit Diamant ausgezeichnet.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Vorheriger Artikel
Wo kann ich kostenlos Tennis schauen?
Nächster Artikel
Was kostet Apple TV bei Sky?