Zum Inhalt springen

Was ist das meist verkaufte Spiel?

Gefragt von: Frau Prof. Claudia Forster B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (72 sternebewertungen)

Weltweit meistverkaufte Videospiele bis Oktober 2022
Das bislang (Stand April 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Was ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten?

Tetris ist mit rund 495 Mio. Exemplaren die bis heute meistverkaufte Computerspielserie.

Was sind die 10 beliebtesten Videospiele?

Was sind die beliebtesten Spiele in diesem Jahr?
  • Call of Duty. Ein kostenloses Battle Royale-Spiel, bei dem bis zu 150 Spieler gleichzeitig teilnehmen können. ...
  • Minecraft. ...
  • Fortnite. ...
  • Apex. ...
  • Final Fantasy VII Remake. ...
  • League Of Legends. ...
  • Animal Crossing: Neue Horizonte. ...
  • The Sims.

Was ist das meistgespielte Spiel 2021?

Im Jahr 2021 wurde das Fußball-Videospiel FIFA von 42,5 Prozent der befragten Gamer bzw. E-Sportler in der Schweiz gespielt und war damit das meistgespielte Videogame. Danach folgten Call of Duty: Black Ops III mit 30 Prozent. Am häufigsten geschaut wurde 'Among Us'.

Was ist das meistgespielte Spiel der Welt 2022?

Die NPD Group und PlayersPulse haben eine Top 10-Liste der Videospiele veröffentlicht, die im ersten Quartal 2022 in den USA auf Konsole und PC am meisten gespielt wurden. So nimmt Minecraft den ersten Platz der Liste ein, gefolgt von Grand Theft Auto V und The Sims 4 auf den Plätzen zwei und drei.

UNGLAUBLICHER BESCHLUSS UND DIE GRAVIERENDEN FOLGEN ! ANDREAS POPP SEHR BESORGT : ES ARTET AUS!

31 verwandte Fragen gefunden

Welches Spiel ist auf Platz 1 2022?

Den Platz an der Spitze sicherte sich im letzten Monat das frisch veröffentlichte Rollenspiel „Pokémon-Legenden: Arceus“, das sich rund um den Globus innerhalb kürzester Zeit mehrere Millionen Mal verkaufte.

Wie oft hat sich GTA 5 verkauft?

Bis November 2019 hat sich das Spiel insgesamt rund 115 Millionen Mal verkauft. Bis Juni 2020 wurden 130 Millionen Kopien des Spieles verkauft. Bis Februar 2021 wurde das Spiel über 140 Millionen Mal verkauft.

Was zocken Jungs 2022?

  • Die meist erwarteten Spiele von 2022: Pokémon Legends Arceus © Nintendo/The Pokémon Company.
  • Die meist erwarteten Spiele von 2022: Horizon Forbidden West © Sony.
  • Die meist erwarteten Spiele von 2022: Elden Ring © From Software.
  • Die meist erwarteten Spiele von 2022: Gran Turismo 7 © Polyphony Digital/Sony.

Was zocken?

Lies hier unseren Testbericht mit Video.
  • Forza Horizon 5 (5. 2021/Xbox One, Xbox Series, PC) ...
  • Age of Empires IV (28. 2021/PC) ...
  • Psychonauts 2 (25. 2021/PC, PS4, Xbox One) ...
  • New Pokémon Snap (30. 2021/Switch) ...
  • The Medium (28. 2021/PC, Xbox Series) ...
  • Guardians of the Galaxy (26. ...
  • Little Nightmares 2 (11. ...
  • Outriders (1.

Was ist das 2 meistverkaufte Spiel?

Weltweit meistverkaufte Videospiele bis Oktober 2022

Grand Theft Auto V kommt mit 160 Millionen verkauften Einheiten auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgt das puzzleähnliche Videospiel Tetris.

Was ist das teuerste Spiel auf der Welt?

Das Auktionshaus Heritage Auctions versteigerte am 9. Juli 2021 das NES-Spiel „The Legend of Zelda“ für unfassbare 870.000 US-Dollar. Das Spiel stammt aus dem Jahr 1987 und ist noch versiegelt. Der Zustand ist laut dem Auktionshaus somit praktisch fabrikneu. Was für eine Summe für ein einziges Videospiel!

Was ist das schlechteste Spiel auf der ganzen Welt?

Das Simulationsspiel Desert Bus gilt als eines der schlechtesten Videospiele, die jemals kreiert wurden. Dabei ist die Geschichte um den unveröffentlichten Titel eher ungewöhnlich. Videospiele sind so beliebt, weil sie ein unterhaltsamer Zeitvertreib sind.

Was ist das beliebteste Game?

Das Open-World-Spiel Minecraft ist das beliebteste Videospiel bei Jugendlichen: Laut JIM-Studie nannten im Jahr 2021 rund 19 Prozent der befragten Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren Minecraft als liebstes Spiel. Auf dem zweiten Platz lag mit 12 Prozent die Fußballspiel-Reihe FIFA von Electronic Arts.

Wie viele Leute zocken?

Laut dem Newzoo Global Games Market Report wurden im Jahr 2022 weltweit rund 3,2 Milliarden Gamer:innen gezählt (430 Millionen in Europa). In Deutschland zockt mittlerweile die Hälfte der Bevölkerung Computer und Videospiele.

Wie beliebt ist fortnite?

Es ist eines der derzeit beliebtesten Spiele überhaupt: Millionen Menschen zocken weltweit „Fortnite: Battle Royale“. In dem kostenlosen Onlinespiel geht es darum, von 100 MitspielerInnen als letzte/r am Leben zu bleiben. Unter Kindern und Jugendlichen ist Fortnite derzeit Trend.

Was zocken 16 Jährige?

Auch Call of Duty ist eine beliebte und seit vielen Jahren erfolgreiche Spielereihe. Gerade ältere Jugendliche ab 16 Jahren mögen diese Spiel. Call of Duty ist ein Ego-Shooter, den es auch als kostenlose Mobilversion für das Handy gibt.

Wie viel zocken ist gesund?

Probanden, die für unsere Studien 30 Minuten täglich Videospiele spielten, betonten häufig die positiven Effekte des Spielens. Sie fühlten sich vitaler, waren aufmerksamer und aktiver.

Ist Gaming gefährlich?

Untersuchungen ergaben zudem, dass intensive Videospieler schlechter schlafen. Möglich ist, dass das Videospielen zu einer schlechteren Schlafqualität führt, aber auch, dass Menschen mit einem schlechteren Schlaf intensiver Videospiele spielen.

Was zockt die Jugend?

Bei Kindern, die in der MIKE-Studie befragt wurden, sind «FIFA», «Fortnite» und «Minecraft» am beliebtesten. Erstaunlich ist, dass viele Schülerinnen und Schüler der Primarstufe die Spiele «Grand Theft Auto» und «Call of Duty» spielen. Diese Spiele werden vom PEGI-Jugendschutz jedoch erst ab 18 Jahren empfohlen.

Welches Spiel hat die beste Grafik?

Los geht's:
  1. Ghost of Tsushima.
  2. Red Dead Redemption II – PC Spiele mit der besten Grafik.
  3. Call of Duty Mobile -
  4. GTA V. Auf einer Liste, die die Spiele mit der besten Grafik auswertet, darf ein Spiel absolut nicht fehlen! ...
  5. Death Stranding.
  6. Control. ...
  7. Cyberpunk 2077. ...
  8. The Last of Us: Part Two.

Wie reich ist Rockstar Games?

Umso weniger wundert es Fans und Kenner, dass der fünfte Teil des Open-World-Hits zu den umsatzstärksten Spielen aller Zeiten zählt. Über 150 Millionen Verkäufe bis zum 30. Juni 2021 und 6 Milliarden US-Dollar Umsatz sorgen letztendlich dafür, dass GTA V zu Rockstars größtem Hit wurde.

In welcher Stadt wird GTA 6 spielen?

Spielt GTA 6 zudem in Südamerika? Wenn die Quellen von The Know Recht behalten, können wir in Grand Theft Auto 6 zwischen Vice City und Südamerika hin- und herreisen. Das war wohl laut Jason Schreier mal geplant, aber diese Pläne wurden gestrichen. So soll es nur Miami und das Umland sein.

Wie viel Geld hat der reichste Spieler in GTA 5?

Der wahrscheinlich reichste GTA Online-Spieler überhaupt hat vor wenigen Tagen die Marke von 2 Milliarden US-Dollar geknackt. Um diese Zahl zu erreichen, musste er ganze 2 Jahre grinden und sein Geld sparen.

Nächster Artikel
Warum Erdungsstab?