Zum Inhalt springen

Was ist das längste Buch der Welt?

Gefragt von: Sina Schramm  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (7 sternebewertungen)

Vom Zwerg zum Riesen: Ein Bildband des Autoherstellers Mazda hat es ins Guinness World Records Buch geschafft. Mit den Maßen 3,07 m x 3,42 m wurde es zum größten Buch der Welt erklärt. Der "Codex Manesse" ist die umfangreichste und berühmteste deutsche Liederhandschrift des Mittelalters.

Was ist das Buch mit den meisten Seiten?

1. "Krieg und Frieden" - über 2.000 Seiten stark. Ein Klassiker der Weltliteratur mit satten 2.288 Seiten: Das ist das Epos "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi.

Was ist das dickste Buch auf der Welt?

Ganz schön dicker Wälzer: das dickste Buch hat eine Dicke von 322 mm und beinhaltet alle Miss Marple Geschichten von Agathe Christie (12 Bücher und 20 Kurzgeschichten) und wurde 2009 von Harper Collins veröffentlicht.

Was ist die längste Buchreihe der Welt?

Solange nur richtige Bücher zählen, wäre das wohl "Dolly" von Enid Blyton. "All we have to decide is what to do with the time that is given to us." Eigentlich müssten die ??? (Drei Fragezeichen) auch zu den längsten Reihen gehören, gibt es doch inzwischen laut Wikipedia 161 Bände (+zusätzliche Bände wie ??? Kids).

Welches Buch hat die meisten Wörter?

Der längste Roman heisst «Marienbad My Love» (2013). Das Werk eines gewissen Mark Leach umfasst siebzehn Bände mit insgesamt fast 18 Millionen Wörtern. Davor galt Marcel Prousts «A la recherche du temps perdu» mit 13 Bänden und knapp 13 Millionen Wörtern als Rekordhalter.

Codex Gigas (Teufelsbibel) - Das GRÖßTE BUCH der WELT (vom Teufel verfasst?!) | MythenAkte

32 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das erste Buch der Welt?

Das Diamant-Sutra lag jahrhundertelang in den Mogao-Grotten in China und ist Experten zufolge das älteste und wertvollste Buch der Welt. Es ist ungefähr 1145 Jahre alt und somit ganze 600 Jahre älter als die Gutenberg-Bibel.

Was ist das dünnste Buch der Welt?

Als dünnste Bücher der Welt gelten weiter die Werke „Deutscher Humor“, „Englische Spitzenküche“ und das „Gesamtverzeichnis der griechischen Steuerzahler“.

Was ist das teuerste Buch?

1. „Codex Leicester“ von Leonardo da Vinci. Das Tagebuch Leonardo da Vincis namens Codex Leicester hat 1994 einen Verkaufspreis von 30,8 Millionen Dollar erzielt und ist damit das teuerste Buch der Welt.

Wie groß ist das kleinste Buch?

Das sogenannte Kleinste Buch der Welt ist 5 × 5 Millimeter groß. Es wurde als Auflagenwerk im Buchdruck hergestellt.

Welches Buch hat die wenigsten Seiten?

Das kleinste Buch der Welt

hat die Abmessungen 2,4 x 2,9 mm und umfasst 32 Seiten. Es heißt natürlich »Das kleinste Buch der Welt - Josua Reicherts Bilder-ABC« und beinhaltet das Alphabet.

Wer ist das dickste Kind auf der Welt?

Dschambulat Chatochow wog mit 6 schon fast 100 Kilo. Mit nur 21! Das „dickste Kind der Welt“ ist tot. Bei seiner Geburt brachte er noch Normalgewicht auf die Waage: Knapp 2900 Gramm wog der kleine Dschambulat Chatochow, als er im September 1999 das Licht der Welt erblickte.

Wer hat die meisten Bücher geschrieben?

86.000 Bücher selbst geschriebenNoch nie hatte ein Autor mehr zu sagen. Philip Parker hält einen Weltrekord der besonderen Art: Sein Verlag hat über 200.000 Bücher veröffentlicht - knapp die Hälfte davon weisen ihn sogar als Autor aus.

Wie groß ist das größte Buch der Welt?

Das nach einer Auskunft der Guinness World Records in London bislang größte Buch der Welt besitzt die Abmessungen 3,07 Meter x 3,42 Meter. Es handelt sich um einen Bildband des Autoherstellers Mazda.

Was ist das beliebteste Buch?

Das meistverkaufte Buch aller Zeiten ist die Bibel. Dabei handelt es sich um keine große Überraschung. Auch der Koran ist in den Top Ten vertreten. Außerdem gehören philosophische und vor allem politische Werke zu den absoluten Verkaufsschlagern.

Was ist das meist verkaufte Buch?

Die Bibel ist mit bis zu drei Milliarden verkauften Exemplaren das Werk mit der höchsten Auflage weltweit. Auf Platz zwei finden sich die "Worte des Vorsitzenden Moa Tsetung" mit rund 1,5 Milliarden verkauften Büchern.

Welche Bücher haben über 1000 Seiten?

Wenn nicht jetzt, wann dann? Bücher mit mehr als 1000 Seiten
  • J.R.R. Tolkien: "Der Herr der Ringe" ...
  • Stephen King: "Es" ...
  • Roberto Bolaño: "2666" ...
  • Gregory David Roberts: "Shantaram" ...
  • Donna Tartt: "Der Distelfink" ...
  • Rafik Schami: "Die dunkle Seite der Liebe" ...
  • Gabriel García Márquez: "Hundert Jahre Einsamkeit"

Was kostet das kleinste Buch der Welt?

Seit 1958 wird in Mainz das „Kleinste Buch der Welt“ verkauft; 28 Euro kostet es heute im Gutenberg-Shop. Jedenfalls in der Variante „Vaterunser“, die das Gebet in sieben Sprachen enthält – auf 3,5 mal 3,5 Millimetern. Gedruckt hat es in den 50-ern die Graphische Buchhandlung Waldmann & Pfitzner in München.

Wie schwer ist das größte lieferbare Buch der Welt?

Das größte lieferbare Buch der Welt ist „Bhutan: A Visual Odyssey“, das 2003 erschienen ist. Es misst 2,13 x 1,52 Meter, wiegt 65 kg und hat 118 Seiten mit Fotos vom asiatischen Land und seinen Bewohnern.

Wie alt ist das erste Buch?

Das erste Buch wurde vor langer Zeit im Jahre 1377 gedruckt. Es heißt Jikji. Das Buch wurde aber nicht in der Schrift, die ihr alle kennt und gerade lest, verfasst, sondern in Hanja. Das sind die Schriftzeichen der chinesischen Schrift.

Wer schrieb das erste Buch der Welt?

Oft wurde das von Mönchen in einem Kloster gemacht. Das war sehr mühselig und es konnten nur wenige Bücher hergestellt werden. Im Mittelalter, im Jahr 1440, erfand Johannes Gutenberg den Buchdruck.

Wer hat das erste Buch geschrieben?

Gutenberg gilt als Erfinder des modernen Buchdruckes mit beweglichen Lettern und Druckpresse. Er stellte das erste gedruckte Buch der westlichen Welt her, das die drucktechnische Neuzeit einleiten sollte. Im Mittelalter kümmerten sich noch die Mönche in den christlichen Klöstern um das Lesen und Schreiben.

Welches Buch wird am meisten geklaut?

Den Rekord für das meistverkaufte Buch hingegen hält die Bibel. Sie würde ca. 3 Milliarden mal verkauft. Das Buch, dass am häufigsten aus den öffentlichen Bibliotheken dieser Welt gestohlen wurde, ist das Guinness-Buch der Rekorde, welches 1955 zum ersten Mal erschien.

Wie viele Seiten hat das dickste Buch auf der Welt?

Auch, dass das dickste Buch der Welt 5,5 Meter dick ist, 47 019 Seiten umfasst, 250 kg schwer ist und von 18661 Schülern anlässlich des Welttag des Buches 2002 geschrieben wurde, begeisterte die Klassen.

Was war das 1 Buch?

Das erste gedruckte Buch der Welt war die Gutenberg-Bibel.

Wie alt ist der älteste Text in der Bibel?

Große Jesajarolle, eine der ältesten und besterhaltenen Bibelhandschriften, ca. 180 v. Chr.