Zum Inhalt springen

Was ist das gefährlichste Land in Europa?

Gefragt von: Ayse Harms MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (74 sternebewertungen)

1. Türkei | GPI-Punktzahl 2.959. Türkei das gefährlichste Land in Europa in diesem Jahr bleibt, hatte es dieses Jahr auch eine deutliche Verschlechterung des GPI.

Was sind die gefährlichsten Länder in Europa?

Mit der Ost-Ukraine um Lugansk und Mariupol ist sogar ein Teil Europas als extrem gefährlich eingestuft. Aber es gibt auch besonders sichere Länder, die sind in der Karte grün dargestellt, wie Grönland, Island, größte Teile Skandinaviens, die Schweiz und Slovenien.

Welches europäische Land ist das sicherste?

Top 10 der sichersten Länder in Europa
  1. Island | GPI-Wert: 1.078. ...
  2. Portugal | GPI-Wert 1.247. ...
  3. Österreich | GPI-Punktzahl 1.275. ...
  4. Dänemark| GPI-Punktzahl 1.283. ...
  5. Tschechische Republik | GPI-Punktzahl 1.337. ...
  6. Schweiz | GPI-Punktzahl 1.366. ...
  7. Slowenien | GPI-Punktzahl 1.369. ...
  8. Irland | GPI-Wert 1.375.

Was ist das Kriminellste Land der Welt?

Vor allem die Bandenkriminalität steht hier an der Tagesordnung. Ob Mord und Totschlag, Raub und Diebstahl oder Entführungen – Wer in die kriminellsten Länder der Welt reist, muss mit allem rechnen. Vor allem Venezuela gilt hier als trauriger Spitzenreiter.

Welche Länder sind gefährlich?

Laut der Travel Risk Map sind die gefährlichsten Länder Syrien, Afghanistan, Libyen sowie der Jemen und die Zentralafrikanische Republik.
...
Extrem hohes Sicherheitsrisiko:
  • Irak.
  • Ukraine.
  • Gaza Streifen.
  • Östliche Teile von Ägypten.
  • Mali.
  • Südsudan.
  • Teile von Nigeria.
  • Teile der Demokratische Republik Kongo.

Die gefährlichste Stadt der Welt: Wie schlimm ist es in Caracas in Venezuela? | Galileo | ProSieben

18 verwandte Fragen gefunden

Wo soll man nicht reisen?

Geschäftsreisende und Expats, die sich in Libyen, Mali, Somalia, in Teilen Nigerias sowie im Süd Sudan aufhalten, sind dem höchsten klassifizierten Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Ebenso gefährlich sind noch die Staaten Syrien, Libanon, Irak, Jemen, Afghanistan und der Gazastreifen in Israel.

Wo ist Urlaub am gefährlichsten?

Die gefährlichsten Reiseziele 2022

Die meisten als extrem unsicher eingestuften Länder liegen auf dem afrikanischen Kontinent. Libyen, Somalia (mit Ausnahme von Somaliland), Südsudan und die Zentralafrikanische Republik bieten hierbei die höchste Gefahr für Reisende.

Was ist die schlimmste Stadt in Deutschland?

1. Berlin. Auch wenn Berlin den unrühmlichen ersten Platz als unsicherste Stadt Deutschlands verteidigt, so sind die Straftaten doch zurückgegangen. Im Jahr 2020 kam die bunte Metropole auf 504.142 erfasste Straftaten, nun zählt das BKA 482.127 Fälle.

Welche Länder sind für deutsche gefährlich?

Extrem hohes Sicherheitsrisiko:
  • Irak.
  • Ukraine.
  • Gaza Streifen.
  • Östliche Teile von Ägypten.
  • Mali.
  • Südsudan.
  • Teile von Nigeria.
  • Teile der Demokratische Republik Kongo.

Wo gibt es die meisten Morde?

Diese Statistik bildet ein Ranking der 25 Städte mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 ab. Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

Ist Deutschland ein gefährliches Land?

Laut einer aktuellen Studie des Weltwirtschaftsforums ist Deutschland im Hinblick auf die Sicherheit im Ranking gefallen - und zwar um ganze 31 Plätze. In der Kategorie "Bestes Reiseziel" der aktuellen Studie des Weltwirtschaftsforums landet Deutschland auf Platz drei.

In welchem Land lässt es sich am besten leben?

In welchem Land kann man am friedlichsten leben? Das friedlichste Land der Welt ist Island, das laut Peace Index 14 Jahre in Folge den ersten Platz belegt.

Welches Land ist nicht gefährlich?

Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. Nur bei ein paar Ländern weltweit stuft International SOS das Risiko als "unbedeutend" ein. Dazu gehören unter anderem die vier nordeuropäischen Länder Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. So ist Island dem Unternehmen zufolge eines der sichersten Reiseziele der Welt.

Was ist das gefährlichste Land 2022?

Laut der Travel Risk Map gehören Syrien, Afghanistan, Libyen, der Jemen und die Zentralafrikanische Republik zu den gefährlichsten Ländern und bieten die höchste Gefahr für Reisende. Doch das sind leider nicht die einzigen Länder, die 2022 wohl lieber von der Reiseliste gestrichen werden sollten.

Wo ist es am sichersten in Deutschland?

Der Landkreis Neumarkt ist nach einem aktuellen Focus-Ranking der sicherste Ort in Deutschland. Der Sozialwissenschaftler Wolfgang Steinle aus Köln hat die Untersuchung für das Magazin durchgeführt und dabei mehrere Indikatoren bewertet. 401 Landkreise und kreisfreie Städte in Deutschland wurden untersucht.

Was ist die ärmste Stadt in Deutschland?

Mit durchschnittlich 18.600 Euro Pro-Kopf-Einkommen pro Jahr gehört Bremerhaven zu den ärmsten Städten in Deutschland.

Wo gibt es die meisten Morde in Deutschland?

Städte in Deutschland mit den meisten Fällen von Mord und Totschlag je Einwohner 2021. Im Jahr 2020 wurden in Hildesheim 26,7 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen je 100.000 Einwohner registriert.

Wo ist Afrika am sichersten?

Das sind sichere Reiseziele in Afrika

Sichere Reiseländer in Afrika sind im Süden Namibia, Botswana, Sambia, Malawi, die Komoren, Reunion, Mauritius, Seychellen, Ruanda, Gabun und Äquatorialguinea. In Westafrika gelten Benin, Ghana, der Senegal, Gambia, die Kapverden und Morokko als sicher.

Wo in Afrika ist es gefährlich?

Als besonders gefährlich gelten Äthiopiens Grenzgebiete zu Somalia, Eritrea, Kenia und Sudan. Trauriger Spitzenreiter bei weltweiten Entführungen: Nigeria. Aber auch in Kenia, dem Sudan und der Sahelzone steigt das Risiko.

Was ist das beliebteste Land in Europa?

Den Spitzenplatz belegte Frankreich mit 117,11 Mio Touristen. Der seit Jahrzehnten unaufhaltsam wachsenden Branche setzte die Covid19-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 allerdings deutlich zu. Reisebeschränkungen sorgten für massive Rückgänge.

Was ist das kleinste Land auf der Welt?

Das kleinste Land der Erde liegt als Enklave mitten in der italienischen Hauptstadt Rom. Der Vatikan ist allerdings nicht nur der flächentechnisch kleinste Staat weltweit, sondern auch der nach Bevölkerungszahl kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt. Im Vatikan leben derzeit geschätzt circa 1000 Einwohner.

Welches Land in Europa ist das schönste?

Frankreich

Frankreich hat wirklich für jeden Reisenden etwas zu bieten: Geschichte und Romantik in Paris, Sonne und einen Hauch von Glamour an der Côte d'Azur, malerische Dörfer in der Provence und die Gipfel der französischen Alpen mit ihren Top-Ski-Destinationen.

Wo kann man mit 500 € gut leben?

Der Durchschnittslohn in Bulgarien monatlich nur knapp 400 bis 500 Euro und daher sind die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger als in den übrigen EU-Ländern. Das Leben in Bulgarien ist noch viel preiswerter als in anderen südeuropäischen Ländern wie Spanien, Portugal oder Italien.

Wo lebt man sicher?

Top Ten: Die sichersten Länder der Erde

Schon seit zehn Jahren darf sich Island über den ersten Platz in Sachen Sicherheit und Frieden freuen. Deutschland schaffte es nur auf Platz 17 – wie schon im vergangenen Jahr. Damit liegt es mit Ungarn gleichauf.