Zum Inhalt springen

Was ist das gefährlichste Land in Afrika?

Gefragt von: Marion Wiese  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (74 sternebewertungen)

Meist auch mit vielen zivilen Opfern. Afrika stellt die meisten Länder, die zu den gefährlichsten der Welt gehören. Dazu zählen Libyen, Mali, ein Teil des Nordostens von Nigeria, Zentralafrika, der Süd-Sudan, Somalia, der Osten des Kongos und ein kleiner, nordöstlicher Teil von Mosambik.

Wo in Afrika ist es gefährlich?

Als besonders gefährlich gelten Äthiopiens Grenzgebiete zu Somalia, Eritrea, Kenia und Sudan. Trauriger Spitzenreiter bei weltweiten Entführungen: Nigeria. Aber auch in Kenia, dem Sudan und der Sahelzone steigt das Risiko.

Welche Länder in Afrika sollte man meiden?

Diese Staaten in Afrika sollten Sie nicht bereisen!
  • Somalia.
  • Libyen.
  • Demokratischen Republik Kongo.
  • Tschad.
  • Zentralafrikanische Republik.
  • Guinea.
  • Nigeria.
  • Algerien.

Was ist das gefährlichste Land auf der Welt?

Zu den gefährlichsten Ländern weltweit zählen laut den Experten weiterhin unter anderem Syrien und Afghanistan, Libyen, Jemen und die Zentralafrikanische Republik.

Was ist das gefährlichste Land 2022?

Laut der Travel Risk Map gehören Syrien, Afghanistan, Libyen, der Jemen und die Zentralafrikanische Republik zu den gefährlichsten Ländern und bieten die höchste Gefahr für Reisende. Doch das sind leider nicht die einzigen Länder, die 2022 wohl lieber von der Reiseliste gestrichen werden sollten.

Das Ärmste Land der Welt 'BURUNDI' (Ich werde nie vergessen, was ich sah)

39 verwandte Fragen gefunden

Wo soll man nicht reisen?

Geschäftsreisende und Expats, die sich in Libyen, Mali, Somalia, in Teilen Nigerias sowie im Süd Sudan aufhalten, sind dem höchsten klassifizierten Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Ebenso gefährlich sind noch die Staaten Syrien, Libanon, Irak, Jemen, Afghanistan und der Gazastreifen in Israel.

Wo ist es in Afrika am sichersten?

Der Inselstaat Mauritius ist 2022 mit einem Indexwert von 37,9 Punkten der stabilste Staat in Afrika und gleichzeitig der einzige in Afrika mit der Risikostufe* "Very Stable". Diese Statistik zeigt das Ranking der 10 stabilsten Staaten in Afrika nach dem Fragile States Index 2022.

Was ist das schlimmste Land in Europa?

Die gefährlichsten EU-Staaten
  • Finnland/Luxemburg: 12,7 Prozent* ...
  • Italien: 12,6 Prozent* ...
  • Griechenland: 12,3 Prozent* ...
  • Österreich: 12,2 Prozent* ...
  • Frankreich: 12 Prozent* ...
  • Portugal: 10,4 Prozent* ...
  • Ungarn: 10 Prozent* ...
  • Spanien: 9 Prozent*

Wo gibt es die meisten Morde?

Mit 52 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war El Salvador im Betrachtungszeitraum das Land mit den meisten Mordfällen je Einwohner.

Wo auf der Welt ist es am sichersten?

In welchem Land kann man am friedlichsten leben? Das friedlichste Land der Welt ist Island, das laut Peace Index 14 Jahre in Folge den ersten Platz belegt.

Wo in Afrika ist es friedlich?

Danach gehört Subsahara-Afrika aktuell zu den vier friedlichsten Regionen der Welt und überholt Russland, Eurasien, Südasien und die MENA-Region. Allerdings gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Ländern südlich der Sahara.

Welches Land in Afrika ist am schönsten?

Den ersten Platz belegt Namibia. Das Land an der südlichen Westküste mit der unvergleichlichen Wüstenlandschaft entlang der Atlantikküste.

Welches ist das schönste Land auf der Welt?

Es muss nicht immer die andere Seite des Globus sein: Eines der schönsten Länder der Welt liegt fast vor unserer Haustür – Irland, die grüne Insel, die noch weit mehr zu bieten hat als weite Felder und zerklüftete Küsten. Zu den bekanntesten und sehenswertesten Zielen gehören die berühmten Klippen von Moher.

Welches Land Afrika mit Kindern?

Wir selbst sind seit Jahren mit unseren Kindern auf diesem einzigartigen Kontinent unterwegs – sei es in Südafrika, Namibia oder Botswana. Sicher eignet sich nicht jedes Land für jedes Alter gleichermaßen und so empfehlen wir zum Beispiel eine Reise nach Botswana und Tansania für Kinder ab acht Jahren.

Wo gibt es die meisten Morde in Deutschland?

Städte in Deutschland mit den meisten Fällen von Mord und Totschlag je Einwohner 2021. Im Jahr 2020 wurden in Hildesheim 26,7 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen je 100.000 Einwohner registriert.

Welches Land hat die wenigsten Mordfälle?

Die Statistik zeigt die 20 friedlichsten Länder weltweit nach dem Global Peace Index 2022. Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit.

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

Welches Land ist nicht gefährlich?

Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. Nur bei ein paar Ländern weltweit stuft International SOS das Risiko als "unbedeutend" ein. Dazu gehören unter anderem die vier nordeuropäischen Länder Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. So ist Island dem Unternehmen zufolge eines der sichersten Reiseziele der Welt.

Was ist das kleinste Land auf der Welt?

Die zehn kleinsten Länder der Welt 2020 in der Tabelle
  • Staat Vatikanstadt. 0,44 km²
  • Monaco. 2 km²
  • Nauru. 20 km²
  • Tuvalu. 30 km²
  • San Marino. 61 km²
  • Liechtenstein. 160 km²
  • Marshallinseln. 181 km²
  • Cookinseln. 236 km²

Welches Land ist das Sozialste?

Neuseeland ist das sozial fortschrittlichste Land der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt eine US-Forschergruppe. In der Rangliste schafft es Deutschland auf Platz zwölf - hinter Österreich und nur knapp vor Großbritannien.

Wo leben in Afrika die meisten Deutschen?

Deutsche leben hier neben Schweizern, Österreichern und Südafrikanern. Damit ist die Republik Südafrika das deutscheste Land in Afrika (nach Namibia).

Ist Deutschland ein gefährliches Land?

Top Ten: Die sichersten Länder der Erde

Schon seit zehn Jahren darf sich Island über den ersten Platz in Sachen Sicherheit und Frieden freuen. Deutschland schaffte es nur auf Platz 17 – wie schon im vergangenen Jahr. Damit liegt es mit Ungarn gleichauf.

Was ist das Schonste Land?

Einer Legende nach, gilt Georgien als das schönste Land der Erde. Als so besonders, dass Gott gerade dieses kleine Fleckchen am Schwarzen Meer eigentlich für sich selbst aufsparen wollte.

Was ist das beliebteste Land in Europa?

Den Spitzenplatz belegte Frankreich mit 117,11 Mio Touristen. Der seit Jahrzehnten unaufhaltsam wachsenden Branche setzte die Covid19-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 allerdings deutlich zu. Reisebeschränkungen sorgten für massive Rückgänge.

Wo ist man in Europa am sichersten?

Island ist und bleibt das 12. Jahr in Folge (seit 2008) das sicherste Land Europas und sogar der Welt. Gleichzeitig ist Island seit der Wirtschaftskrise von 2008 finanziell eines der gesündesten Länder, und das Land verzeichnet Jahr für Jahr einen deutlichen Anstieg der Zahl der Touristen, die das Land besuchen.

Vorheriger Artikel
Wie kann man die Prostata entleeren?
Nächster Artikel
Wer kontrolliert Öfen?