Zum Inhalt springen

Was ist das erfolgreichste Lied von AC DC?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Xaver Walther  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (1 sternebewertungen)

AC/DC in den Singlecharts
Der erfolgreichste Song von AC/DC in Deutschland war "Highway To Hell". Der Song hielt sich 44 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 30.

Wie heißt das bekannteste Lied von AC DC?

1. „Can I sit next to you, Girl“ (1975)

Was ist das erfolgreichste Album von AC DC?

Back in Black ist das bis heute erfolgreichste AC/DC-Album und mit über 49 Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte Album einer Band.

Ist AC DC frauenfeindlich?

Das mag bei diesem R'n' B Gefühlsduselgedudel noch recht leicht zu verteidigen sein, schwieriger wird es bei Bands wie AC/DC oder Motörhead, deren Texte nicht nur explizit frauenfeindlich, sondern eben auch noch gewalttätig sind.

Wie viel Lieder gibt es von AC DC?

Seit ihrer Gründung 1974 hat die Band weitaus mehr als 150 Songs veröffentlicht. Dabei geht es natürlich auch des Öfteren um Rock'n'Roll. Um genau zu sein mindestens 21 mal, denn in so vielen Titeln kommt das Wort „Rock“ vor.

6 Krasse Fakten über AC/DC !

23 verwandte Fragen gefunden

Warum singt Axl Rose bei AC DC?

Empfehlung der Redaktion. Im April 2016 war Axl Rose vorübergehend bei AC/DC als Sänger eingestiegen, nachdem Brian Johnson zu stark unter seinen Hörproblemen gelitten hatte um aufzutreten. Der Guns-N'-Roses-Frontmann unterstützte die Band also bei zehn Konzerten auf ihrer „Rock Or Bust“-Welttournee.

Was ist typisch für ACDC?

Bon Scott und die Banane in seinen Shorts

Es muss wohl sehr warm gewesen sein, denn Bon Scott trägt nichts außer einer hautengen Jeans-Shorts. Und als wäre sie nicht schon ausgebeult genug, steckte sich der gutgelaunte Sänger auch noch eine Banane in sein Höschen, welche er später dann genüsslich verspeist.

Was bedeutet AC DC auf Deutsch?

Die Abkürzung AC steht für „Alternating Current“. DC = Gleichstrom bzw. Gleichspannung: Strom läuft in die gleiche Richtung. Die Abkürzung DC steht für „Direct Current“.

Was war das größte Konzert von ACDC?

Keine Bühne ist groß genug

Von der Besucherzahl her fand der größte Auftritt von AC/DC im Jahr 1991 auf dem Flugplatz Tushino in Moskau, vor geschätzt mehr als 1,6 Millionen Zuschauern, statt.

Ist AC DC noch aktiv?

AC/DC sind auch heute noch lebendig

Er beteiligte sich bei dem 16. Studioalbum nur noch beim Songwriting. An der Gitarre wurde er von seinem Neffen Stevie ersetzt. Nach einer Pause, die die Band wegen gesundheitsbedingten Problemen von Brian Johnson meldete sich die Kombo 2020 mit neuem Line-Up zurück.

Warum AC DC Die größten sind?

Mit »Warum AC/DC die Größten sind« hat Bestsellerautor Anthony Bozza eine Kampfschrift und Liebeserklärung verfasst, in der er es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Einzigartigkeit und Genialität der Band zum Ausdruck zu bringen.

Wie viele Platten hat ACDC verkauft?

Über 200 Millionen verkaufte Alben, mehr als 10.000 gespielte Shows und eine seit den 1970ern ungebrochene Popularität: AC/DC sind der personifizierte Inbegriff von Rock und eine der größten Bands der Welt.

Wann kommt AC DC nach Deutschland?

Am 15. Juni 2022 ist die Band im Münchner Circus Krone live zu erleben. Die Fans erwarten eine perfekte AC/DC Show – und sie bekommen sie.

Wer war der erste Sänger von AC DC?

Ronald Belford „Bon“ Scott (* 9. Juli 1946 in Forfar, Angus, Schottland; † 19. Februar 1980 in London) war ein britisch-australischer Sänger und Songwriter. Bekanntheit erlangte er als Sänger der australischen Rock-Band AC/DC von 1974 bis zu seinem Tod im Februar 1980.

Wann war AC DC in Deutschland?

Das erste Konzert war am 31.12.1973 im Chequers Club.

Was ist aus Axl Rose geworden?

Er ist Frontmann der Rockband Guns N' Roses. Im Jahr 2016 war er vorübergehend auch Sänger der australischen Hardrockband AC/DC.

Wer hat die meisten Platten verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Welche Gruppe hat die meisten Platten verkauft?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr.

Welche Band klingt wie ACDC?

  • Airbourne. 501.227 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Aerosmith. 3.377.357 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Van Halen. 2.171.872 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Motörhead. 1.768.486 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • ZZ Top. 1.651.842 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Deep Purple. 2.404.670 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Guns N' Roses. 3.803.588 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Ozzy Osbourne. 2.121.722 Hörer.